Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 14.03.2017, 16:58 Uhr

jetzt darf männchen auch was für den kinderwunsch tun

hab vorhin ein anruf vom kiwu zentrum bekommen. sie meinten dass es sinnvoll wäre zu dem ersten beratungstermin schon ein Ergebnis vom Spermiogramm vorliegen zu haben... langer rede kurzer sinn: ich hab mein mann zum SG angemeldet! :-)

 
3 Antworten:

Re: jetzt darf männchen auch was für den kinderwunsch tun

Antwort von ClaudeMi am 14.03.2017, 17:54 Uhr

Die Herren sollen auch ruhig ihren Beitrag leisten... und das ist nicht mit unserem zu vergleichen!
Als er zum 2. Mal hin sollte, wurde ich vorher schwanger (auch wenn nur ganz kurz). Trotzdem fand ich den Zusammenhang auffällig. Kaum macht man dem Besitzer der Schwimmerchen Angst, landet er einen Treffer. Diesen Fall gabs hier übrigens sogar nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss mal nachfragen, wie...

Antwort von Irish83 am 15.03.2017, 9:03 Uhr

habt ihr den Arzt dazu bekommen, dass er ein SG gemacht hat? Ich habe den Mann auch nach der zweiten FG zum Doc geschickt und der war sichtlich irritiert, was er denn tun soll bzw was das SG bezwecken soll. Seine Aussage war, dass die Spermien gut sein müssen, sonst hätte es nicht zwei mal zu einer Schwangerschaft kommen können....
Die Message die blieb: es liegt an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal nachfragen, wie...

Antwort von Luedde0815 am 15.03.2017, 11:06 Uhr

bei uns hat es ja die kinderwunschklinik vorgeschlagen. warum soll ich mich mit hormonen vollpumpen, wenn es vielleicht auch an den spermien liegt. das war deren argumentation. ich gehe davon aus, dass alles in ordnung ist bei meinem mann. und dass ich keinen eisprung ohne unterstützung habe, weiß ich ja... trotzdem kann man es bei ihm ja auch mal kontrollieren.

naja, aber wenn du schon mindestens 2 mal schwanger geworden bist... ist die vermutung doch naheliegend, dass die schwimmerchen ok sind. oder habt ihr ewig gebraucht um schwanger zu werden?
nachdem bei uns aber noch nichts vorliegt, das vermuten lässt dass das SG schlecht ist, müssen wir es teilweise auch selbst zahlen... aber für 35€ gewissheit haben find ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch mit 51

Ich und mein Mann würden gerne ein gemeinsames Kind bekommen. Er hat bereits 2 aus erster Ehe und ich habe auch bereits 2 aus erster Ehe. Wir sind seit einem 1/2 Jahren verheiratet und meine Kids sind 3 und 7 und seine 7 und 8. Seine Kids sind jedes 2. Wochenende bei uns und ...

von Schnurrli86 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik (ein Telefonat)

Hallo, also, der HCG ist bei 59 gewesen gestern - er müsste mindestens bei 100 sein. Somit... Morgen wird nochmal getestet und ich soll mal pauschal noch Heparin spritzen. (ASS 100 nehme ich schon zur Sicherheit). Gerinnung ist komplett unauffällig. Der letzte Mäuschen ...

von DantesEi 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ?

Hallöchen, ich habe heute meine FA angerufen, da mein Zyklus ja nur noch 20 Tage mit 3-4 Tage vorher Schmierblutung ist. Sie meinte, so wird das nix mit einem Baby. Nun hat sie mir eine Nummer in einer KiWu-Klinik gegeben. Ich soll das alles mal checken lassen. Habe auch ...

von SaSi_77 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovaria comp& bryo kinderwunsch

hallo ich habe gelesen diese beiden globuli kügelchen,sollen bei einem erneuten kinderwunsch helfen.man kann es rezeptfrei in der apotheke,oder im internet bestellen.hat jemand positive erfahrungen damit gemacht?ich nehme ja nicht einfach irgendwas ein,ohne die nebenwirkungen ...

von bellastella20038311 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Untergewicht

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, ob ihr vor euren bisherigen Schwangerschaften (oder auch jetzt) mit Untergewicht zu kämpfen hattet? Ich war vor der 1. Schwangerschaft schön schlank, jetzt würde ich mich allerdings eher als dürr bezeichnen (BMI 18)

von Paniapan 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch noch nicht vorbei

Hallo. Ich war schon lange nicht mehr hier. Schließlich habe ich zwei tolle Kinder und eigentlich waren wir fertig. Aber so endgültig ist es nicht irgendwie. Hat sich jemand bewusst für ein drittes Kind entschieden? Mein Herz sagt ja. Mein Mann ist auch nicht abgeneigt. ...

von Maddi85 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage kinderwunschtee

Welchen empfehlt ihr? Wo kauft ihr den? Leider hab ich das Gefühl dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat - seit heute morgen (es+7) hab ich wieder pms Anzeichen Also mache ich mich gedanklich schon mal bereit auf einen neuen übungszyklus Und diesmal will ich ...

von Sternschnuppe2014 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Endlich hab ich meinen Schatz soweit :))) Ab diesen Monat werden wir versuchen ein gemeinsames Baby zu bekommen:) Da ich diesen Wunsch schon länger mit mir rumtrage ist das eine enorme Erleichterung und ich hoffe dass es gaaaaaaaaaaanz bald klappt:) Und nein, mein Freund ...

von sonja Nimm2 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach langer Pause

Hallo, wie schon im Betreff steht, wünschen wir uns nach langer Pause ein Baby. Ich bin 38 und habe eine 15 J. junge Tochter und mein Partner ist 41 und hat 2 Kinder aus der vorherigen Beziehung. Das Thema Kinder war für uns beide eigentlich abgeschlossen bis zu dem ...

von Brymar1912 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.