Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 09.10.2015, 11:46 Uhr

Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Halllöchen... Komme grade vom Fa. Die Werte sind ja soweit ok. Progesteron liegt bei 9,47. Er sagt,dieser könnte etwas höher sein. Er sagte was von 13(?) Weiß nicht ob ich 13 oder 15 verstanden hatte. Lool.
Er hat mir Clomifen verschrieben. Sill ich aber im Nov nehmen,da sie jetzt dann im Urlaub sind.
Er hat mir das so erklärt,dass ja damit der Eisprung unterstützt wird. Und sozusagen das Progesteron "gesammelt" wird und dann mit einmal raus kommt,sodass der Progesteronwert dann höher ist in der zweiten Hälfte. So in etwa hat er mir das beschrieben.
Ich dachte immer,es gibts dafür Utrogest etc für die zweite Zh. Denn meinen Eisprung hab ich regelmäßig zwischen Zt15-17.
Ich muss mich da wohl mal richtig befassen. :-)
Lg Pupsi

 
16 Antworten:

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Falumala am 09.10.2015, 12:08 Uhr

Hallo,

Das würde mich auch mal sehr interessieren. Ich habe für diesen Zyklus auch nur Clomifen bekommen, obwohl ich normalen Eisprung habe. Wir haben das so verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit durch die Reifung mehrerer zu befruchtender Folikel höher ist. Für die 2. Zyklushälfte habe ich auch nix, obwohl sich die Gebärmutterschleimhaut nicht so gut aufbaut. Kann man da mit irgendwelchen Tees unterstützen?
Wann ist Utrogest nötig? Ich glaube, wir müssen Medizin studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Pupsi29 am 09.10.2015, 12:21 Uhr

Ah ja irgendwas sagte er,daher soll uch das nicht ohne Kontrolle machen.
Utrogest und Duphaston oder wie das heißt ist für die zweite Zh,glaube un den Progesteron Spiegel hoch zu halten(?)
Mh ok,bin ich ja froh,dass ich nicht die einzige bin,die sich wundert. :-) Ja wir sind keine Mediziner. Mh.
Ich hab vor Lauter Kopfschmerzen garnicht gefragt,warum Clomifen. :-)
Mit Tees kenne ich mich nicht aus. Hab aber öfter schon gelesen,dass viel Trinken das wohl auch unterstützen soll. Wieviel trinkst du denn am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Nasti4 am 09.10.2015, 12:34 Uhr

Hallo, das Clomifen lässt die Eizellen schon mal viel besser reifen. Denn nur durch eine gute Eizelle kann ein guter Progesteronspiegel für die 2. ZH aufgebaut werden. Deshalb setzt man da schon an. Mein FA hat mir immer erklärt, dass diese Tabletten ( utrogest usw) nicht so toll bei einer GKS sind, da muss man schon in der 1. ZH ansetzen. Ich werde auch mal besprechen ob die Clomifen was für mich sind. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Nasti4 am 09.10.2015, 12:37 Uhr

Ach ja, angeblich hat man unter Clomifen Einnahme keinen besonders guten Zervixschleim. Das heißt viel trinken. Da gibt es aber auch Tabletten die man verschrieben bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Falumala am 09.10.2015, 14:39 Uhr

Oje, dann muss ich wohl mein Trinkverhalten deutlich ändern. Ich trinke viel zu wenig. Leider habe ich mir das ohne Erfolg schon so oft vorgenommen.
Hast du denn normal vernünftigen ZS? Habe ich nie. Ich habe permanent milchigen Ausfluss. Immer schon. Muss permanent Slipeinlagen tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Nasti4 am 09.10.2015, 14:56 Uhr

Ich hab auch immer Ausfluss. Zum Eisprung wird er zwar mehr aber nicht so spinnbar. Macht bei mir wohl nichts aus, war trotzdem 6 mal schwanger. Letztes Monat hab ich zum ersten mal wirklich brav und viel um den ES getrunken. Hatte wirklich zum ersten mal spinnbaren ZS. Bei Clomifen kann das echt ein Problem sein, da es ja das Östrogen hemmt, was ja wichtig für den Schleimhaut Aufbau ist. Das solltest du wirklich beobachten sonst wird es ja wieder nix. Sonst nochmal mit den FA drauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Saso1974 am 09.10.2015, 15:09 Uhr

Hallo,

schön das zu lesen :)
Das mit dem Progesteron stimmt. Einen Gelbkörperschwäche kommt immer von einer schlechten Eizellreifung, es ist sehr gut da anzusetzen und nicht wie andere nur das Symtom zu behandeln( Progesteron in der zeiten Zh.) Vielleicht ist es genau daß warum es noch nicht geklappt hat...

