Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakeldi am 09.03.2014, 19:40 Uhr

Brei wieviel ist okay?

Hallo...
Wieviel Brei ist denn normal beim Mittagsbrei? Es steht ja überall das man die Menge steigern soll, aber meine kleine isst nicht mehr wie ein Eiswürfel...auch wenn ich es immer wieder probiere. Danach trinkt sie noch ca. 100ml Milch.

viele grüße
jakeldi

 
6 Antworten:

Re: Brei wieviel ist okay?

Antwort von PiaMarie am 10.03.2014, 4:43 Uhr

Hallo,


Ich würde mir da keinen Stress machen, wenn sie nicht mehr will dann ist's ok. Zwingen kann man sie eh nicht. (Was ich auch immer wieder feststellen muss ;-) )
Meiner isst z.B 200-250gr Brei. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wieviel ist okay?

Antwort von LucaSydney am 10.03.2014, 9:30 Uhr

wie alt ist sie denne?
mein sohn isst schon immer nur ein halbes gläschen und das reicht ihm und meine nichte isst wie ein " scheunendrescher" ein ganzes immer. so unnterschiedlich sind kinder und wenn sie noch milch drin ist sie doch ausreichend versorgt. mach dir keinen stress, das wird schon. und es ist entspanter für euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wieviel ist okay?

Antwort von jakeldi am 10.03.2014, 10:13 Uhr

Sie ist jetzt 4.5 Monate...ich überlege halt aufzuhören mit dem brei und mir den stress wegen den paar löffeln eben nicht zu machen weil ja milch noch ausreicht...
Die anderen im freundeskreis sagen ich soll weitermachen...damit sie es lernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wieviel ist okay?

Antwort von lanti am 10.03.2014, 10:54 Uhr

Hallo,

jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wie wir Großen auch einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. Mengen von 80 g sind daher ebenso ok und normal wie 250 g.

Menschenkinder sind Säuglinge deren wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr Milch ist und Beikost soll vor allem Spaß am Essen vermitteln. Deine Kleine ist noch so jung und vll einfach noch nicht soweit. Meine Tochter hat zB erst mit knapp 7 Mon Brei angenommen, mein Sohn deutlich früher. Auch das ist ganz unterschiedlich.

Bereit sein für Beikost hat nichts mit lernen zu tun sondern ist ein Reifeprozess!

Wenn sie den Eiswürfel gerne isst und gut verträgt kannst Du ihn weiter anbiegen. Ist das schon Stress würde ich ein paar Wochen pausieren und dann weitersehen. Ihr jabt ganz viel Zeit und verpasst nichts. Sie ist mit nur Milch weiterhin nestens mit allem versorgt

Also lass Dich nicht verunsichern, schau auf Dein Kind und hör

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wieviel ist okay?

Antwort von lanti am 10.03.2014, 10:55 Uhr

...auf Dein Gefühl (nicht auf andere)!

LG

Sorry, schreibe mit schlechter Verbindung und vom Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wieviel ist okay?

Antwort von jakeldi am 10.03.2014, 17:58 Uhr

Lieben dank für die tollen antworten...heute hat se nachmittag also um zwei brei bekommdb und das hat hier siehtlich besser geschmeckt...wer ist auch schon um elf zum Frühstück fenchelbrei :-D ich mach mir durch eure antworten jetzt keinen stress auch wieder nur milch zu geben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.