Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 21.06.2014, 17:49 Uhr

brei marke

Hallo
wollte mal fragen welche brei marken ihr nehmt.
Gibt es vuelleicht ein unterschied im Geschmack zwischen hipp alete bebivita..?
Inhaltsstoffe habe ich nach geguckt bei ein paar grosse Unterschiede finde ich nicht

 
3 Antworten:

Re: brei marke

Antwort von PiaMarie am 21.06.2014, 20:40 Uhr

Hallo,

also bei reinen Gemüsegläschen ist z.B. der Unterschied darin, dass weniger % an Gemüse drin ist, und dafür mehr Wasser.
Außerdem ist der Anteil an Reismehl, sprich Streckmittel bei den billigen ab und an größer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei marke

Antwort von lanti am 22.06.2014, 12:11 Uhr

Hallo,

letztendlich kann man bei Gläschen keine Marke und eingeschränkt empfehlen. Denn es gibt bei fast jedem Hersteller Produkte die ganz gut sind, aber eben auch negative Ausreißer.

Daher sollte man vor dem erstmaligen Kauf immer genau auf die Zutatenliste schauen:

- Bei Gemüse pur schließe ich mich meiner Vorrednerin an - hier sollte man zB auf Reisstärke verzichten, da diese keine Nährstoffe liefert und eben weniger Gemüse enthalten ist.

- Ansonsten sollte man bei Menüs etc. darauf achten, dass Dinge wie Reisstärke, Salz, Rahm, Saft aus Konzentrat, Zucker , Zitronensäure usw. nicht enthalten sind.

Ganz gut sind einige Gemüse Kartoffel Breie von Alnatura und Hipp. Problematisch wird es meist bei den Gläschen ab 8. / 10. Monat.

Milchbrei (viel Zucker sowie zum Teil Aroma) und Obstbrei (gekochtes Obst liefert wenig Nährstoffe aber viel Fruchtzucker, außerdem ist zum Teil Joghurt und Quark enthalten, was nicht empfehlenswert ist) würde ich gar nicht aus dem Gläschen oder als Fertigbrei zum anrühren mit Wasser geben, sondern immer selbst zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei marke

Antwort von lanti am 22.06.2014, 12:14 Uhr

Hier zur Erläuterung noch ein Link zu einem Beitrag von mir, wo ich mal beispielhaft Produkte raus gesucht habe, die ungünstige Zusätze auf der Zutatenliste haben:

http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/beitrag.htm?id=65444&suche1=gl%E4schen+enthalten+salz+zucker+aroma&seite=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.