lg und ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Pupsi29 am 09.10.2015, 15:43 Uhr

@Nasti: Das mit dem schlechteren zs wäre echt reichlich scheiße. :-/ Hab super Zs. Dann muss ich mich ja auch ran halten mit dem Trinken. :-/
Hast du Clomifen noch nicht ausprobiert? Ich kann mir die Geschichten nicht alle merken bei so vielen Leuten. ;-)

@Saso: Ok das ist echt ein Argument. Vom Ding her auch Schwachsinn. Sinnvoll die Ursache am Anfang zu bekämpfen,sprich dann schon in der ersten Zh das ganze anzugehen.
Mein Fa sagte ja,Gks ist es nicht-Werte sprechen nicht dafür. Aber da ja sowas auch schwankt von Zyklus zu Zyklus,wäre es durchaus möglich,dass die Werte des letzten Zyklus vielleicht schlechter waren,weil ich da ja schon ab Es+6 und 7 und ab Es+9 bis Mens Sb hatte. Diesen Zyklus ab Es+9 und 10 und 13 und 14 (Heute nmt,Mens müsste morgen kommen).
Du nimmst nur Clomifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Saso1974 am 09.10.2015, 15:50 Uhr

Ja, das ist sehr Sinnvoll! Leider wissen die wenigsten Frauen, das es a. Nur ein Symtom ist und b. Die Behandlung in der ersten Zh erfolgreich ist weil von guter Ez ein guter Gk kommt.
Das die Werte vom Progesteron von Zyklus zu Zyklus schwanken können ist auch richtig. Meist machen die Fa nur einen Bt in der zweiten Zh, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie nicht wissen das es fast wie bei einem Sg eine Moment ausfnahme ist und im nächsten Zyklus ganz anderst sein kann.....
Ich bin sicher das bei dir im ersten Clomi Zyklus nur wenig bis gar keine Sb mehr da sind....

Ja, ich hatte eine Zeit Clomi genommen :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Pupsi29 am 09.10.2015, 16:07 Uhr

Bei dir hat Clomifen aber nichts gebracht was die Sb betrifft,richtig? Danke,das hoffe ich natürlich. :-)
Er sagte zwecks Gks müsste er noch zwei mal Blut abnehmen lassen um das besser sehen zu können,wie sich der Progesteronwert verhält. Ich weiß,dass man ja noch zt3-5 auch testet. Hatte ich bisher noch nicht gemacht,weil ja die sb zwei Zyklen später weg waren (ich dachtr es lag an den Eisen Tabletten-is aber nicht so sagt er),daher da keine Blutabnahme. Ich bin echt gespannt.
Ich merke meinen Es ja immer. Hoffe es bleibt so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Saso1974 am 09.10.2015, 17:30 Uhr

Das stimmt! Bei mir läuft es aber auch anderst herum ab, also erst Mens dann und dann entweder gleich im Anschluss oder mit Pause 1-2 Tage und dann gehen die Sb los. Mein Progesteron Wert ist schon ziemlich hoch aber noch in der Norm. Bei mir hat Clomi einen noch besseren Gk entstehen lassen sodass ich anstatt 14 Tahe Hl auf 24 Tage gekommen bin. Da die Mens so spät kam hatte im nächsten Zyklus die Auswirkung das der Es an Zt. 3 war :(
Bei Clomi haben tatsächlich einige Frauen das Problem mit der Gebärmutter Schleimhaut die sich zu wenig aufbaut. Dagegen kann man aber mit Östrogen (Estradiol ) angehen, allerdings muss der Zyklus gut überwacht werden weil es passieren kann das der Es viel später als normal kommt.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Nasti4 am 09.10.2015, 18:04 Uhr

Ich selber hab es noch nicht probiert. Aber da wir es auch schon über 1 Jahr versuchen und meine 2. ZH auch nicht gerade lange ist und meine LH Werte in der 1. ZH nicht gerade berauschend sind, werde ich mir doch noch überlegen zu Hormonen zu greifen. Muss das mit den Arzt besprechen, aber ich weiß nicht auf was ich noch warten soll. Ist mir einfach nicht ganz Recht auf Hormone zurückzugreifen, aber wenn nichts anderes hilft dann schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nasti

Antwort von Saso1974 am 09.10.2015, 18:16 Uhr

Du,
ich glaube das ganz viele Frauen den Weg über Hormonelle Stimulation scheuen. Ich habe sogar von manchen gehört das sie dies nicht möchten weil sie das Gefühl hätten das sie sich nicht mehr als "richtige Frau " fühlen wenn sie Medis nehmen...
Ich finde beides ok, wenn man dadurch dem Körper helfen kann sollte man es probieren man könnte ja auch zuvor auf Pflanzliche Alternativen zurück greifen da es oft schon ausreicht. Leider brauchen leztere oft eine ganz schöne Zeit um zu wirken.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Pupsi29 am 09.10.2015, 18:17 Uhr

