Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila Launebär am 24.03.2015, 12:48 Uhr

Brei

Hallo, mein Sohn ist fast 9 Monate alt. Er mag keine pre Milch, deshalb bekommt er keinen milchbrei. Meistens Stille ich noch 2-3 Mal täglich. Ist die Milchzufuhr damit ausreichend?
Ach sonst isst er keinen Getreide Obst Brei. Er mag nur die Getreide Obst gläschen, aber da ist ja kaum Getreide drin. Ich bin mir unsicher, ob er dadurch genug Nährstoffe bekommt.

 
1 Antwort:

Re: Brei

Antwort von lanti am 24.03.2015, 13:09 Uhr

Hallo,

solange Du nach Bedarf stillst, kannst Du seinen Milchbedarf als gedeckt ansehen.

Wenn Du trotzdem einen Milchbrei anbieten möchtest, er aber keine Pre Milch mag, könntest Du es alternativ mal mit einem Vollmilchbrei versuchen (200 ml abgekochte Vollmilch, bis zur gewünschten Konsistenz Dinkel oder Hafer, 2 EL rohes Obst oder Saft zB trüber Apfeldirektsaft fürs Vitamin C)

GOB Gläschen würde ich persönlich gar nicht geben, da sie eher eine Leckerei sind als eine vollwertige Mahlzeit. Wie Du schon schreibst ist hier wenig und oft wenig nährstoffreiches Getreide wie Reis oder Weizen/Grieß enthalten. Zudem kein Öl und nur gekochtes Obstmus, das wenig Nährstoffe (natürliche Vitamine und viele sek. Pflanzenstoffe gehen beim kochen verloren) liefert, aber viel Fruchtzucker.

Wenn er kein frisches Obst annimmt, würde ich daher statt dessen entweder Milchbrei mit Obst, nur Milch oder einen Gemüse Getreide Brei (150 g Gemüse, 2-3 EL Getreidebrei zB Hafer plus Öl) oder einen zweiten Gemüse Kartoffel Brei geben - vielleicht überlegt er sich dann mit der Zeit, ob rohes Obst nicht doch süß genug ist (wenn es konsequent keine süßeren Alternativen mehr gibt) - wenn nicht, ist das auch ok.

Er darf entscheiden, was und wieviel er essen mag, aber Du entscheidest, was im Angebot ist

Manche Kinder akzeptieren Obst auch mit der Zeit über Melone, Erdbeeren, Aprikose etc. ggf. zum selbst essen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.