Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 23.03.2017, 7:17 Uhr

Mein Körper verarscht mich....

Da mein FA nach meiner FG meinen HCG Wert nicht misst weil er meint die Natur regelt alles hab ich in der letzten Woche jeden 2 bis 3 Tag einen billigen SS test gemacht. Daran kann man schön sehen wie der Wert sinkt und heute morgen war es nur noch mit Phantasie ein Hauch von Positiv. Soweit so gut.Ich dachte immer das man, solange noch etwas HCG da ist keinen ES haben kann. Nun hab ich seit gestern leichten Mittelschmerz, wenn ich vom Beginn der FG ausgehe währen es heute genau 14 Tage( hatte vor der Ss immer am 14 Tag den ES )Das komische ist, die Tempi ist seit der FG nur minimal gesunken aber der Ovu heute positiv. Der war vor 3 Tagen negativ und wurde gestern wieder stärker. Bin total verwirrt und weiss nicht ob ich schon wieder einen ES haben könnte oder nicht. Meine SB nach der FG sind seit 2 Tagen erst weg. Wie sind eure Erfahrungen nach einem natürlichen Abgang, wann hattet ihr wieder einen ES? Sorry, etwas lang geworden. Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. LG STEFFI

 
5 Antworten:

Re: Mein Körper verarscht mich....

Antwort von Honeysunny85 am 23.03.2017, 7:27 Uhr

Also mir hat die Klinikärztin vorgestern gesagt, dass ich theoretisch sofort wieder fruchtbar bin...
Wir sollten aber 2-3 Zyklen Pause machen wg der Ausschabung.
Drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das macht er nicht!

Antwort von Hexhex am 23.03.2017, 8:59 Uhr

Hallo,

ich hatte selbst auch schon eine FG (9. Woche), mit Ausschabung in der Klinik. Oft hat man nach einer FG einige Monate lang keinen vernünftigen Zyklus. Zwar werden manche Frauen sofort wieder schwanger, aber das ist eher die Ausnahme. Dein Körper musste ja inh. weniger Tage von schwanger auf nicht-schwanger umschalten, das ist eine Riesen-Umstellung und eine große Leistung, die nicht immer ruckzuck geschafft wird. Der Körper ist keine Maschine, die man an- und abstellen kann.

Es könnte sein, dass Du bereits wieder einen Eisprung hast, aber das muss nicht sein. Genaues kann man jetzt einfach nicht sagen. Da hilft nur hoffen und Tee trinken. Vielleicht klappt es sehr schnell wieder, vielleicht dauert es noch.

Du kannst Deinen Körper aber unterstützen, wenn Du nicht länger so abwertend und lieblos mit ihm umgehst. Du schreibst, Dein Körper "verarscht" Dich. Das ist eine seltsame Einstellung zum eigenen Körper. Denn Du BIST Dein Körper, er ist nichts Getrenntes von Dir. Wenn Du ihm aggressiv und abwertend begegnest, kränkst Du Dich selbst. Wenn Du Dich Deinem Körper dagegen innerlich liebevoll und ermutigend zuwenden könntest, würde dies das hormonelle Chaos nach der FG verkürzen und lindern. Denn absolut alle inneren Haltungen und Einstellungen wirken sich unmittelbar und sofort (messbar) auf den Körper aus. Diesen Zusammenhang zwischen Geist und Körper bestätigen inzwischen auch Wissenschaftler und Neurobiologen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das macht er nicht!

Antwort von eNana90 am 23.03.2017, 9:40 Uhr

Huhu. Mische mich mal ein. Theoretisch gebe ich dir Recht und du hast es auch sehr gut geschrieben... Dennoch fühlt man sich manchmal etwas veräppelt, wenn mal wieder PMS, zieperlein hier und Schmierblutungen da hat.
Ich denke wenn eine Frau solch eine Äußerung in der KiWuzeit macht, heisst es nicht gleich, das sie ihren Körper verachtet...

Mir tut das mit deinem Abgang sehr Leid und drücke dir ganz fest die Daumen, das es ganz bald wieder klappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper verarscht mich....

Antwort von WildRose79 am 23.03.2017, 10:43 Uhr

Das kann schon sein,dass du kurz vorm ES bist.Ich hatte im Januar eine FG und mein Zyklus war sofort wieder normal.Selbst mein FA war erstaunt,als ich ihm zum Kontrolltermin nach 4 Wochen sagte,daß ich nen ES gehabt habe und jetzt kurz vor der Mens stehen müßte.US hat bestätigt,dass ein ES war und die Mens bald kommen müßte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper verarscht mich....

Antwort von Ich34 am 23.03.2017, 17:02 Uhr

Hallo!
Im Januar hatte ich eine FG in der 8. ssw ohne Ausschabung. Der Beginn der Abbruchblutung ist Tag 1 im neuen Zyklus und auch ich hatte prompt zwei Wochen später einen ES. Wenn der HCG Wert niedrig genug ist, ist das möglich. Bei mir war der Wert zwei Wochen nach der Diagnose noch bei 10.
Ohne Ausschabung steht einer erneuten Schwangerschaft im Folgezyklus rein physisch nichts im Weg. Man hört ja auch immer wieder, dass der Körper dann noch auf Schwangerschaft eingestellt ist und es deshalb oft schnell klappt.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass Du das Erlebte gut verarbeiten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.