Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007 am 08.07.2015, 19:08 Uhr

Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Würde gerne was fragen....

 
8 Antworten:

Re: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Antwort von shinead am 08.07.2015, 19:33 Uhr

welche Frage hast Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Antwort von lillyfee2007 am 08.07.2015, 19:47 Uhr

Also ich messe die Basaltemperatur immer so gegen 7 Uhr.
Hochlage im Moment bei 36,4.
Basaltemperatur liegt bei 35,9.
Gestern hab ich um 5.30 Uhr gemessen (früher aufgestanden) und war etwas geschockt da ich 35,9 gemessen hab. Also Basaltemperatur.
Hab dann trotzdem nochmal später gemessen (ich weiß eigentlich Quatsch) und da wieder Hochlage gemessen.
Heute das gleiche Spielchen. Wollte schauen ob ich mich gestern vllt vertan habe...

Geht das? Oder stimmt da was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Antwort von leonmaus03 am 08.07.2015, 21:18 Uhr

Hallo, Seit wann misst du denn? Den ganzen Zyklus? Welchen zt. bist du jetzt?
Hast du eine Kurve? Ich verstehe deine Frage nicht richtig. Wenn du von Hochlage sprichst, meinst du deine Temperatur nach dem Eisprung oder meinst du deine cl (Kontrolllinie)?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Antwort von Pureheart am 08.07.2015, 21:46 Uhr

Das passt schon mit der Temperatur um 5.30. Man sagt wohl (hab ich irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo...), daß die Körpertemperatur zwischen 5 und 6 Uhr am tiefsten ist.
Deshalb ist es auch sinnvoll, immer zu gleichen/ ähnlichen Uhrzeit zu messen.
Es gibt aber auch Frauen, bei denen macht eine Messung zu einer anderen Uhrzeit nichts aus.
Ob eine Messung zu einer anderen Uhrzeit etwas ausmacht, ob es was ausmacht dass man zuvor schon auf der Toilette war... das kann man - so NFP - nur während der ersten Zyklushälfte rausfinden. Die zweite Zyklushälfte ist diesbezüglich nicht mehr aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Antwort von shinead am 08.07.2015, 22:08 Uhr

Tatsächlich scheinst Du auf die frühe Messung zu reagieren. 1.5 Stunden früher gemessen und entsprechend nicht ausgeschlafen, das kann (muss nicht) die Ursache der tiefen Messung sein.

Basaltemperaturen sind sowohl die Hoch- als auch die Tieflage. Die Temperatur unterscheidet sich nur aufgrund der Hormonlage.

Wert ausklammern - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Antwort von lillyfee2007 am 08.07.2015, 22:25 Uhr

Okay danke euch!

Ja bin nach dem Eisprung und eigentlich auch schon nach der Mens . Deswegen meine Frage und Unsicherheit ob ggfs dieses Fallen auf Tiefsttemperatur ein Einläuten der Mens ist.
Ich werde mal sehen und abwarten.

Aber ich danke euch.
Denke es liegt tatsächlich an der frühen Uhrzeit &558;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Antwort von leonmaus03 am 08.07.2015, 22:47 Uhr

Wenn du es+ bist, kann der Temperaturabfall auch ein Hinweis auf die Mens sein. Muss aber nicht, kann aber auch nur so ein kurzfristiger (kommt oft in der 2. Zh vor) Anstieg von östrogen kommen. Warte mal morgen ab, vielleicht steigt die Temperatur wieder.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Antwort von Saso1974 am 08.07.2015, 23:35 Uhr

Für jede Std. die man früher aufsteht nimmt man 0,1 dazu und für jede die man länger geschlafen hat dann 0,1 Minus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erste Zyklus mit NFP, wann fruchtbare Tage?

Hallo, dies ist mein erster Versuch mit Temperatur messen und ZS Auswertung (nutze dazu eine App von Lily). Am 12. ZT war Schleimhöhepunkt und am 13. ZT Temperaturanstieg. (Nächsten Zyklus werde ich aber nicht unterm Arm messen!!!) heißt das, mein ES war am 12. ZT? Ich frage ...

von MamaDani79 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Bitte Nfp-Erfahrenen um Rat

Hallo, ich befinde mich im 4.ÜZ nach FG und mache Nfp. Die Mens kam bisher immer an ES+14 und die Tempi war dann auch immer irgendwo zwischen 36,70 und 36,90 kurz vor der CL. Nun bin ich heute an ES+14 angekommen und habe Nmt. Bis jetzt von der Mens nix in Sicht, nur ziehen ...

von August_Mami26 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Meine erste Temperaturmessung

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16883 Hallo Ihr lieben, Da wir uns ein Baby wünschen soll ich vom Arzt aus Temperaturmessungen vornehmen. Da ich mich mit so etwas nicht auskenne, würde ich mich über eure Meinungen ...

von bianca30 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturmessung

Klammerregeln bei NFP, an TempiTanten

Seit 9 Monaten messe ich Tempi. Meine CL lag (außer direkt nach den FG) immer so ca bei 36,6 Früheste 1.hM war mal am 13.ZT Jetzt hab ich am 8.!!!!!!ZT plötzlich einen Ausreißer nach oben auf 36,8, gefolgt von 2 Tagen 36,7..... .....ich kann mir nicht vorstellen, ...

von Pattylabelle 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Temperaturmessung o. symptothermal

Hey! Ich kann mich meiner Mitkommentatorin hier nur anschließen - seinen ES zu kennen ist immer gut :) Basalthermometer und Ovu sind ne super Sache. Bin kein Persona-Fan. Die Hormonmessmethode ist für sich alleine stehend schichtweg ungenau. Persona geht seeeehr schnell ins ...

von MeerMaus81 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturmessung

NFP / Muttermundbestimmung / Heilpraktikerin?????

Einen schönen Tag wünsche ich. Ich habe mit meinen ersten Zykluskalender angefangen. Bei der Muttermundbestimmung hab ich etwas meine Probleme. Ich bin jetzt am 8. ZT , gestern beim 7. ZT kam mir der Muttermund schon weicher und feuchter vor als am 6. ZT. Kann doch eigentlich ...

von baby120581 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

nfp buchtipp

hallo, ich stille ja noch voll, möchte aber mit natürlicher familienplanung (wohl eher schleimbeobachtung als temperaturmessung) beginnen. kann mir jemand ein gutes und ausführliches buch oder ein paar links empfehlen? hat vielleicht jemand erfahrung? welchen pearl-index ...

von hanni86 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Temperaturmessung

Hallo, möchte mal gerne von allen Erfahrenen wissen, wann genau die Temperatur gemessen werden muss? Gleich nachdem man die Augen aufgeschlagen hat oder ist es auch noch ok, wenn man schon ein bisschen wach gelegen hat und nur noch so vor sich hin döst? Hauptsache noch nicht ...

von PefectMum 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturmessung

@ shinead und andere NFP-kundige

Hallo, ich habe in diesem Zyklus ein Problem mit meiner Temp-Kurve. da ich am Anfang sehr spät angefangen habe zu messen, dann 2 x nicht gemessen habe, weil ich das Thermometer gefunden habe, und dazu die beiden vorhandenen Werte ggf. nicht auswertbar sind, kann ich die ...

von khadi 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

An alle die die nfp methode anfangen

So hallochen ich bin wieder mal durcheinander habe trade erst mit der nfp methode angefangen und mich auch bei mynfp angemeldet alles eingetragen und hab irgenwie kein plan trotzdem wie das funktioniert bin bei ZT 7 und tempi bei 37.1 da steht heute fruchtbar ist das dann ...

von steffialtin 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.