Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maria2505  am 06.05.2015, 6:50 Uhr

Übergewicht und Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben mich würde mal interessieren ob es hier Übergewichtige mamis gibt die mir mal berichten können ab wievielter Woche in der Schwangerschaft man am Us etwas sehen konnte gibt es da Unterschiede zwischen den "schlanken" Frauen?

 
6 Antworten:

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Antwort von yola-noah am 06.05.2015, 7:55 Uhr

Huhu
ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft einen BMI um die 30, bei meiner ersten US-Untersuchung in der 8. SSW konnte man das Baby schon wunderbar erkennen und das Herzchen pochen sehen

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn früher zum US zu gehen, außer natürlich man muss Medikamente oder so nehmen bzw absetzen, dann ist eine frühe Untersuchung unumgänglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Antwort von Maria2505 am 06.05.2015, 8:03 Uhr

Also ich habe ja oft mitbekommen das bei vielen man schon einen Punkt in der 4 ssw sehen konnte oder sonst fruchthohle da ich Übergewicht habe dachte ich das das vielleicht da dran liegt das der Arzt bei mir nur schleim sieht wobei ich dazu sagen muss das ich 10 Tage überfällig bin aber bluttest und Urin alles negativ gebe die Hoffnung dennoch nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Antwort von -Kaname- am 06.05.2015, 8:23 Uhr

also solange der arzt von unten schallt ist es gleich ob dick oder dünn. sobald der arzt anfängt über die bauchdecke zu schallen, kann es mal probleme geben. ich hatte bei meinem ersten kind ein gewicht von 138kg und man hat immer alles gut gesehen, liegt aber auch an den geräten vom arzt. jetzt beim zweiten bin ich mit 80kg gestartet und es macht keinen unterschied am us.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Antwort von Pupsi29 am 06.05.2015, 8:26 Uhr

Hallo,bei mir Wurde per Ultraschall auf Bauch ab Fünfter Monat (glaub ich) was gesehen. Oder war es doch schon Ende vierter Monat. Bin nicht ganz sicher. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Antwort von yola-noah am 06.05.2015, 9:32 Uhr

Hier im Forum liest man immer wieder von Frauen, die in der 4. SSW zum FA gehen und der tatsächlich nen US macht...
bei manchen sieht man was, bei anderen nicht, die bei denen man nichts sieht, die machen sich toooootal verrückt...
Verstehe immer noch nicht warum man sich das antut!!!

10 Tage nach NMT ist ja schon recht lange, klar kann sich immer der ES verschoben haben.

Aber am Übergewicht liegt es wohl nicht, dass man nichts sieht. Es wurde ja wahrscheinlich eh vaginal geschallt...

Wie bist du denn mim Arzt verblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Schwangerschaft

Antwort von Maria2505 am 06.05.2015, 9:42 Uhr

Also war ja bei zwei Ärzten der eine meinte er ist bleich nicht ganz sicher was gesehen zu haben kann muss aber nicht bluttest wurde dann gemacht negativ eine Woche später also Donnerstag war ich bei einem anderen fa er konnte gar nichts sehen bluttest erneut negativ er meinte ich soll warten und wenn wieder keine blutung kommt wird nochmal geschaut und zur schleim Sache ja Krieg ich keine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest zeigt negativ nach Nmt, wer war trozdem Schwanger?

Hallo ihr lieben Mamis da draussen, da es gerade hier umzugehen scheint frage ich die Mädels die vielleicht sowas schon erlebt haben und uns etwas dazu sagen können. Also, hat jemand hier an Nmt oder nach Nmt negativ getestet und war dann doch schwanger? Zur Zeit sind ...

von Saso1974 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Irgendwie hab ich das Gefühl das Thema interessiert hier viele, und weil das Forum schließlich NOCH ein Baby heißt wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen in euren vorangegangenen Schwangerschaften waren. Wann hattet ihr erste Anzeichen einer Schwangerschaft? Ich fange ...

von CaribeanLemon 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstests Umfrage, an alle die in lezter Zeit getestet haben.

Hallo Mädels, ich würde gern wissen von allen die in lezter Zeit ein Schwangerschaftstest gemacht haben, ob negativ oder positiv, welche Tests ausser die Cb Sst taugen was und zeigen vernünftig an. Bitte auch Verdunstungslinien mit angeben und falls ihr positiv testen ...

von Saso1974 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Clomifen trotz Stillen und Schwangerschaft trotz Untergewicht

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch fast voll-gestillt (keine Mahlzeit ist wirklich 100% ersetzt). Wir wünschen uns bereits möglichst bald ein 2. Kind, d.h. im nächsten Jahr. Eine Ärztin hier hat mir empfohlen Clomifen 50mg zu nehmen und anschliessend nach ...

von xinghu 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest leicht positiv..?

Hallo Liebe User :) Habe gestern mit einem Teststreifen (Mittagsurin) getestet (leicht positiv) das war NMT+1 darauf hin hab ich mir für heut Morgen einen Femtest in der Apotheke geholt. Doch nun zeigt dieser mir wieder nur sehr leicht positiv!:( Im Anhang ein Foto von ...

von isla92 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Können Männer eine Schwangerschaft riechen?

Hallo, ich fange mal oben an.. Vor zwei Tagen kam mein Freund von der Arbeit nach Hause, warf sich neben mich aufs Sofa und meinte "du riechst aber schwanger!" ..... "Bitte was??" war natürlich meine Antwort. Das wollte ich erläutert haben. :) Richtig erklären konnte er es mir ...

von misscaro 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

erneute schwangerschaft

Hallo Mädels war heute beim frauenarzt ssw 6+3 soweit auch alles ikay.drei wochen später nochmal kontrolltermin da bei mir risiko ist. aber jetzt mal eine frage an euch habe heute am ultraschall gesehen eine fruchthohlennormal aber cirka 1cm daneben noch eine zweite aber nur ...

von danielademir85 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftsprobleme? ja oder nein?

Hallo mädels... da ich merke dass ihr mich mit meinen sorgen und ängsten ernst nimmt dachte ich mir ich kann mich jetzt endlich mal jemandem anvertrauen. Denn es bedrückt mich alles sehr Die Schwangerschaft war gewollt bin jetzt 6. Woche 5+5 und mir gehts im großen und ...

von Shelly13 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Hallo, wir versuchen gerade unser zweites Kind zu bekommen. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn, hatte ich Einnistungsschmerz. Zumindest vermute ich das =) Da hatte ich ungefähr 2,3 Tage nach dem Eisprung/Befruchtung ziemlich Schmerzen im Unterleib und sogar ...

von LilaLavendel 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.