Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebe1415 am 06.01.2015, 14:32 Uhr

konisation?

Hallo ...ist jemand hier schwanger der eine konisation hatte? Mir wurde gesagt ich soll vorsichtiger sein wie früher denn es kann zu einer Frühgeburt kommen. Wie war das bei euch...wurde nochmal etwas am abstrich festestellt?

 
4 Antworten:

Re: konisation?

Antwort von Traeummaus am 07.01.2015, 0:27 Uhr

Huhu!

Was ist denn eine Konisation?
Hab keine Ahnung, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konisation?

Antwort von Blume292 am 07.01.2015, 12:07 Uhr

Eine Konisation ist das konische Abtragen einer Schicht am Gebaermutterhals bei krittischem Befund. (Verdacht auf entartete Zellen die zu Gebaermutterhalskrebs fuehren koennen)

Danach kann alles wieder gut sein. Bis zu einer SS muss man glaube ich ein Weilchen warten und verhueten. Waehrend einer SS muss man den Gebaemutterhals im Auge behalten, da es da zu Komplikationen kommen kann.

Leider kenne ich niemanden der nach einer Konisation ss war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konisation?

Antwort von bahe am 07.01.2015, 15:33 Uhr

Ich hatte nach PAP IV b eine Konisation im Jahr 2006. Alles im gesunden entfernt. Habe 2011 das erstemal entbunden. Meine Tochter kam nach 10 Wochen Schonung auf Grund eines verkürzten Gebärmutterhalses bei 37+0 zur Welt.
Jetzt bin ich in der 27. SSW und bisher ist nichts auffällig, alles schick !
Ich hatte seit der Konisation keine beunruhigenden Auffälligkeiten mehr.
Bei Fragen gerne PN !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konisation?

Antwort von Traeummaus am 08.01.2015, 0:31 Uhr

ok, vielen Dank für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger nach Konisation?

Hallo zusammen, bin 22 und habe eine 2-jährigen Sohn. Leider steht bei mir jetzt eine Konisation an, welche wahrscheinlich auch nicht die letzte sein wird. Mein Arzt ist der Meinung, da sich die Viren wohl schon etwas höher befinden, wird in 5-6 Jahren wieder eine Konisation ...

von Kokuznuz 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Hallo zusammen, Vielleicht gehört meine Frage nicht gerade in das Forum "Noch ein Baby bitte" aber ich wollte mal fragen ob Eine von Euch schon mal eine Konisation hatte. Evtl vor der Geburt Eurer Kids die ihr schon habt und wie bei Euch dann diese Geburt verlief und wie die ...

von Conny2012 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.