Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona34 am 25.06.2015, 10:47 Uhr

Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Hallo zusammen,

die Frage ob man trotz negativem SST schwanger sein könnte, wurde sicherlich schon tausend Mal gestellt.
Eigentlich halte ich davon nicht viel. Aber ich will Euch meine Vorgeschichte erzählen.

Im April 2013 blieb irgendwann meine Regel aus. Mehrere SSTs (Abstand 1-3 Tagen) waren alle negativ. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ohnehin einen Termin bei meiner FÄ und sprach sie natürlich darauf an. Sie machte einen Ultraschall und meinte: nicht schwanger.

Nach einiger Zeit fühle ich mich ungewöhnlich müde tagsüber. Ich war total schlapp, und meine Mens war auch noch nicht da. Ich machte wieder einen Test. Der war dann positiv. Ich bin dann gleich zu meiner FÄ. Sie machte wieder einen Ultraschall, und da konnte man schon den Herzschlag hören. Ich war da in der 10-11. Woche!
Die Test die ich davor gemacht hatte, waren alle möglichen. Von teuren, bis billige Teile.

So, nun habe ich Ende März die Pille abgesetzt. Eigentlich ist der aktuelle Monat unser erster ÜZ.
Ich hatte am 27.05 meine letzte Mens.
Am 03.06. habe ich mit Clearblue einen positiven Ovulationstest gemacht, Zervixschleim war auch sehr viel und spinnbar und am 05.06. meine ich meinen ES gespürt zu haben. Wir waren natürlich sehr fleißig, Davor und danach;)
Und seit dem warte ich auf meine Mens...
Seit über einer Woche habe ich Mens-Schmerzen. Sooooo oft war ich mir sicher, dass sie jetzt da sind, waren es aber dann doch nicht. Sowas kenne ich gar nicht. Bisher hatte ich 1-2 Tage vorher Mens-Schmerzen.
Seit gestern habe ich keine Mens-Schmerzen mehr. Nur noch das Ziehen, Zacken und Picksen.... Ausfluss und Zervixschleim habe ich auch. Aber es kommt nichts.
Ach ja, und alle Tests sind natürlich wieder negativ.


Ich werde langsam verrückt...
Hatte jemand von Euch auch schon mal sowas?
Gibt es Frauen die "immer" negativ bzw. sehr spät positiv auf SST reagieren obwohl sie schwanger sind?

 
6 Antworten:

Re: Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Antwort von Mijou am 25.06.2015, 10:52 Uhr

Ich würde mal einen hochempfindlichen Test machen (Prétest, Apotheke), der stimmt zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher, auch wenn er etwas mehr kostet (um 13 EUR).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Antwort von Nurit am 25.06.2015, 11:34 Uhr

Ja, es gibt zumindest eine Frau, die ich kenne, die vier Kinder hat und nur negative SST hatte.

Daumen sind gedrückt!

nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 25.06.2015, 12:13 Uhr

Huhu,

ich würde sagen, alles ist möglich ...

Inzwischen habe ich schon soviel gelesen und gehört - es ist zum Verrücktwerden!

Bei mir z. B. haben ALLE SSTs in 3 Schwangerschaften nur sehr schwach angeschlagen. Einmal bekam ich ein gesundes Kind, beim Test war ich aber schon in der 7. Woche!! Zweimal endete es in einer FG - zum Zeitpunkt des Tests (Anfang 5. Woche) war aber alles okay. Auch der HCG-Wert im Blut. Im Urin ist es bei mir scheinbar schwierig zu messen, obwohl ich mich an alle Richtlinien halte.

Von daher würde ich sagen, es kann schon sein bei dir. Ich würde nichts Ausschließen.

Letztendlich könntest du vielleicht einen Bluttest beim Arzt machen lassen, das wäre sicher das genaueste Mittel.

LG Traumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Antwort von mirabell am 25.06.2015, 12:53 Uhr

Hallo,

leider lässt sich aufgrund diverser Anzeichen nicht auf eine mögliche SWS schließen. Das kann einfach alles PMS sein bzw. also vom Progesteron (in der 2. ZH) kommen.

Dass du damals mehrere negative Tests hattest, lag wohl daran, dass du zu früh getestet hattest, vlt auch mit zu wenig sensitiven Tests (50miu oder 25miu, statt 10) oder/und sich dein ES damals nach hinten verschoben hatte.

Wie lang sind deine Zyklen üblicherweise (wieviele Zyklustage)?

Wenn du deinen letzten ES am 05.06. vermutest, wäre das übrigens recht früh - nämlich an ZT10. Da könnte es mit der Eireifung ggf. Probleme geben.

Hilfreich wäre, wenn du ein Zyklusblatt/eine Temp.kurve hättest. ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Antwort von Lona34 am 25.06.2015, 23:55 Uhr

hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.

Es ist wirklich zum verrück werden....

