Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xoxo13 am 19.05.2015, 10:54 Uhr

Wieder schwanger nach FG

Hallo ihr Lieben,

ich musste mein Sternchen leider in der 14 ssw loslassen, und wollte nun fragen, ob es hier welche gibt, die mir sagen können, wann sie nach ihrer FG wieder schwanger geworden sind. Ich hoffe, dass es nicht all zu lange auf sich warten lässt, weil wir bereits 2,5 Jahre auf unser Sternchen warten mussten...

Schonmal Danke für eure Antworten!

LG

 
13 Antworten:

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von leonmaus03 am 19.05.2015, 11:23 Uhr

Hallo, es tut mir leid, dass du deinen kleinen Engel ziehen lassen musstest.
Das ist sehr traurig.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es dauert, bis du wieder schwanger wirst. Ich glaube das kann dir keiner sagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von Saso1974 am 19.05.2015, 11:25 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich das du dein Sternchen gehen lassen musstest. Ich kann nur erahnen was ihr durchgemacht haben müsst. Ich hoffe dein Sternchen kommt bald in einem anderen Köper wieder zu dir zurück.

Ich bin schon eine ganze weile hier unterwegs und habe somit leider einige Sternchen mitbekommen.
Pauschal kann ich dir leider nicht sagen wie lange es dauert, aber viele von den Frauen sind innerhalb einiger Monate wieder ss geworden.

Ich drücke dir die Daumen das du schnell ein Folgewunder erleben darfst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von Zwergenbande83 am 19.05.2015, 12:09 Uhr

Hallo

Leider kann Dir hier keiner sagen wann Du wieder schwanger wirst, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber ich kann Dir meine Geschichte schreiben und hoffe das es Dir Mut macht nicht aufzugeben und nach vorne zu schauen.
Letztes Jahr am 6.11 war ich zu einer Vu als mein Arzt feststellte das kein Herzschlag mehr da ist. Rein rechnerisch war ich in der 10 SSw aber die Größe unseres krümels entsprach nur der 8 SSw. Am nächsten Tag bin ich ins Kh wo nochmal genau geschaut wurde, leider mit dem gleichen niederschmetternden Ergebnis. Noch am selben Tag wurde ich ausgeschabt.
Ich hoffte nur die ganze Zeit das mein Zyklus sich schnell normalisiert und ich nicht ewig auf die erste Mens warten müsste ( sollte eine mens abwarten und erst dann wieder versuchen schwanger zu werden). Ich habe viel gelesen und leider auch zuviel aber der Wunsch wieder schwanger zu werden war größer als alles andere. Also zitterte ich jeden Tag das es nicht 6, 8 oder gar noch längere Wochen braucht. Ich hatte Glück, nach genau 30 Tagen kam meine erste Mens. Ich freute mich riesig und begann den zweiten Fehler, indem ich mir Ovus kaufte. Der Zyklus war ein einziges Chaos, zweimal Zwischenblutungen und nicht ein Ovu der wirklich positiv war. Ich war sehr niedergeschlagen, entschied mich aber doch am 4.1 einen Frühtest zu machen. Vorsichtshalber weil wir ausreiten wollten und mein Pferd ein Rodeopferd ist. Und siehe da ein zarter zweiter Strich war zu sehen. Das war eine Freude und weil ich es nicht glauben konnte testete ich nochmal am nächsten Tag und auch da war ein zarter zweiter Strich. Habe mir meine Ovus nochmal angeschaut und habe festgestellt das sie am deutlichsten ( wenn auch nicht positiv) am 25.12 waren, also eingentlich war es noch zu früh zum testen. Habe dann vier Tage später noch einen Clearblue digi gemacht der sofort schwanger anzeigte und noch einen Clearblue mit Wochenbestimmer der mir dann auch 2 - 3 Wochen anzeigte. Und heute bin ich in der 24 SSw schwanger und alles ist super.
Also zwei Monate nach AS hatte ich einen positiven Test in der Hand, es hat direkt im ersten ÜZ geklappt.

Ich drücke Dir die Daumen das es auch bei Dir schnell wieder klappt.
Ich wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von Butterfly06 am 19.05.2015, 12:47 Uhr

ich hatte dieses Jahr im Februar eine FG in der 10.SSW von Zwillingen, gab ne Curettage und 3 Wochen später eine Bauchspiegelung wegen zwei geplatzten Zysten 5-6cm Görße an den Eierstöcken, seither krankgeschrieben.

Bis jetzt hat man mir empfohlen den Körper ruhen zu lassen und keine neue SS anzusetzen, da die Gefahr besteht wieder eine FG zu erleiden..Weil alles noch frisch ist. Jetzt haben wir Ende Mai und mir geht's sehr gut, wir verhüten auch nicht, da bei uns Kinderwunsch besteht. Bin aber nicht schwanger bisher geworden. Habe derzeit einen Zyklus von 23 Tagen und meine Mens hält dann bis 5 Tage an..

