Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnubsi08  am 01.10.2015, 17:44 Uhr

Zervixschleim nicht spinnbar...

Hallihallo,

Ich bin 37 Jahre alt und versuche nach 12 Jahren meiner ersten SSW, erneut schwanger zu werden. Es ist unser zweiter Übungszyklus nach Absetzen der Pille.

Aus diesem Grund beobachte ich seit einiger Zeit meinen Zervixschleim. Bisher konnte ich allerdings nicht feststellen das er spinnbar war oder auch glasklar. Habe festgestellt das ich auch gar nicht so viel ZS habe.
Könnte es trotzdem sein das ich schwanger geworden bin, obwohl mein ZS nicht so war wie er eigentlich sein sollte? Habe allerdings noch ca. 1 Woche bis meine Periode einsetzten könnte.
Ich habe leichte Unterleibsschmerzen, muss häufig zur Toilette, aber ansonsten keine weiteren Anzeichen.

Gibt es hier evtl. Jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder bei sich beobachtet hat und trotzdem schwanger geworden ist?

Lg schnubsi08

 
11 Antworten:

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von leonmaus03 am 01.10.2015, 17:58 Uhr

Hallo, also ss bin ich noch nicht. Aber ich habe auch nicht wirklich viel zs und spinnbar oder Eiweißklar war er auch noch nie. Deshalb nehme ich ihn immer direkt vom mumu ab. Er ist mehr wässrig!

Mach dir nicht sonen Kopf. Warte einfach mal ab, vielleicht hats ja geklappt.

Drück dir die Daumen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von schnubsi08 am 01.10.2015, 18:03 Uhr

Ich habe meinen ZS noch nie vom mumu abgenommen, stelle mir das irgendwie schwierig vor?!
Vielleicht sollte ich wirklich noch ein bißchen abwarten.
Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von leonmaus03 am 01.10.2015, 18:14 Uhr

So schwer/problematisch ist das garnicht. Wichtig ist aber die Hygiene.
Ich taste dann kurz wie der mumu ist und dokumentiere es.
Zwei Fliegen mit einer Klappe;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von Susn5 am 01.10.2015, 18:41 Uhr

Ich habe nie meinen Zervix beobachtet aber ich bin generell sehr trocken egal zu welchen Zyklustag. Dadurch das ich ohne Probleme 4 Kinder bekommen habe wird das schon gepasst habemn ;)

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von schnubsi08 am 01.10.2015, 19:04 Uhr

Hallo Susi,
Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt immer sehr feucht, von daher haben wir auch zusätzlich noch pre-seed genommen.
Hab gerade festgestellt das meine Brüste zwar nicht spannen, aber die Brustwarzen etwas wehtun und auch etwas vergrößert sind.
Ich hoffe wirklich das es geklappt hat.
Lg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von sagol am 01.10.2015, 20:26 Uhr

Ich war im Juli in der Türkei mit meinem Mann wir haben schon 4 Monate vorher " geübt" ;) ....hab weiter mein zs konntroliert aber die ganzen Wichtigen Tage kein spinnbaren Schleim festgestellt....aber wir haben jeden Tag geherzelt.....ich dachte ich hatte keinen es.... Als wir aus den Ferien zurück waren hatte ich auch meine normalem pms Beschwerde also dachte ich dass es wieder nicht geklappt hat.....und siehe da ich war schwanger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von Saso1974 am 01.10.2015, 20:32 Uhr

Hallo,

das "Problem " mit den Zs haben wirklich einige Frauen. Bei mir war es schon immer so daß ich weder viel noch spinnbaren oder eiklaren Zs habe und trozdem bin ich Problemlos ss geworden. Ich hatte schon immer wässerigen eher trüb weißen Zs, von dem wässerigen Zervix sagt man das er zum ss werden der beste sei um schwanger zu werden.
Wenn man trozdem Zweifel hat ob der Zs ausreicht um schwanger zu werden kann man sich extra für die heißen Tage ;) Gleitgel besorgen die, die Spermien nähren und schützen sowie die Beweglichkeit födern soll wie z.b. Preseed oder Conceive, weil normales Gleitgel kontra Produktiv sein soll. Sind aber auch nicht billig.
Ich würde es erstmal so versuchen, meist macht der Köper genau was er soll wenn es nicht danach aussieht....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von schnubsi08 am 01.10.2015, 20:41 Uhr

Ich werde es nächste Woche sehen ob es geklappt hat. Hab nur das Gefühl die Tage bis dahin vergehen überhaupt nicht
Ich werde auf jeden Fall berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von schnubsi08 am 01.10.2015, 20:48 Uhr

Hallo Saskia,
Wir haben es diesen monat mit pre-seed probiert da ich das Gefühl hatte nicht feucht genug zu sein....jetzt heißt es also erstmal abwarten.
Es fällt mir leider auch unheimlich schwer nicht ständig daran zu denken...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von Saso1974 am 01.10.2015, 22:57 Uhr

Das mit dem dran denken kennen bestimmt ganz viele hier, ich auch
Dann kann das hibbeln losgehen, wünsche dir viel Glück

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim nicht spinnbar...

