Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 24.05.2016, 15:38 Uhr

temperatur messen

Hallo Ihr

Hab noch mal eine Frage wegen dem Temperatur messen.
Die Temperatur steigt doch über mehrere Tage an, oder?
Wie weiss ich denn da genau, wann der ES ist?


Danke und LG
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: temperatur messen

Antwort von ziyal am 24.05.2016, 16:12 Uhr

Allein an der Temperatur erkennst du das eigentlich nur im Nachhinein.... Einfach gesagt: Vor dem ES sinkt sie kurz mal (meist.....), nach dem ES steigt sie an. Wenn sie über mind. 3 Tage steigt u mind. 0,2°C über dem Durchschnittswert der letzten 6 Tage davor liegt, zeigt dir das programm bei RuB den ES an. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dir in der fruchtbaren Zeit alle 2-3 Tage dein Männlein schnappst u ihr setzt, dann verpasst ihr den ES nicht.
Ach, und den ZS beobachten, der ist am ES wässrig klar u spinnbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temperatur messen

Antwort von ziyal am 24.05.2016, 16:17 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=34456

Das ist meine von diesem Zyklus, die Hochlage nach dem ES ist nicht besonders hoch, aber ich war auch erkältet an ZT7-11.... Man siehts trotzdem ganz gut mit dem ES....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temperatur messen

Antwort von sarahT am 24.05.2016, 17:45 Uhr

Die Tempi steigt im Normalfall 24 bis 48 std nach dem ES an und dann meist ein paar Tage hintereinander bis auf Hochlage. So kannst du wissen, ob ein ES war. Im Vorfeld können andere Zeichen dir den ES anzeigen. Mittelschmerz, spinnbarer ZS, Ziehen in der Brust und und und. Aber auch das ist jeden Monat anders und von Frau zu Frau verschieden. Sicher weisst du es immer erst im nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hallo brauche Mädels die auch Temperatur messen und sich auskennen . Bitte Hilfe

Guten morgen Also ich Messe ja jetz den ersten zyklus Temperatur und eigentlich bin ich der felsenfesten Meinung das ich Samstag meinen Eisprung hatte . Ich Messe jeden Tag um 5 außer am we da habe ich einmal um 6/7 gemessen was jetz nicht weiter schlimm War. Gestern ...

von freiwildgirl91 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen - womit und wo?

Wir befinden uns nun im 3. ÜZ und ich soll nun aufgrund einer eventuellen Gelbkörperschwäche Famenita nehmen. Um dieses zum richtigen Zeitpunkt zu nehmen muss ich wissen wann ich einen ES habe. Sicher geht das ja wohl am ehesten mit Temperaturmessen und ZS beobachten. Ich ...

von PrinzessinTerror 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen und viele Fragen

Vor Jahren habe ich das schon einmal gemacht, allerdings eher zur Verhütung. Und weiß nicht mehr genau, wie es ging. Stelle mir nur die Frage, ob es überhaupt auswertbar ist, wenn ich morgens zu unterschiedlichen Zeiten messe. Wir wachen immer so zwischen halb 7 und gelb 8 ...

von Mine74 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen und Stillen

Guten Morgen! Kurze Frage: hat jemand eine Ahnung, wie das ist mit Temperatur messen und Stillen? Meine Aufwachzeit ist ja dann doch sehr unregelmäßig...der Wecker klingelt zwar um 6, aber die Maus kommt meistens so um 2 und dann um halb 6 nochmal...sie schläft im ...

von Erdbeerchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

wie temperatur messen

hallo zusammen da ich jetzt im ùz 5 angelagt bin mòchte ich das mal mit temeratur messen versuchen jedoch noch keine erfahrung mit beim 1 hatte es ohne hilfsmittel bei ùz 11 geklappt will eigentlich nicht wieder solange brauchen bin ja schon bei 5 wieder aber wie ...

von Nicki1986 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Erfahrungsberichte Temperatur messen und Schichtdienst

Hallo, mein Mann und ich versuchen schon "ein Weilchen" für ein zweites Kind, aber es will nicht klappen. Habe nun mit Ovulationstests angefangen. Hier lese ich immer wieder von Temperaturkurven. Habe auch schon auf mynfp.de gelesen, aber Theorie und Praxis sehen ja oft anders ...

von -kili-81 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen und Schichtdienst???

So, langsam nun nähert sich der Mai, sprich mein eigentlich geplanter 1.ÜZ !!! Nun ist es ja so, daß ich eigentlich genau sagen kann,wann in meinen 26 Tage Zyklen mein ES ist (Ovu und ZS), aber natürlich hätte ich gerne mehr ...

von munzette 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

brauche mal eure hielfe wegen temperatur messen bitte

guten morgen ich hab heute morgen temperatur gemessen einmal um 6 uhr war aber um 5 uhr einmal wach und bin dann aufgestanden weil mein kind geweint hat. temperatur 36,55 hab dann noch mal bis 8 uhr geschlafen und hab dann noch mal gemessen 36,70 was nehme ich denn ...

von steffi04 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

temperatur messen für anfänger

Sodele, hab ja gestern schon geschrieben dass wir in 6 monaten auf unser 3. kind (im optimalfall ein mädchen nach 2 söhnen) ansetzen wollen. Habe dann ein paar liebe antworten bekommen wie ich die zwischenzeit nutzen kann. Rauchen und trinken (also alk) tue ich eh nicht. ...

von lany 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Frage wegen Temperatur messen

Guen Morgen, ich habe mich beschlossen im nächsten Zyklus die Temperatur zu messen. Nun meine Frage: Ist es besser wenn man vaginal mißt oder rektal? Vor allem wie lange wird gemessen und macht es was wenn ich mal Nachts raus muß? Reichen 2 Minuten Messzeit? Tastet ihr ...

von Mamafürvier+ 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.