Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 09.06.2014, 7:04 Uhr

4. Brei?

Einen schönen Pfingstmontag allen miteinander,

Wir haben hier ein "Problemchen".
Mein Sohn ist 9 3/4 Monate alt. Er wird noch teilweise gestillt und bekommt einen haufen Brei. Keine Ahnung wo er das alles hin steckt.
Zu unsren Mahlzeiten:
5 Uhr stillen
7:30 Uhr 150g Milch-Hirse-4Tl Obst
11:30 Uhr 200g Zucchini-Kürbis-Kartoffel-Mandelmus (er mag nichts anderes)
13:00 Uhr stillen
15 Uhr 150g GOB (da kann ich ihm alles geben)
18:30 Uhr stillen
21:00 Uhr -tja, hier ist das Problem, an die Brust will er nicht, an schlaf ist aber nicht zu denken, weil er hungrig ist. Die Tage hat er noch 150 g GOB bekommen, aber ich finde das zu viel Obst. Ich dachte eventuell an morgens einen Halbmilchbrei und abends nochmal einen? Was haltet ihr davon?
Er liegt übrigens um 18:30 Uhr dann im Bett wacht wieder auf und schläft erst nach 22 Uhr wieder ein. Ist eventuell das warme Wetter.
23 Uhr stillen

Zwischendurch geb ich ihm immer wieder Wasser, aber mehr als 2 Schluck trinkt er nicht. Müsste er aber, da er so einen festen Stuhl hat. :(
Ich dachte auch schon an einen Schub. Er lernt gerade so viel auf einmal. Robbt seit letzter Woche, wird viel mobiler. Gestern hat er von rrrrrrrr auf eieiei gewechselt. Also fängt auch an zu erzählen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :(
Liebe Grüße
Niky

 
5 Antworten:

Re: 4. Brei? Nachtrag

Antwort von Niky89 am 09.06.2014, 7:06 Uhr

Ach ganz vergessen zu erwähnen.
Hirserigel mag er zwar, jedoch beist er die in der Mitte durch und fängt an zu würgen. Sobald er Stückchen in den Mund bekommt würgt er, also er ist ein Brei Typ.
Brot geht also noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Brei?

Antwort von lanti am 09.06.2014, 9:37 Uhr

Hallo Nicky,

wenn Du einen 4. Brei geben würdest, wäre ein zweiter Milchbrei (also zB zwei Halbmilchbreie - dann mit je 1 Teel. Öl) am besten geeignet.

Hast Du denn das Gefühl er hat dann noch Hunger? Hat er nach dem GOB dann direkt weiter geschlafen?

Stillst Du zum einschlafen? Ansonsten könntest Du den Milchbrei auch um 18.30 Uhr geben und dann ggf um 21 Uhr stillen versuchen - aber da musst Du ausprobieren, wie es für euch am besten passt.

Wenn er jetzt schon sehr festen Stuhl hat, wäre ein weiterer Brei allerdings nicht besonders sehr sinnvoll.

Vielleicht hat es auch nur mit der motorischen Entwicklung zu tun haben oder mit der Hitze....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Brei?

Antwort von Niky89 am 09.06.2014, 10:18 Uhr

Hi Lanti,
ich geb den GOB direkt nach seinem Mittagsschlaf.
Ich stille noch zum einschlafen, aber ich werd das mal versuchen ihm um 18:30 Uhr den Brei und um 21 Uhr dann stillen versuchen.
Eigentlich sollte er ja früh ins Bett, aber er mag halt nicht :(
Mir wäre eine Stillmahlzeit auch lieber als ein 4. Brei, aber er mag nicht, er fängt an bockig zu werden, schreit, quengelt und beißt dann zu. Da geb ich ihm lieber einen Brei. Ich mache ihn ja schon sehr flüssig.

Danke für deinen Rat lanti,
einen schönen Tag wünsche ich dir/euch noch :)
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Brei?

Antwort von lanti am 09.06.2014, 11:00 Uhr

Ich meinte ob er als Du ihm spätabends den zweiten GOB gegeben hast (oder habe ich das flasch verstanden?) direkt weiter geschlafen hat oder nicht? Wenn ja, wäre ja Hunger als vorrangige Ursache zu sehen und ein zweiter Brei sinnvoll, wenn er nicht stillen möchte. Wenn nicht, liegt es vielleicht eher an etwas anderem als am Hunger...

Ins Bett sollte er am besten dann, wann es für ihn die beste Zeit ist. Alles andere (wie er soll früh ins Bett) bedeutet nur unnötigen Stress auf beiden Seiten

Sonnige Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Brei?

Antwort von Niky89 am 09.06.2014, 20:31 Uhr

Hi lanti,
ne er ist nicht sofort wieder eingeschlafen.
Ich hab das heute mal gewechselt mit dem Brei und ihm um 18 Uhr gleich einen Halbmilchbrei gemacht. Das passt besser für uns.
Danke für den Tip :)
Eine schöne nächste Woche wünsche ich dir.
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.