Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 10.09.2014, 22:55 Uhr

Mal was anderes ... bitte um Eure Meinung

Hallo, liebe Kolleginnen!

Vor zwei Tagen waren wir auf Babybesuch bei einer Freundin. Sie haben bereits ein vier Jahre altes Mädchen, das bisher eigentlich immer total ruhig und ausgeglichen war, nie viel redete und sich immer nah bei der Mama hielt.
Als wir sie besuchten, um die kleine Schwester kennenzulernen (jetzt schon zwei Monate alt), war der Nachmittag ehrlich gesagt, kein Vergnügen.
Die Große habe ich nicht wiedererkannt. Ständig schrie sie "Quak quak", auch wenn wir uns unterhalten wollten, nie war sie mit etwas zufrieden, alle paar Minuten verlangte sie nach etwas anderem und wenn sie es nicht gleich bekam, schlug sie um sich, schrie und versuchte sogar, ihre Mama zu beissen. Ein paar Mal endete das Ganze auch mit Gebrüll.
Ihre Eltern schienen mit den Nerven fertig, und versuchten merklich, sie im Zaum zu halten, auch mit kurzen Auszeiten und Ablenkungen. Aber irgendwie nutzte alles nichts, sie fand immer wieder etwas neues, das ihr nicht passte..
Ich frage mich nur eben, ob so etwas normal ist, wenn ein kleines Geschwisterchen kommt? Ich muss ehrlich sagen, ich war direkt froh, als wir wieder gefahren sind. Aber andererseits denke ich mir, wir wünschen uns doch auch noch ein Kind. Muss ich dann auch damit rechnen, dass die erste Zeit so ein Nervenkrieg wird?
Oder kann das auch einfach daran liegen, dass die Kleine seit Anfang September in den Kindergarten geht? Dass sie sich "nur" etwas abgeschaut hat?
Der Nachmittag war jedenfalls alles andere als entspannend ...

Wie geht es Euch, oder ging es Euch dabei? Waren Eure ersten Kinder auch ein wenig schwierig bei der Geburt des Geschwisterchens? Oder haben sie es gut akzeptiert?

Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.