Ich rate dir, ohne jegliche Gedanken daran den Sex mit deinem Mann zu genießen, denn wenn ihr euch komplett darauf versteift, könnte Stress eine Negativ auslösen. Ruhig bleiben und einfach drauf los ....Bei einigen klappt es meist sofort, andere brauchen etwas dabei...und wiederum andere habe Probleme SS zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von Butterfly06 am 19.05.2015, 12:53 Uhr

Ansonsten versuche erstmal um dein Sternchen zu trauern, und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr euch um so mehr auf ein kleines Wunder freuen...Trauer ruhig und lass es raus...Tut mir so leid für dich..Aber du schaffst das...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von xoxo13 am 19.05.2015, 13:23 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Geschichte/ Worte.
Ich denke ich werde vorerst auch keine Ovu's oder Kurven machen und dem Körper erst etwas Zeit geben, sonst verfalle ich wieder in den alten Stress. Generell bin ich schon positiv eingestellt und glaube, dass es das nächste mal klappen wird, aber manchmal macht man sich dann doch wieder Gedanken.

Bzgl der Trauerphase muss ich sagen, dass mein Mann und ich das sehr gut zusammen durchstehen und ich sehr froh bin ihn zu haben. Wir haben beide viel miteinander gesprochen, das hilft mir extrem.

Gestern hatte ich einen Tag wo ich sauer war, weil es einfach so unfair ist. Meine Mutter hatte eine FG, meine Schwägerin 2 und nun ich auch. Irgendwie wird es uns nicht gegönnt momentan. Aber irgendeinen Grund wird es schon haben, auch wenn ich ihn momentan nicht verstehe.

Ich drücke uns allen mal die Daumen, dass wir bald alle ein gesundes Würmchen auf dem Arm halten dürfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von babyluu am 19.05.2015, 13:48 Uhr

Hallo meine Liebe!

Hoff dir gehts es wieder einigermaßen gut! Sind im selben Bus gesessen. Hatte leider auch eine Fehlgeburt in der 10. Woche . Ich hab letzten Freitag Gott sei Dank wieder meine erste Mens nach der As bekommen, nach genau 4 Wochen. Ich hab mir zwar Ovus bestellt, werden es aber trotzdem so gelassen angehen wie es eben geht. Bin sehr zuversichtlich dass es bald wieder klappt. Wurde immer sehr schnell schwanger. Hab jetzt auch schon oft gelesen dass es besonders nach einer Fehlgeburt schnell zu einer erneuten Schwangerschaft kommen kann. Also drück ich uns die Daumen dass wir bald wieder gemeinsam in einen Bus einsteigen dürfen.

Halt mich auf dem Laufenden.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von Locken-Rocken am 19.05.2015, 13:55 Uhr

Hallo....

eigentlich sagt man, man soll dem Körper so lange Zeit geben, wie er schwanger war. Ich kenne deine Geschichte, du saßt bei uns im Novemberbus. Du hattes ja keinen natürlichen Abgang und auch keine AS wenn ich mich richtig erinnere....dein Körper wird dir zeigen wann er wieder bereit ist. Ich hatte 2012 in der 10. SSW eine FG mit Ausschabung. Meine Ärztin riet mir drei Monate zu pausieren und die Zeit habe ich auch gebraucht. Danach bin ich im 2. Üz wieder schwanger geworden und alles verlief ohne Komplikationen.

Wenn ihr wieder bereit seid an würde ich nicht mehr verhüten und der Natur ihren Lauf lassen...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von xoxo13 am 19.05.2015, 13:56 Uhr

Hi babyluu,

ja ich weiß, schade dass wir beide wieder aussteigen mussten, aber vielleicht wird es ja dann ein Sommer-Kind
Bei mir hat es ja leider nicht so schnell geklappt mit dem schwanger werden, aber ich bin momentan auch noch positiv eingestimmt und denke, dass es dieses Jahr noch funktioniert. Also schön feste die Daumen für uns alle drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von xoxo13 am 19.05.2015, 14:42 Uhr

Ja so sehe ich das auch. Der Körper wird schon wissen wann die Zeit ist.

Bzgl. dem Abgang hatte ich doch noch "Glück" und der Arzt in der Klinik sagte mir (entgegen dem bei der Pränataldiagnostik), dass eine AS doch gemacht werden kann, da das Köpfchen kleiner ist als es eigentlich sein sollte (wg der Anencephalie). Ich habe also eine Vollnarkose bekommen und musste nicht durch diese Hölle gehen (Hut ab vor den Frauen die sowas bereits überstanden haben)!
Der Arzt in der Klinik meinte, dass wir keine 3 Monate pausieren müssten, es werden nur wahrscheinlich nicht direkt Eisprünge usw.

Ich versuche nun einfach der Natur zu vertrauen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von phoebe87 am 19.05.2015, 16:29 Uhr

He ihr 2!
Hab Viel hier gelesen und man hört immer ,
-Dass man auf den Körper vertrauen soll
-sich zeit lassen soll

Nach einem normalen Abgang 1 Monat... nach as länger...
Jede Frau ist unterschiedlich!