Antwort von schnubsi08 am 02.10.2015, 7:02 Uhr

Danke, ich werde auf jeden Fall berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Spermien oder Zervixschleim

Hallo ihr Lieben. Ich müsste morgen meinen ES haben. Gestern dachte ich noch ich bekomme diesen Monat keinen, da ich kaum Ausfluß hatte. Sonst bin ich zwei-drei Tage vorher immer recht Feucht. Also es war schon mal mehr, aber man merkt es schon noch. Da gestern noch alles ...

von algudisi3 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Spinnbarer Zervixschleim

Ich führe nun seit 3 Monaten eine Temperaturkurve und beobachte meinen Zervixschleim. Anhand der Temperatur und auch dem Mittelschmerz kann man den ES ganz gut feststellen aber mein Zervixschleim ist nicht spinnbar. Also wirklich überhaupt nicht. Wir sind jetzt im 4. ...

von Planungsministerin 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim?

Hallo ihr lieben,mal ne frage. Wenn an Zt9-12 der zervixschleim fluessig und klar spinnbar ist und an ZT 13 klebrig ist dann der ES schon vorbei? Wie sicher ist das? Mir kommt das alles so kurz vor..hab normale zykluslaenge von 25-31 tagen..danke ...

von Nana1500 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zyklusblatt / Zervixschleim

Hallo ihr Lieben, habe eine kurze Frage zur Eintragung in das Zyklusblatt: Bei der Erklärung des Zervixschleims (http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/zervixschleim-beobachten.htm) gibt es vier unterschiedliche Zustände: 1. Trocken/wenig Schleim -> unfruchtbar ...

von calui 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Dringende Frage: zervixschleim

Hallo, Nun muss ich mal was wichtiges fragen: Ich hatte um den Eisprung noch nie diesen richtig guten ZS (spinnbar), höchstens flüssig/ milchig. Jetzt habe ich natürlich gegooglet und so einiges, unschönes dazu gefunden :( Ich habe bereits zwei kinder, wo ich allerdings ...

von LioMummy1407 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo oder eher guten Abend ihr lieben, Premiere bei mir, ich hab das erste Mal in meinem Leben ziehbaren ZS. Lässt sich einige cm ziehen. Müsste am 14 meine Regel bekommen, ist das da normal das man auch mal ziehbaren hat ? Die "Schmerzen" denke mal PMS werden auch ...

von Pocahontas09 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

zervixschleim

Hallo ihr lieben, kann man davon ausgehen dass der ES vorbei ist: wenn an ZT 10 der schleim spinnbar war,nasses gefuehl und an ZT 11 milchig aber spinnbar/sehr viel schleim und an ZT 12 noch leicht spinnbar war?heut ZT 13 und ich fuehl mich trocken...das waere ein sehr kurzer ...

von Nana1500 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

zervixschleim am zt 7?

Habe einen ovu gemacht und als ich abputzet ist mir auch extrem viel zs aufgefallen (eiweiß klar und ein bisschen spinnbar) so der ovu ist aich gut positiv es könnte besser werden aber er ist gut. So jz meine frage siehe oben. Nehme die Globulis ovaria comp und den ...

von liebe1415 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim Frage ?

Huhu ich versuche diesen Zyklus mal auf meinen zervix zu achten Heut war er milchig so das er aber sogar in melner Slipeinlage war ... Tempi Messe ich keine Wie lang dauert es dann ca noch bis eisprung ? Hab da zwar ne Tabelle gefunden aber die sagt keine genauen Fakten ...

von Wundernr3 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Ich mal wieder mit meinem Zervixschleim...

...ich glaube so langsam nerve ich aber diese letzte Frage dazu muss noch sein. Lt. Eisprungrechner hatte ich am WE meinen Eisprung da war jedoch nichts von ZS zu sehen. Montag ein bisschen und heute recht viel. Ist denn der Eisprung immer zeitgleich mit viel ZS? Oder ...

von Happy0912 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.