Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy32 am 02.05.2015, 11:31 Uhr

alles Mist...

Da bin ich mal wieder....wir hatten bereits mit Kartoffel & Süßkartoffel im Brei angefangen, was sie auch gerne futtert. Das Problem ist aber dass sie seitdem jeden morgen und nachmittags mega die Schreiattacken hat und dabei auch ganz wild die Beinchen anzieht, wie bei den Bauchkrämpfen, die wir sehr gut kennen. Zum Teil muss ich ihr dann ein Kümmelzäpfchen geben, weil nichts mehr geht....was soll ich nur machen? Kann es an der Kartoffel liegen oder ist die Menge einfach zu viel für sie??? Sie kommt auf eine ungefähre Breimenge von 80-90g. Sie trinkt aber sonst auch nie soviel wie es auf der Packung ihrer Nahrung steht. Da soll man ja mit 6 Monaten bei 200ml pro Flasche sein, wir schaffen mit Glück 135ml am Stück...
Soll ich jetzt Kartoffel weglassen und nur Gemüse & Fleisch geben?? Bin gerad echt ratlos und die Maus tut mir soo leid...

 
4 Antworten:

Re: alles Mist...

Antwort von lanti am 02.05.2015, 14:05 Uhr

Liebe Crizzy,

Menschenkindern sind Säuglinge, ihr wichtigstes Nahrungsmittel ist Milch und sie sind im ersten Jahr damit bestens versorgt.

Zudem ist jedes Kind anders, hat sein eigenes Tempo, eine unterschiedliche Verdauung und einen individuellen Appetit und Stoffwechsel.

Pre Milch kann die Kleine ganz nach ihrem eigenen Bedarf bekommen - so oft und so viel oder so wenig sie möchte. Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen.

Die Angaben der Hersteller auf der Milchpulverpackung sind nur grobe Richtwerte (geprägt davon möglichst viel Milchpulver verkaufen zu wollen) und können nicht jedem individuellen Trinkverhalten gerecht werden!

Es geht nicht darum voran zu kommen, oder was/wieviel sie schon isst. Wchtig ist jetzt, dass sie keine Schmerzen mehr hat und die Verdauung gut klappt. Hierzu ist meist ein Schritt zurück sinnvoll...

Essen soll vor allem Spaß machen und keine Beschwerden. Daher würde ich:

- Pre Milch ganz nach Bedarf füttern

- Kartoffeln nochmal weg lassen und nur Gemüse geben

- nur bekannte Gemüsesorten anbieten und davon nicht zu viele

- ausreichend Wasser und Öl zum Brei geben

- die Breimenge auf 60-80 g begrenzen

- Fleisch (schwer verdaulich) nur geben, wenn es gut vertragen wird


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles Mist...

Antwort von Chrissy32 am 02.05.2015, 22:05 Uhr

Danke Lanti. Haben heute Mittag Kürbis und Rind gegeben in kleiner Menge, mal schauen wie es morgen ist. Bis jetzt ist alles gut, aber das heißt ja bei uns nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Chrissy

Antwort von lanti am 03.05.2015, 21:59 Uhr

Wie ist der aktuelle Stand bei euch nach Kürbis Rind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Chrissy

Antwort von Chrissy32 am 04.05.2015, 9:29 Uhr

War gestern ganz entspannt, weniger schreien als sonst. Sie hatte zwar nur sehr wenig Stuhlgang, aber sie macht nicht den Eindruck, dass sie sich quält. Ich warte mall den heutigen Tag ab, wie sie die Menge von gestern vertragen hat. Habe ihr auch weniger gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.