Es tut mit leid für euch...iich hoffe ihr habt bald ein Folgewunder und drück euch ganz fest die Daumen!

Liebe grüße aus dem Novemberbus an xoxo & babyluu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von Zwergenbande83 am 20.05.2015, 12:08 Uhr

Also mir haben drei Ärzte (zwei im Kh mit Kiwu Klinik) nach meiner AS gesagt das es überholt sei so lange warten zu müssen und wenn ich mich psychisch dazu in der Lage fühle könne ich nach einer Periode wieder starten.
Ich habe es nach der ersten Periode wieder versucht und bin Gott sei Dank auch gleich wieder schwanger geworden, länger zu warten wäre für mich nicht denkbar gewesen und es ist in meiner jetzigen SS alles super. Fazit : Alles richtig gemacht für mich! Ich habe sogar von positiven Fällen gehört die direkt nach einer As wieder schwanger geworden sind.

Wenn Deine Psyche Zeit braucht dann nimm Dir alle Zeit der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach FG

Antwort von xoxo13 am 20.05.2015, 16:36 Uhr

Solche Geschichten machen mir Mut, danke
Ich werde vorerst versuchen es entspannt angehen zu lassen und wenn es in ca 4 Monaten nicht geklappt hat, werde ich nochmal Ovu's benutzen und Tempi Kurven führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wann wieder schwanger nach geburt?

Mein sohn ist jetzt knapp 6 monate alt u d eigentlich wollten wir vor 2 wochen wieder schwanger werden. Ich hatte im märz und april eisprung und jetzt im mai nicht &357;:-( ich hatte nach der geburt allerdings noch keine mens. Als ich ...

von Limone1983 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Mirena, Hormonspirale

Hallo zusammen Ich habe am letzten Freitag meine Spirale nach 13 Monaten raus machen lassen! Danach habe ich Blutung bekommen und das ist auch die Zeit, wo ich normalerweise meine Tage bekomme! Ich hatte trotz meine Spirale ganz normale Periode gehabt!! Meine Frage: könnte ...

von kilia 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft trotz 4 negativen (Urin)Tests?

Hallo :) Ich bin neu hier und habe bereits 2 Kinder, 2007 und 2008 geboren. Zwei Söhne, Schwangerschaften und Geburten sehr unkompliziert. Ich wusste damals vom Gefühl her sofort das ich schwanger war, machte jedes mal einen Tag nach ausbleiben meiner Periode einen Test, ...

von ChristiansMädchen 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz endometriose

Hallo ihr lieben, Ich habe leider vor ca 4 Monaten endometriose diagnostiziert bekommen und würde gerne wissen wie hoch die Chance ungefähr ist trotzdem zügig schwanger zu werden. Mir wurde Blut aus dem bauchraum entfernt Douglasraum kleines Becken und am darm:( Zum Glück ...

von kleinekati 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übergewicht und Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben mich würde mal interessieren ob es hier Übergewichtige mamis gibt die mir mal berichten können ab wievielter Woche in der Schwangerschaft man am Us etwas sehen konnte gibt es da Unterschiede zwischen den "schlanken" ...

von Maria2505 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, nicht schwanger?

Hallo ihr lieben, bei mir ist es sehr kompliziert, ich Fang einfach mal an. Meine letzte periode War am 26.03. Als ich am 30.4. Immer noch keine periode hatte bin ich zum Frauenarzt der hat ein schwangerschaftstest gemacht der negativ War, dann kam der ultraschall auf dem War ...

von Jessika8713 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 1 Eierstock

Guten Morgen. Wir haben vor 2 Jahren unsere Maus bekommen per KS. Nun planen wir ein zweites Kind,allerdings frage ich mich wie hoch die Chancen sind mit 1 Eierstock schwanger zu werden. Die Maus hatte 4 Jahre gebraucht gehabt,war aber nicht geplant. Hat jemand damit ...

von Mama2o13 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest zeigt negativ nach Nmt, wer war trozdem Schwanger?

Hallo ihr lieben Mamis da draussen, da es gerade hier umzugehen scheint frage ich die Mädels die vielleicht sowas schon erlebt haben und uns etwas dazu sagen können. Also, hat jemand hier an Nmt oder nach Nmt negativ getestet und war dann doch schwanger? Zur Zeit sind ...

von Saso1974 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Guten Tag ihr Lieben ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und zwar bin ich mit meiner Periode 3 Tage überfällig heute am nmt habe ich einen Sst gemacht negativ seit nmt tut mir aber der unterLeib weh und ich habe brustschmerzen. Gestern war ich beim Fa deswegen und er ...

von Maria2505 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Irgendwie hab ich das Gefühl das Thema interessiert hier viele, und weil das Forum schließlich NOCH ein Baby heißt wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen in euren vorangegangenen Schwangerschaften waren. Wann hattet ihr erste Anzeichen einer Schwangerschaft? Ich fange ...

von CaribeanLemon 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.