Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dajana85 am 25.03.2014, 22:26 Uhr

Brei

Ich möchte nur wissen ob ich es richtig mache.Also ich koche Brei selber und gebe da schon Beikostöl ran.Friere den Brei dann in mini Portionen ein.Hole abends dann immer eine Portion raus u erwärme diese dann.Kann ich falls etwas übrig bleibt es nochmal am nächsten Tag erwärmen.Oder besser nicht.Habe mit Karotte angefangen, aber schmeckt ihr nicht besonders.Habe gehört das ich da Kartoffel zugeben kann.Und wieviel 50:50?Abends mit Brei beginne ich erst wenn es mittags gut klappt.Danke schon mal für die Antwort

 
1 Antwort:

Re: Brei

Antwort von lanti am 25.03.2014, 22:32 Uhr

Brei selbst kochen ist prima.

Beikostöl kannst Du schon jetzt, aber auch erst zum Gemüse Kartoffel Brei geben - allerdings am besten erst nach dem Auftauen und Erwärmen unterrühren.

Wie alt ist die Kleine denn? Und wie äußert sich, dass es nicht schmeckt? Schiebt sie den Brei mit der Zunge raus? Das ist ein Zeichen, dass sie einfach noch nicht soweit ist. Da ist es sinnvoller abzuwarten als zusätzliche Zutaten beizufügen.

Die Mengenverhältnisse sind:

doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln
1 EL Öl pro 200 g Brei


Ob Du mit Gemüse oder Getreide beginnst ist egal. Als Faustregel kann man sagen nicht mehr als 1 neue Zutat pro Monat und nicht mehr als 1 neuer Brei pro Monat. Solange sie nicht gerne löffelt, würde ich keine zweite Beikostmahlzeit anbieten - verusacht dann nur unnötigen Stress.


Bei Interesse kann ich Dir gerne eine Email mit Infos zur selbst gekochten Beikost und den einzelnen Mahlzeiten incl. Grundrezepten zukommen lassen (einfach Emailadresse per PN an mein Postfach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.