Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightlight1980 am 19.07.2015, 10:59 Uhr

Zyklusveränderung

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Im Juni 2014 habe ich meinen Sohn entbunden und lange gestillt. Meine Mens kam erst Ende März zurück.
Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Bilderbuchzyklus von 27-28 Tagen. Wir haben damals keine Ovus o.ä. verwendet und sind im 5. ÜZ "einfach so" schwanger geworden. Ich bin gesund und habe (bisher zumindest) keine Schilddrüsenprobleme o.ä. ( Woran würde ich das merken, wenn sich das nach der Schwangerschaft gebildet hätte?).

Leider hat sich nach der Geburt die Plazenta nicht gelöst,sodass manuell nachgetastet werden musste mit einer anschließenden Ausschabung.

Jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind und fänden einen geringen Abstand toll.
Ich weiß, dass sich nach einer Schwangerschaft mit anschließender Stillzeit alles erst wieder einpendeln muss.
Ich verwende seit Ende März den Clearblue Fertilitätsmonitor, um meinen Zyklus und den Eisprungtermin besser einschätzen zu können.
Meine Zyklusdauer schwankt jetzt - 32 Tage - 28 Tage - 27 Tage - 25 Tage. Der Eisprung selber soll lt CB immer am 14./15. ZT sein.
Die zweite Zyklushälfte wird aber irgendwie immer kürzer.
Wir haben passend geherzelt, aber bisher hat sich noch nichts ergeben. Ich weiß, dass wir noch nicht lange dran sind, aber was meint ihr zu den immer kürzer werdenden Zyklen? Ich muss mir wegen Umzug noch einen Frauenarzt in unserer Gegend suchen, aber jetzt im Sommer sind überall Ferien und ein Termin ist daher erst in ein paar Wochen möglich.
Was meint ihr dazu? Was sollte ich überprüfen lassen? Was würdet ihr tun? Wer hat Erfahrungen für mich?

Ich danke euch vorab und wünsche einen schönen Sonntag.

LG, Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.