Ich habe übrigens damals in der 5SSW negativ getestet. Erst in der 10/11SSW war der Test positiv. Also zu früh getestet habe ich keines Falls! Ich habe auch u.a. mit einem 10er Test getestet. Aber die waren genauso negativ. Ich hatte schon immer einen Zyklus von 23/25 Tagen. Er war noch nie länger. Vielleicht mal +1 Tag, wenn ich krank war, oder besonderen Stress hatte.
Und trotzdem bin ich damals ungeplant schwanger geworden. Meine FÄ sag, dass das kein Problem sei, dass mein Zyklus so kurz ist. Das Ei entscheidet wie lange der Zyklus bei einer Frau geht. Und meine Eier reifen wohl einfach recht früh....

Naja, irgendwann wird es sich ja von alleine klären was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Antwort von Lona34 am 26.06.2015, 8:30 Uhr

danke!

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei einigen Frauen der Test sehr spät anschlägt, wenn sie einen Jungen erwarten....
Hat Deine Bekannte auch ein Mädchen? Oder sind alle 4 Kids Jungs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

SST negativ - trotzdem schwanger???

Hallo zusammen, da ihr ja alle mindestens zum 2. Mal hibbelt, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann... Meine letzte Mens war am 29.8. ES muss um den 13.9. (+/- 1) gewesen sein. NMT folglich ca. 26.9. Heute morgen hab ich mit CB ...

von Marienkäfer78 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

Sb, sst negativ trotzdem schwanger?

Guten morgen, Wir wünschen uns weiteren nachwuchs. Wir üben auch fleißig. Ich hatte letzte Woche nmt und am nmt+2 bekam ich schmierblutungen. Ganze 5 Tage lang und nur ganz wenig. Frisches blut war wenig bis gar nicht dabei. Die sb war von jetzt auf gleich verschwunden. ...

von mellamania 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

sst negativ - trotzdem schwanger?!?

Hallo zusammen, ich möchte ja die Hoffnung nicht aufgeben und kann mir einfach nicht vorstellen, das mein Körper so verrückt spielt... Heute ZT 35 und keine Mens in Sicht, wie schon geschrieben hab ich normalerweise einen Zyklus von 28 ...

von bkatja 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

trotz negativem SST schwanger?

hallo, hab mal ne frage. also ich fühl mich schwanger, brüste ziehen, keine pickel, keine unterleibsschmerzen, und hab einen frühSST gemacht, negativ! hatte am 28.01.08 die letzte regel, war der test zu früh, oder weiß er was er anzeigt, oder irrt er sich viell.? lg ...

von firstbaby 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

Schwanger? Brüste spannen, bin dauernd müde...

Hallo, Als der Ovi Test einen sympathischen smiley anzeigte, hatten mein Mann und ich GV. Seit 4 Tagen ES +6 ziehen und spannen meine Brüste, und ich bin oft müde. (Kenne diese Symptome nur von der 1. Schwangerschaft) Am Sonntag müsste ich erst meine Mensi bekommen. Es ist ...

von BenutzernameNine 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+17 und sst negativ

Hallo zusammen Heute wäre ES+17 und Mein Mens ist 3 Tage Überfällig und die 4 Teste sind negativ (2 frühtest und 2 normale) Gestern habe ich auch getestet und ist leider negativ. Heute habe ich gesehen, dass die Muttermilch (stillte seit 14 Monaten nicht mehr) etwas kam als ...

von LittleMommy7 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft???

Guten Morgen zusammen! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, sind auch fleissig am üben. Meine Pille (Mayra) habe ich seit ca. 3 Monaten abgesetzt und seit ein paar Tagen tut mir meine Brust weh und ab und zu kommt auch durchsichtige bis milchige Flüssigkeit raus. Sie pickt ...

von grinsekeks04 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

"Orakel positiv ", wann sst positiv?

Huhu ihr lieben Bin heute bei zyklustag 25. Seit zyklustag 21 mache ich ovus. Dieser ist seit gestern deutlich dunkler. Also habe ich entweder meinen ES oder der War schon und das "orakel" hat begonnen. Wenn wir mal vom orakeln ausgehen, müsste es dann so für eine evtl ...

von justbehappy 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ich hab es schon in der ersten Schwangerschaft gehasst

Hallo zusammen, Ich bin grad frisch im 4. ÜZ und darf wirklich nicht maulen und meckern, aber ich hab es schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gehasst..jeden Monat ist man ganz gelassen und je näher der NMT rückt desto bekloppter wird man. Letzten ÜZ war ich drei tage ...

von drache782 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Hallo ihr Lieben, seit Montag lese ich in mehreren Foren über Schwangerschaftsanzeichen, da ich das Gefühl habe, welche zu haben. Laut ZK hatte ich am Freitag, den 5.6.15 meinen ES und bin heute bei ES+6. Seit Montag, also seit 4 Tagen habe ich immer wieder mensartige ...

von Ollina 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.