Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 10.11.2015, 14:07 Uhr

Er nimmt keinen Brei

Hallo.

Mein Sohn ist 6 Monate und nimmt einfach keinen Brei. Er erfüllt alle Beikostreifezeichen. Er ist so neugierig auf unser Essen und wird neidisch, wenn er nix abbekommt. Gebe ich ihm dann was, z.B. Stück Gurke oder Möhre, freut er sich und strampelt wie verrückt. Kaum landet es in seinem Mund (auch wenn er es sich selbst reinsteckt), verzieht er das Gesicht als ob er Zitrone isst. Genauso beim Brei vom Löffel. Ich setze ihn nicht unter Druck und breche dann sofort ab. Versuche es nur regelmäßig alle 2-3 Tage, habe aber auch schon 2 Wochen Pause gemacht. Möchte eigentlich gerne BLW machen.

Was mache ich falsch bzw woran liegt es? Reicht ihm seine Pre als einzige Nahrung?

Mein Großer hat mit 6 Monaten schon komplett Mittagsbrei genommen, deshalb bin ich nun beim Kleinen etwas verunsichert. Klar, nicht jedes Kind ist gleich, aber man fragt sich ja doch, woran es liegt.

LG

 
2 Antworten:

Re: Er nimmt keinen Brei

Antwort von lanti am 10.11.2015, 18:20 Uhr

Hallo,

das klingt nach einem klassischen Fall von Interesse am Essen (und sei es nur weil die Großen es haben), aber fehlender Beikostreife - er kann einfach noch nichts damit anfangen.

Ich würde einfach weiter machen wie bisher und in Ruhe abwarten ;)

Was Du auch machen kannst ist mal einen Hirsekringel anbieten - vll mag er es erstmal lieber trocken :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er nimmt keinen Brei

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.2015, 19:21 Uhr

Ok. Dann bleib ich weiterhin mit Ruhe und Gelassenheit am Ball.

Danke. Das mit den Hirsekringeln werde ich mal probieren. Ist mir gar nicht mehr eingefallen, weil mein Großer die nie mochte. Aber jedes Kind ist ja anders. Das vergisst man manchmal im Alltag mit zwei Kindern. Man ertappt sich immer mal wieder beim Vergleichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.