Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca30 am 11.02.2014, 10:00 Uhr

Meine erste Temperaturmessung

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16883

Hallo Ihr lieben,

Da wir uns ein Baby wünschen soll ich vom Arzt aus Temperaturmessungen vornehmen.

Da ich mich mit so etwas nicht auskenne, würde ich mich über eure Meinungen freuen

 
10 Antworten:

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von Lassemmi am 11.02.2014, 11:06 Uhr

Hui, die ist ja ziemlich wild. Da kann man nichts drauf erkennen. Hast du dich denn vorher mit der methode auseinandergesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von bianca30 am 11.02.2014, 11:14 Uhr

Ich habe bereits eine 8 jährige tochter. Damals brauchte ich so etwas nicht zu machen. Da mein mann und ich aber jetzt schon etwas länger üben, gab mein arzt mir so ein kalender mit zum ausfüllen.

Er erklärte mir nur wie ich das ausfüllen muss.
aber damit beschaftigt habe ich mich noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von MamaJ4 am 11.02.2014, 11:15 Uhr

Hallo, ich bin auch keine Expertin, aber ich denke, das Wichtigste ist, wie es jetzt weiter geht. Also fleißig weiter messen. Langsam sollte die Temperatur dann nach oben gehen.

Ich messe auch den ersten Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von MamaJ4 am 11.02.2014, 11:16 Uhr

So, die Beiträge haben sich überschnitten.

Misst du jeden Tag zur gleichen Zeit mit der gleichen Messmethode!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von bianca30 am 11.02.2014, 11:17 Uhr

Ja ich messe immer zwischen 7.45 und 8 uhr

und immer oral

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von MamaJ4 am 11.02.2014, 11:19 Uhr

Oral sollte man nicht messen, hab ich jedenfalls mal gelesen. Ist für die Methode ungenau. Also entweder anal oder vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von bianca30 am 11.02.2014, 11:23 Uhr

Also mein arzt sagte mir das anal, vaginal oder oral messen kann.

naja muss mal abwarten was er sagt.
auf jeden fall ist das ja nur ein auf und ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von Lassemmi am 11.02.2014, 16:21 Uhr

Ich messe auch oral und hab eine sehr ruhige kurve. Aber ich muss immer sehr auf die zeit achten. Manchmal reichen schon 45 min aus um einen höheren wert zu haben. Hast du ein thermometer mit zwei nachkomma stellen? Das ist wichtig. Ansonsten immer zur selben zeit und vorher nicht aufstehen oder dich anstrengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von bianca30 am 11.02.2014, 16:41 Uhr

Hallo:-)

Ich habe ein Digitales Thermometer mit einer stelle nach Komma
Ich messe jeden morgen zur gleichen Uhrzeit im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Temperaturmessung

Antwort von bianca30 am 11.02.2014, 16:44 Uhr

Das komische ist auch das ich seit 3 Tagen ein ziehen im Unterleib habe bzw an den Bändern.

Ich könnte auch nur schlafen, meine Brust spannt etwas,,,,, etc etc.

All das hatte ich bei der SS meiner Tochter nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturmessung o. symptothermal

Hey! Ich kann mich meiner Mitkommentatorin hier nur anschließen - seinen ES zu kennen ist immer gut :) Basalthermometer und Ovu sind ne super Sache. Bin kein Persona-Fan. Die Hormonmessmethode ist für sich alleine stehend schichtweg ungenau. Persona geht seeeehr schnell ins ...

von MeerMaus81 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturmessung

Temperaturmessung

Hallo, möchte mal gerne von allen Erfahrenen wissen, wann genau die Temperatur gemessen werden muss? Gleich nachdem man die Augen aufgeschlagen hat oder ist es auch noch ok, wenn man schon ein bisschen wach gelegen hat und nur noch so vor sich hin döst? Hauptsache noch nicht ...

von PefectMum 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturmessung

nochmal Frage zu Temperaturmessung

Hallo, vielen Dank erst mal für eure Antworten auf meine Fragen nach der Temperaturkurve. Was mir noch nicht ganz klar ist ist folgendes: Könnte ich denn theoretisch während dem Mittagsschlaf meines Sohnes messen- wenn ich mich auch hinlege und immer nach ca. 30 min oder so ...

von Micky10 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturmessung

Frage zur Temperaturmessung

Hallo! Ich wollte einfach mal wissen, wie das ist-hat man seinen ES wenn die Tempi fällt oder wenn sie steigt? Oder wie oder was? Ich messe jetzt seit 4 Tagen-hab jeden Morgen das gleiche Ergebniss....messe zur selben Uhrzeit, vor dem Aufstehen, wobei ich dazu sagen muss, das ...

von Steffi24 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturmessung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.