Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeTu am 18.09.2016, 13:56 Uhr

Test negativ aber Gefühl positiv

Hallo. Ich habe google wirklich ausgegoogelt da ich einfach keine passende Antwort gefunden habe.
Ich habe in meiner ersten SS ohne Test und schon vor der Periode einfach gewusst das ich schwanger bin. Es war eindach ein Gefühl ohne Anzeichen.
Jetzt ist es wieder so aber 2 Tests sagen negativ.
Meine Frage...
Ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken.
Ich habe 2 Wochen nach GV meine Periode bekommen, sollte diese bei SS soforr ausbleiben? Oder kommt die erst normal und dann bleibt sie aus? Denn meistens sieht man doch die SS erst in der 5-6 Woche. Versteht ihr was ich meine? Kann der test denn schon wenn positiv in der 2.SS das anzeigen? Also nach GV eine Woche später Periode. Das heisst wenn die nächste aubleibt dann wäre ich so in der 6-7 Woche theoretisch. Das macht doch Sinn oder? Falls ja, wann soll ich noch einen Test machen?

 
15 Antworten:

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von steffili83 am 18.09.2016, 14:47 Uhr

Huhu, darüber habe ich auch schon viel nachgefacht.....
Eigentlich macht ein Test erst dann Sinn wenn die Blutung ausbleibt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von MeTu am 18.09.2016, 14:49 Uhr

Vor 3 Wochen war der GV, eine Woche später die Periode.
Also Theoretisch ist das doch normal und erst bei der nächsten ausbleibenden wäre ich so in der 6-7 Woche oder irre ich mich?
Hatte ja meine Periode bis heut.wollte wissen ob das devinitiv jetzt negativ bedeutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von steffili83 am 18.09.2016, 14:51 Uhr

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber....
Wenn die nächste Blutung nicht kommt machst du einen Test.
Ich hab mir auch immer über alles Gedanken gemacht und viel gelesen. Aber iwann wurde es mir einfach zuviel. Es herrschte nur noch dieses Thema über mich .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von Nadinchen81 am 18.09.2016, 14:52 Uhr

Hallo Liebes!
Du hast da leider einen Denkfehler drin. An dem Tag,an dem eigentlich deine Periode kommt,den nennt man NMT. Wenn du direkt nach diesem Tag positiv testest,bist du bereits in der 5. Woche! Man rechnet nicht ab Eisprung sonder letzter Tag der Periode. Eine 2. Schwangerschaftswoche gibt es nicht.
Und wenn du in einem Zyklus schwanger wirst,fällt diese Periode dann sofort aus. Das ist ja auch logisch,da mit der Periode Gebärmutter Schleimhaut usw mit raus kommt.
Was ich aber nicht verstanden habe,bist du jetzt überfällig oder nicht??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von Nadinchen81 am 18.09.2016, 14:54 Uhr

Jetzt hab ichs kapiert. Du hast " jetzt" deine Mens. Dann bist du definitiv nicht schwanger. Sorry. Die bleibt Gleich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von steffili83 am 18.09.2016, 14:54 Uhr

Eigentlich ist es ja so das die Schleimhaut abblutet. Wenn sich da was eingenistet hätte würde es ja eigentlich mit abbluten.
Hatte im Mutterpaß und Zykluskalender von meiner ersten Schwangerschaft mal geschaut, dass passte auch iwie nicht so ganz mit GV und Eisprung und Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von MeTu am 18.09.2016, 14:55 Uhr

Hallöschen
Also vor 3 wochen war der GV.
Letzte Woche am 10.09. Bis heute hatte ich die Periode und das 2 wochen zu früh.
Was ich nicht verstehe ist wenn man erfährt das man Schwanger ist dann doch erst ab der 5. Woche und bis dahin kommt doch zwischen GV und positiver SST einmal die Periode oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von MeTu am 18.09.2016, 14:57 Uhr

Aber nach deine Aussage bleiben ja dann die 2x mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von Nadinchen81 am 18.09.2016, 15:00 Uhr

Nein! Warum soll da die Periode kommen. Also ,wenn du Mitte des Zyklus deinen Eisprung hast und GV hast müsste 2 Wochen danach die Mens kommen. Kommt sie da Nicht,bist du schwanger und bereits 4 Wochen schwanger ( wird so gerechnet) und in der 5. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von Nadinchen81 am 18.09.2016, 15:05 Uhr

Bei mir: letzte Periode 10.August, 26 August ES bzw künstliche Befruchtung. 2 Wochen danach ,am 9.09 positiv getestet. Keine Periode kam. Da war ich in der 5. Woche schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von MeTu am 18.09.2016, 15:49 Uhr

Ok jetzt habe ich es gecheckt.
Also meine Theorie war zwar logischer aber naja habs verstanden. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von Nala1987 am 18.09.2016, 18:27 Uhr

