Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2o13 am 03.05.2015, 10:01 Uhr

Schwanger mit 1 Eierstock

Guten Morgen.

Wir haben vor 2 Jahren unsere Maus bekommen per KS.
Nun planen wir ein zweites Kind,allerdings frage ich mich wie hoch die Chancen sind mit 1 Eierstock schwanger zu werden. Die Maus hatte 4 Jahre gebraucht gehabt,war aber nicht geplant.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Werde im Urlaub zu meiner FÄ mal gehen und mit ihr alles besprechen.

lg

 
3 Antworten:

Re: Schwanger mit 1 Eierstock

Antwort von Mijou am 03.05.2015, 10:48 Uhr

Hallo,

mit nur einem Eierstock ist die Chance, schwanger zu werden genauso hoch wie mit zwei Eierstöcken. Meine Mutter hat mit nur einem Eierstock jeweils immer nur drei bis vier Monate gebraucht, um mit uns Kindern schwanger zu werden. Fällt ein Eierstock aus, übernimmt der andere die Funktion vollständig und es reift dort auch jeden Monat ein Ei heran.

Wenn Du vier Jahre gebraucht hast, um schwanger zu werden, liegt es nicht am fehlenden Eierstock, sondern hat andere Ursachen. Ich würde mal mit Deiner FÄ über eine Blutabnahme oder ein Zyklus-Monitoring sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 1 Eierstock

Antwort von Tinchenbinchen am 04.05.2015, 3:36 Uhr

Eine Freundin meiner Mutter hatte gesagt bekommen, mit nur einem Eierstock sei die Chance sehr klein.
Sie hat zweieiige Zwillinge bekommen und danach noch mal ein Kind.
Nur Mut also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 1 Eierstock

Antwort von Ole15 am 04.05.2015, 10:52 Uhr

Ich habe auch nur noch einen Eierstock- und der Arzt meinte, das man mit einem Eierstock bis zu 8 mal schwanger wären könnte :-) und ich bin auch schwanger geworden :-) viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden nur mit einem Eierstock....... ?

Hallo, ich habe leider nur einen Eierstock,habe einen Sohn der ist fast 9 Jahre alt,und ich habe einen neuen Partner seit fast 2 Jahren,und ja wir verhüten auch nicht ,warum klappt es bei mir mir nicht? Wünsche mir noch ein Kind bin 30 j alt, könnt ihr mir Tips geben ? oder was ...

von Julien2303 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eierstock

Eierstockzyste oder Schwanger?

Hallo ihr Lieben! Kann mir mal jemand Mut machen und mich zu nem SST überreden? Hier mal meine Kurve nach Clomifen 1. Versuch: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=7643 Ich habe immer mal ein Ziehen abwechselnd rechts oder links in der Leistengegend. ...

von Blume292 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eierstock

Schwangerschaftstest zeigt negativ nach Nmt, wer war trozdem Schwanger?

Hallo ihr lieben Mamis da draussen, da es gerade hier umzugehen scheint frage ich die Mädels die vielleicht sowas schon erlebt haben und uns etwas dazu sagen können. Also, hat jemand hier an Nmt oder nach Nmt negativ getestet und war dann doch schwanger? Zur Zeit sind ...

von Saso1974 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Guten Tag ihr Lieben ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und zwar bin ich mit meiner Periode 3 Tage überfällig heute am nmt habe ich einen Sst gemacht negativ seit nmt tut mir aber der unterLeib weh und ich habe brustschmerzen. Gestern war ich beim Fa deswegen und er ...

von Maria2505 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Irgendwie hab ich das Gefühl das Thema interessiert hier viele, und weil das Forum schließlich NOCH ein Baby heißt wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen in euren vorangegangenen Schwangerschaften waren. Wann hattet ihr erste Anzeichen einer Schwangerschaft? Ich fange ...

von CaribeanLemon 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

verunsichert schwanger oder nicht?

Hallo liebe mamis hab da ne Frage an euch und zwar ich bin jetzt 2 Tage überfällig und hab seit es+2 oder 3 diese Anzeichen gehabt Kopfschmerzen,unterleibsziehen und Übelkeit und seit nmt habe ich unterleibsziehen schwach bis mittelstark Übelkeit ständiger toilettengang ...

von sagir 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nicht schwanger trotz größerer Brüste ??

Hallo ihr ☺ Ich bin jetzt bei ES+11..seit 5 Tagen habe ich immer mal wieder ein Ziehen in den Brüsten..sie kommen mir (und zum Glück auch meinem Freund) deutlich größer vor. Die Brustwarzen Höfe sind auch viel glatter und sehen abends etwas geschwollen aus.meine Tempi ...

von Lalelu85 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Was stimmt denn jetzt? Endlich schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben, vor ein paar Tagen habe ich euch bereits mein Leid geklagt und es geht weiter.... Also wir versuchen seit einem halben/dreiviertel Jahr ein Geschwisterchen für unseren Sohn (2 Jahre) zu bekommen. Mein Zyklus ist ...

von LilaLavendel 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Konisation und Dreimonatspritze

Kurze Geschichte: März 2013 Konisation September 2014 letzte Dreimonatspritze Trotz Nestreinigertee und seit ca 2 Wochen Mönchspfeffer noch keine Periode, dennoch gestern anhand von Mittelschmerz und Ovulationstest einen Eisprung erkannt. Kann dies wirklich möglich sein? ...

von Mutti04-07 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstests Umfrage, an alle die in lezter Zeit getestet haben.

Hallo Mädels, ich würde gern wissen von allen die in lezter Zeit ein Schwangerschaftstest gemacht haben, ob negativ oder positiv, welche Tests ausser die Cb Sst taugen was und zeigen vernünftig an. Bitte auch Verdunstungslinien mit angeben und falls ihr positiv testen ...

von Saso1974 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.