Ich wollte grade sagen,worauf wartest du denn noch? ;-) Manchmal muss eben mal nach geholfen werden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Saso1974 am 09.10.2015, 19:01 Uhr

Da hast du vollkommen recht! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Antwort von Pupsi29 am 09.10.2015, 20:38 Uhr

Ich glaib ich werd dann mal interessehalber Tempi messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Hallo! Wir versuchen seit ca. 1 Jahr noch ein Baby zu bekommen, aber meine Zyklen sind sehr unregelmäßig. Seit ca. 4 Monaten nehme ich Mönchspfeffer, das hat aber bis jetzt nicht wirklich geholfen. Deswegen trink ich seit 2 Zyklen durchgehend Frauenmanteltee und seit diesem ...

von Peytonslove 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

PMS-Symptome in der ersten Zyklushälfte

Kennt das jemand von euch? Ich drehe gerade komplett durch. Ich bin an ZT9 und fühle mich wie kurz vor der Mens: Bauch- und Brustziehen, emotional dünnhäutig, Ünelkeit, Schokojeeper, Konfirmantenbläschen.... Es ist echt besch...eiden. Es fühlt sich so an, als wollte ...

von shinead 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zyklustee 2 in der ersten Zyklushälfte?

Hier meine Kurve :https://www.mynfp.de/display/view/y7gul9vnj78t/ Hallo, ich kann meinen es diesen zyklus nicht bestimmen. Ich trinke aber trotzdem, weil ich dachte meinen es schon gehabt zu haben, Zyklustee 2. Ist das schlimm oder kann ich den 2. ruhig trinken? ...

von leonmaus03 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zwischenblutungen 2. zyklushälfte

Hallo ihr lieben! Vorerst einmal guten rutsch ins neue jahr! Ich habe vor 3 tagen schon mal hier gepostet, dass ich bei es+9 oder 10 eine ganz kurze rote einmalige blutung hatte. Gestern bei es+11 oder 12 hatte ich wieder morgens eine kurze, jedoch eher dunkelrote bis ...

von Honey123 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Brustspannen zweite zyklushälfte

Wem geht es noch so? Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses vor meiner Schwangerschaft hatte. Dann hatte ich 6 Monate voll gestillt . Nun ja und nun sehr häufig brustspannen in der 2. Hälfte. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? LG ...

von Trisch 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Krampfartiges Ziehen in 2. Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, ob jemand in der 2. Zyklushälfte auch so ein stechendes, krampfartiges Ziehen im Unterleib hat, sobald man aufsteht oder von gekrümmter Position in gerader Position kommt (im Bett wenn man sich z.B. von der Seite auf den Rücken ...

von Minii 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zweite zyklushälfte zu kurz

hallo so ich weiß nun nicht ob ich mir deswegen sorgen machen sollte. habe letzten monat mit tempi messen angefangen, weil ich wissen wollte ob ich einen eisprung habe und weil ich schon im febrauar gemerkt habe, dass die zweite zyklushälfte kurz war. jetzt war die zweite ...

von mami2312 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Umfrage ... Wie lenkt ihr euch in der zweiten zyklushälfte ab???

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade NMT - 8 und das warten macht mich wieder kirre Wie lenkt ihr euch ab? Ich pack mal die Nähmaschine aus und kümmere mich um die sommergardarobe für den kurzen, aber ich muss trotzdem dauernd dran denken

von Sternschnuppe2014 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Ab wann rechne ich denn nun die 2. Zyklushälfte, Denkfehler????

Also, ich hatte noch 2 Ovus übrig, die am 2. und 3. Februar jeweils positiv waren und wir hatten sowohl an DEN Tagen GV plus nochmal am 5.2. Laut diesen Eisprungrechnern ist meine Einnistung am 12.2. und NMT ab 20.2. Na toll, die 2. Zyklushälfte ist ja eigentlich immer 14 ...

von Nickel74 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Sehr unruhige Kurve in der ersten Zyklushälfte ?

Diesen Zyklus geht meine Tempi wirklich ständig rauf und runter . Letzte Woche war ich krank da war es klar warum , aber die letzten Tage geht es mir wieder recht gut . Trotzdem geht sie wieder rauf . Es kann noch nicht gewesen sein weil die Ovus noch negativ waren . Kann es ...

von MamavonzweiPüppis 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.