Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlemama271 am 14.03.2017, 13:59 Uhr

Nach fast 10 Jahren ist der 3.Kinderwunsch da

Hallo,

Ich bin ganz frisch hier angemeldet. Daher habe ich mich noch gar nicht richtig umgeschaut.
So ich fange mal an. Bei mir ist es so das ich mir schon immer ein 3.Kind gewünscht habe. Mein Mann ist aber schon immer der Meinung gewesen unsere beiden Kinder reichen ihm. Sie sind nun 13 und 9 Jahre alt. Wir beide sind Anfang 30.
Nun habe ich das Thema damals akzeptiert, allerdings nie ganz vergessen. Nun ist es wieder so das ich den Wunsch verspüre.

Mein Mann meinte nun aktuell dazu , daß wenn genug Platz da wäre hätte er ja nichts dagegen. Und genau das ist es jetzt was mir zu grübeln macht. Wir haben uns vor 2 Jahren das Haus gekauft wo wir nun drin leben. Die Kinder haben ihr eigenes Zimmer welches sie gestalten durften.

Ein weiteres Zimmer ist nicht vorhanden. Nur der Keller, aber da soll eigentlich niemand wohnen auch wenn ein zimmer vorhanden wäre, jedoch ohne richtiges Fenster...also auch keine Option. Ich bin echt verzweifelt. Ich weiß nicht wie wir dieses "Problem " lösen könnten. Wäre der Altersunterschied zwischen den Kindern nicht zu groß? Die beiden wissen nichts von einem 3.Kinderwunsch.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Nach fast 10 Jahren ist der 3.Kinderwunsch da

Antwort von Mutterschoof am 14.03.2017, 16:24 Uhr

Hi,

Erst mal herzlich willkommen!

Also wir haben uns auch 2008 ein Haus gekauft mit 2 Kindern...und 2010 noch ein 3. bekommen weil der Wunsch doch groß war...wir sind dann 2012 in den Keller gezogen mit unserem Schlafzimmer, das war eigentlich o.k...
Vorher hatten wir eine 3 Zimmerwohnung und haben im Wohnzimmer geschlafen, damit die Kids jeder sein Zimmer hatte... Das war auch o.k.

Wir planen gerade Nummer 4 mein kleinster ist 7, die beiden Mädels sind 10 und 12...wir haben mal vorgefühlt was sie sagen würden und sie sind total begeistert...die 12 Jährige meinte aber wir haben doch gar kein Zimmer mehr ( hätten noch ein Arbeitszimmer...) und da meinte die 10 Jährige dann schläft das Baby eben bei mir. Also mir war es wichtig dass keiner strikt dagegen ist...

Ob dir das jetzt geholfen hat...aber ich drücke die Daumen für die Entscheidungsfindung! Manchmal kommt die Lösung erst wenn man wirklich eine braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.