Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 22.03.2015, 13:16 Uhr

kann ich verlangen das mein gyn mir clomifen etc verschreibt ?

Ich habe einen 21 Monat alten Sohn und wir wünschen uns nun ein 2. Kind.
Mein Sohn ist durch Clomifen entstanden, da ich keine Eisprünge hatte.Mein Zyklus war Katastrophe,Schmier und Zwischenblutungen usw.
Bluttest war komischerweisse laut Gyn unauffällig ?!, es wurde damals eine Zyste festegestellt, die aber mit einer Pille die ich 1 Monat nehmen sollte weg ging. Auf den darauffolgenden Monat habe ich mit Clomifen ( 2 Tab.) begonnen. Im 3.Zyklus wurde ich schwanger.
Ich habe dann wieder mit der Pille begonnen als mein Sohn 11 Monate alt war( das war letztes Jahr im Mai) Nun habe ich sie im Januar abgesetzt und habe keinen richtigen Zyklus ( wie damals) ich habe von clear blue diesen monitor und der hat mir bis heute keinen einzigen Eisprung festgestellt.
Ich habe Anfang Mai einen Termin bei meinem Gyn. Soll ich ihn gleich ansprechen das er mir Clomifen verschreibt ? oder wie würdet ihr vorgehen ?

ICH DAAAANKE EUCH SEHR IM VORRAUS

 
3 Antworten:

Re: kann ich verlangen das mein gyn mir clomifen etc verschreibt ?

Antwort von newmum2011 am 22.03.2015, 17:00 Uhr

Hallo,

das wäre erstmal ein Fall für ein Zyklusmonitoring, um zu sehen, wo das Problem liegt. Danach wird dann individuell entschieden, ob und wenn ja, welches Mittel das richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, würde ich machen!

Antwort von Astrid am 23.03.2015, 12:44 Uhr

Dass der Bluttest bei Dir damals unauffällig war, bedeutet einfach gar nichts. Das war bei mir - trotz ausgeprägter Gelbkörperschwäche - auch so. Grund ist, dass man eine GKS nicht nur per einmaliger Blutabnahme feststellen kann. Man braucht dafür die Werte an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Dazu haben die Gyns aber keine Lust, weil sie nur ein bestimmtes Budget mit den Kassen abrechnen dürfen (weißt schon, gedeckeltes Budget). Deshalb wird an den Frauen mit Kiwu besonders gespart. Die Ärzte wollten das Budget lieber für kranke Patientinnen aufheben.

Erst in der Kiwu-Praxis sagte man uns dann, dass eine GKS nur mit einer einzigen Blutabnahme fast nie zu bestimmen ist. Die genaueren Untersuchungen dort brachten dann das richtige Ergebnis (das ich eh schon an meinen Tempi-Kurven gesehen hatte). Bin dann auch mit Clomi fast sofort ss geworden.

Von daher: Ja, ich würde sofort mit Clomi einsteigen, sonst verlierst Du nur unnötig viel Zeit. Sei ruhig energisch beim Doc, das Clomi muss man ja eh meistens selbst bezahlen, und so ein Privatrezept kostet ihn nix. Selbst wenn er es Dir damals als Kassenleistung verschrieben haben sollte - frage ihn vielleicht sogar gleich nach einem Privatrezept, das erleichtert ihm die Entscheidung... Clomi ist nicht sooo teuer (10 Stück um die 21 EUR). Ich denke nicht, dass es da ein Problem geben dürfte, zumal Clomi ja bei Dir gut funktioniert hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, würde ich machen!

Antwort von pinklady88 am 23.03.2015, 13:31 Uhr

Ich habe ja 3 Clomi Zyklen durch. Den 1. und 2. hat er noch auf Kasse aufgeschrieben , beim 3. meinte er dann das er dies jetzt nicht mehr aufschreiben dürfte.=) daher weiß ich das dies so um die 20€ kostet.
Ja du hast echt recht, wenn ich mal so überlege, er hat nur 1 mal Blut abgenommen. Und wenn ich ausgrechnet durch Clomifen schwanger werde , kann ja was nicht stimmen mit meinen Hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen

Hallo ihr lieben! Versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden! Im Juni hat es dann endlich geklappt doch im August hatte ich einen missed abortion! Jetzt bin ich seid einem Monat im kinderwunschzentrum, Hormone sind in Ordnung nen ES hab ich auch nur mein Zyklus ist ...

von xs1 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben! Versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden! Im Juni hat es dann endlich geklappt doch im August hatte ich einen missed abortion! Jetzt bin ich seid einem Monat im kinderwunschzentrum, Hormone sind in Ordnung nen ES hab ich auch nur mein Zyklus ist ...

von xs1 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wird NICHT vom Markt genommen

Hab mich schlau gemacht. Vlt interessiert es aber auch andere Frauen hier noch. clomifen wird nicht vom Markt genommen. Allerdings gibt es bei einigen Herstellern im Moment wohl Lieferverzögerungen. Das bedeutet aber nicht, dass das Produkt nicht mehr hergestellt oder ...

von Mümmelmäuse 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Verstärkt clomifen PMS

Verstärkt clomifen PMS?? Hallo ihr lieben,suche heute mal wieder Rat bei euch... Ich bin im ersten clomi zyklus und heute bei es+11,Messe auch diesen zyklus das erste mal tempi bis jetzt ist sie seit ES konstant in Hochlage bei 37,1-37,2.Ich habe totale Brustschmerzen ...

von Mailinh 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Vollnarkose

Hallo zusammen, ich werde übernächste Woche am Carpaltunnel operiert und bekomme dafür eine kurze Vollnarkose ( ca. 30 Minuten). Der Op-Tag wäre der letzte von 5 Clomifeneinnahmetagen. Ich bin mir unsicher,ob ich diesen Zyklus lieber aussetzte,oder trotzdem mit Clomifen ...

von Franma 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen und wann periode.

Hallo. Nachdem ich keine genaue Antwort im Internet gefunden habe frage ich einfach hier mal ich bin 26 habe eine Tochter die 2 Jahre alt ist. Nur versuchen wir schon seit 1 1/2 jahren ein weites Baby zu bekommen. Nachdem ich mit meinem frauenarzt gesprochen habe und wir auch ...

von Finchen 88 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hydrocortison und Clomifen zur gleichen Zeit???

Hallo, ich habe einen - regelmäßigen Zyklus und - temperaturmäßig gesehen auch häufig einen Eisprung. Mein letzter Zyklus war durcheinander (ca. 4 Tage Schmierblutung im Anschluss an meine Regel, kein Eisprung). In diesem Zyklus wurden meine Hormone gecheckt: - zu ...

von heartland 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

clomifen an zyklustag 6 beginnen??? Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen erfahrungen

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Clomifen? Ich habe letzten Monat schon einen Clomizyklus gehabt, jedoch ohne Erfolg, musste 1x1 Tabl. Während 5 Tagen nehmen. Grösste Eizelle 9 mm. Diesen Monat nehme ich die doppelte Dosis. Hatte jemand das selbe Problem und es hat ...

von Tamara N. 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Was geschieht, wenn man Clomifen länger als 5 Tage nimmt?

Hallo Zusammen! Meine Frage steht schon oben -was passiert, wenn man 50er Clomifen länger als 5 Tage nimmt? Letzten Clomizyklus sollte ich es vom 2. ZT bis zum 5. ZT nehmen. Diesen Zyklus vom 5. ZT bis zum 9. ZT. Ich habe gar nicht an die Änderung gedacht und den 2. und ...

von AMarie 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.