5. Woche sagt man, weil man von der letzten Regel ausgeht. Bis zum Eisprung vergehen ca. 2 Wochen (alles statistisch ) diese 2 Wochen, in denen man NICHT schwanger ist, werden dazu gezählt. In der Medizin gibt es 2 Berechnungen.
1. Post Menstruationem : Ab der letzten Regel
2. Post Conceptionem: Ab Befruchtung
Da nicht alle Frauen sich über Zyklus etc. informieren oder unregelmäßige Zyklen haben, wird bei denen die erste Berechnung genommen, da man sich besser an die letzte Mens erinnert, als an den genauen Befruchungstermin. Bei Frauen mit definitivem Wissen wann der ES war, kann man das 2. nehmen. Beim 1. Ist man also in der 5. Woche und beim 2. In der dritten.
Die Mens bleibt aus wenn nach Eisprung die Befruchtung stattfindet und dann bleibt die nächste Regel sofort aus! (Ja, manche Frauen haben Blutungen, Mens ist das aber nicht). Tut mir leid, aber mit der Mens bist Du nicht schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von MeTu am 18.09.2016, 18:48 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort.
Klang zwar sehr hart, aber Recht hast du leider
Ich hab mich seit gestern dumm und dämlich gegoogelt.
Trotzdem habe ich das "Gefühl" .
Ich Danke euch ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von Nala1987 am 19.09.2016, 0:20 Uhr

Tut mir leid, dass das so hart klingt. Leider kann einem die Psyche ganz schön viel vormachen., wenn man sich ein Baby wünscht. Ich hatte diesen Zyklus auch die Hoffnung/ ja, sogar das Gefühl, es hat geklappt. Hatte mehr ZS als sonst, kein Brustziehen wie sonst, besonders viele Pickel nach ES und trotzdem kam püntklich gerstern die Mens. Wie sind denn Deine Zyklen sonst so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ aber Gefühl positiv

Antwort von MeTu am 19.09.2016, 4:12 Uhr

Seit der Geburt meiner Tochter sind die Zyklen sehr unregelmäßig.
Mal 60 tage oder auch mal 14 Tage wie diesmal. Mir wurde gesagt das das in dem ersten Jahr normal ist. Die kleine ist 11mon.alt.
Bei ihr wusste ich es auch direkt ohne Test und ohne Anzeichen das ich schwanger bin und zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts von ES und so. Darüber informiere ich mich jetzt erst... ich war mir diesmal auch 100% sicher bin es irgendwie immer noch...komisch.
Dann hoffe ich für dich von ganzem Herzen das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

3.Tag Ovu positiv?

Hallo Ihr Lieben, mein Ovu zeigte Dienstag ganz dick positiv. Mittwoch die starken unterleibkrämpfe und immer noch positiv und heute auch wieder positiv. Ist das normal?? Dachte das LH fällt nach dem Eisprung direkt wieder ab. Was meint ihr dazu? Da es mein 1ÜZ ist und ich ...

von Lewanka 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SS-Test im nassen Zustand positiv - trocken negativ?

Hallo! Hatte das schonmal jemand? Das ein frischer ss-Test (gestern und heute David SS-Test) eine leichte Linie zeigt und im trockenen Zustand dann weg ist? So erging es mir heute morgen und gestern. Auf dem Foto sieht man die Linie kaum (von heute morgen) aber es war ein ...

von Steffino79 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Mhhh waere der evt doch positiv gewesen

Hi maedels ich habe euch gestern gefragt ob mein ovu positiv war. Gestern abend bekam ich dann ein stechen im rechten eierstock und jetzt ist es wie ein druck. Waere der evt dich positiv gewesen wenn ich alles richtig gemacht haette... Naja wir haben heute frueh

von Schnuffel2 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

20er Ovu an ZT 12 schon positiv!

Hallo Mädels, wollt euch meine Ovus zeigen, vermute dass heut mein ES ist/ war haben gestern Abend ein setzen können Werden versuchen heut oder morgen ...

von Alex0407 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu Test mal richtig positiv

Heute ist Tag 35 und so positiv War mein Ovu noch nie Von wegen kein ES nach ZT 18 realistisch. .. Da hat sich mein Gyn aber mal sauber getäuscht. Hoffe heute Abend reicht noch aus Drückt mir ...

von justbehappy 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

wie lange ovulationstest positiv?

Juhu mein test ist endlich positiv:-) auch der von cb.wie lange blieb euch ovulationstest positiv? Oder habt ihr nach einem positivem direkt aufgehört zu testen? Meine tests waren gestern nachmittag und gestern abend positiv der günstige und der von cb.heute sieht nur noch der ...

von meijen 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv oder nicht ?

Hallo Ihr lieben, bin gerade ein bisschen irritiert. Habe heute morgen einen Ss Frühtest gemacht und der wäre laut testverpackung nach 15 min ausgewertet aber da der nach 25 Minuten noch immer nichts anzeigte nur langsam in den Textbereich lang lief sozusagen hab ich den ...

von Katharina21 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Orakeln mit 40er Ovus bereits am Anfang stark positiv.....!!??

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hätte gleich ne Frage: Heute bin ich ES +9. ES war bei mir am ZT 15, da hatte ich ab 21 Uhr starkes ziehen im rechten Eierstock. Am ZT 16 dann nichtmehr. Hoffe hiermit, dass es auch mit dem ES am ZT 15 stimmt. Ich bin übrigens im 6 ...

von jassika111 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Gestern leicht positiv dann eine schmierblutung

Hallo ihr lieben habe gestern einen sst durchgeführt was aus der Apotheke war der war leicht positiv am abend rum hatte ich leichte schmierblutung. Heute bt warte noch auf Anruf jetzt gerade noch einen sst gemacht auch positiv was soll ich davon ...

von fee1987 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ok, das ist dann jetzt wohl positiv

.... Mehr geht nicht oder? ist das normal, dass Ovus mehrere Tage positiv sind? Wo sind die Experten? Sonst wird mein ES immer ausgelöst, deswegen alles Neuland für mich... Haben heute Ich hoffe ...

von TiLa831 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.