Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi140287 am 20.05.2012, 21:38 Uhr

Broccoli

Hallo miteinander :)
Ab wann kann man Broccoli geben und wie haben eure Zwerge drauf reagiert? (was den Geschmack betrifft ;) )

Schönen Abend euch und LG :D

 
7 Antworten:

Re: Broccoli

Antwort von MamAnett am 20.05.2012, 21:44 Uhr

Hallo!

Ich hab meinem Kleinen so etwa ab dem 9. Monat Broccoli gegeben. Er ist aber auch nicht mit Blähungen vorbelastet. Früher würde ich ihn auf keinen Fall geben. Mein Sohn mag ihn sehr, vorallem mit Kartoffelbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broccoli

Antwort von lanti am 20.05.2012, 22:07 Uhr

Hallo,

Brokkoli wie auch Blumenkohl vertragen viele Kinder auch wenn es eine "Kohlart" ist ab etwa 7 Monate. Zusammen mit Kartoffeln hat es meinem Kleinen in dem Alter auch gut geschmeckt.

Aber da das sehr individuell ist, würde ich es einfach ausprobieren (wenn ihr den Mittagsbrei schon einige Zeit eingeführt habt und einige andere Gemüsesorten schon gut vertragen werden)

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broccoli

Antwort von FCP1989 am 20.05.2012, 22:55 Uhr

Mein Sohn hat mit ca 5 Monaten zum erstenmal Broccoli bekommen.Hat sehr gut geschmeckt und wurde sehr gut vertragen.Also total problemlos.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broccoli

Antwort von stoppersocke am 21.05.2012, 9:28 Uhr

Bei uns kam Brokolli nicht so gut an. Vielleicht dann später vom Familientisch.
Kannst es ja mal ausprobieren, beim Bioladen (denns) gab es 300g eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broccoli

Antwort von dee1972 am 21.05.2012, 10:59 Uhr

Brokkoli mochte meine Tochter immer gern. Und sofern man nur die Röschen verwendet, bläht es auch nicht doll. Etwa ab dem 8. Monat habe ich Brokkoli-Kartoffel-Brei gefüttert. Allerdings nur frischen aus dem Bioladen...

Lg D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broccoli

Antwort von Heimi am 21.05.2012, 21:47 Uhr

Bei uns gabs auch schon ab dem 5.Monat Broccoli.Wir nehmen hier gar kein Bio hab alles vom Aldi.Nehm aber auch ziemlich gern das eingefrorene Kaisergemüse vom Aldi.Meiner verträgts ganz gut.Meine grosse war da wesentlich empfindlicher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broccoli

Antwort von xlatia06 am 21.05.2012, 23:21 Uhr

Bei uns gab's ab dem 6. Monat Broccoli, ging ganz ohne Blähungen. Und wenn der Zwerg satt ist, kann er mit dem abgefutterten Stengel super winken, ich glaub, das macht ihm den größten Spaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.