Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pup5i am 13.03.2016, 21:35 Uhr

Brei-Start noch mit 12 Monaten?

Hallo zusammen,

mein Kleiner mochte nie mit Brei gefüttert werden, sodass wir irgendwann Aufgaben und ihn einfach bei uns am Tisch mitessen lassen haben. Da er so aber immer nur auf geringe Mengen kam und auch schon früh krabbelte, nahm er bisher schlecht zu.
Plötzlich akzeptiert er es aber und man kann ihm fast ein ganzes Gläschen füttern und er macht brav den Mund auf. Da er jetzt aber fast schon ein Jahr ist, frage ich mich, ob wir ihn überhaupt noch damit füttern sollen, da ab dem Alter doch empfohlen wird, mit familienessen anzufangen. Was würdet ihr machen, vor allem im Hinblick auf die gewichtsproblematik?

 
2 Antworten:

Re: Brei-Start noch mit 12 Monaten?

Antwort von LadyFLo am 13.03.2016, 22:06 Uhr

ich würde ihn wie gehabt am familenessen mitfuttern lassen und max 2 zwischenmahlzeuten mit gläschen gestalten so isst er etwas mehr und familenkost wird gefördert. rest hunger wird ja eh mit milch gedeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Start noch mit 12 Monaten?

Antwort von lanti am 16.03.2016, 15:57 Uhr

Hallo,

das Gemüse Kartoffel Brei zB nur halb so viele Kalorien hat wie Milch, sehe ich in einem Mehr an Beikost keinen Vorteil bzgl. der Gewichtsentwicklung. Lasst euch da lieber ganz vom Kind leiten.

Wenn der Kleine gerne feste Kost und nun auch Püriertes essen möchte, ist das prima. Aber er braucht keine Gläschen. Du kannst einfach Gemüse und Kartoffeln pürieren oder mit der Gabel zerdrücken oder Gemüse mit Kartoffelpüree anbieten etc und seine Vorlieben so mit eurer Familienkost kombinieren.

Sollte er wirklich zu wenig zunehmen, würde ich das mal mit dem Kinderarzt besprechen. Um ihm zusätzliche Kalorien, Spurenelemente und Eisen zukommen zu lassen, kannst Du 2x täglich 1 Teel. weißes Mandelmus unters Essen rühren (geht auch als Brotaufstrich, Dip oder zum Obst).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.