Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 07.12.2015, 22:02 Uhr

2 Jährige

Hallo

Ich hoffe es ist okay hier nach zu fragen. Aber bislang gab es hier einfach die besten Tipps und Antworten

Meine Tochter hat langsam Geschmack an Müsli gefunden. Allerdings bin ich keine Freundin von den Babymarken wie Hipp etc. und deren Müsli-Arten.
Und da in letzter Zeit auch TK-Obst als sehr schlecht berufen wurde, und aktuell wenig Saison für Obst ist, lautet meine Frage:

Kann ich mir Online auch ein Müsli zusammen stellen, dass sie Essen kann?
Also ich hab da eine Seite, die ich ja hier wegen Werbung nicht nennen darf, und da kann man verschiedene Getreide-Arten, Obststücke etc. dazu wählen.
Wäre das eine gesündere Alternative zu dem Hipp Müsli bis saisonales Obst wieder kommt?

LFG

 
2 Antworten:

Re: 2 Jährige

Antwort von lanti am 07.12.2015, 22:59 Uhr

Hallo,

Du kannst natürlich Müsli online bestellen, aber das ist häufig vergleichsweise teuer.

Alternativ kannst Du einfach zB Haferschmelzflocken mit ungeschwefeltem Trockenobst mischen und ggf mit etwas Amaranth oder zuckerfreien Cornflakes aufpeppen - fertig.

Alternativ kannst Du (je nach gewünschter Konsistenz) auch das Kinder Früchte Müsli von Alnatura oder Rossmann verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jährige

Antwort von wuschelninchen am 08.12.2015, 23:39 Uhr

Das klingt doch ganz kreativ!
Ich würde auch kein extra Kinder-Müsli kaufen. Mit 2 Jahren darf sie alles essen, d.h. man kann ganz normales Müsli nehmen. Man sollte natürlich drauf achten, dass kein Zucker zugesetzt ist. Ob du jetzt 0815-Müsli vom Discounter mit dem A nimmst oder das teure Markenmüsli von der schwäbischen lecker-lecker-Firma, ist total wurscht.
Man kann auch selbst die Zutaten einkaufen und zu Hause mischen. Als Obstanteil eignen sich auch im Winter Äpfel prima, schmeckt mir zumindest auch besser als das trockene Zeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.