Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 29.09.2015, 20:18 Uhr

Hormon-Probleme

Hallo,

Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei süße Zwerge (fast 5 und 3) und wir wünschen uns ein drittes Kind...
Seit Mitte letzten Jahres habe ich regelmäßig ein Stechen in der Brust. Im November letztes Jahr war ich beim Gyn und er meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen um die Hormone zu stabilisieren und das Bruststechen somit loszuwerden. Unregelmäßig war der Zyklus jedoch nicht. Das Stechen wurde etwas besser, war aber nicht weg. Im Januar wurde ich schwanger, hatte jedoch in der 7./8. Woche eine FG, die sich mit Bruststechen ankündigte. Nachdem wir 3 Monate mit dem Üben aussetzen mussten, sind wir aktuell im 4. ÜZ, aber ich bin total verunsichert, ob ich mit dem Stechen überhaupt schwanger werden kann. Irgendwas stimmt ja nicht. Diesen Zyklus lasse ich vom Gyn analysieren (3x Blutabnahme), hatte am 22./23.09 den Eisprung und vermutet, dass es geklappt hat, weil das Stechen Weg war. Seit heute ist es wieder da. Ich bin einfach frustriert und verunsichert. Kennt jemand diese Symptome? Auf welche Art von Hormonstörung könnte das hinweisen? Kommt das vom Stress? Oder das Alter? Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Hormon-Probleme

Antwort von Saso1974 am 29.09.2015, 22:08 Uhr

Hallo,

ich denke nicht das es vom alter oder Stress kommt.
Das wird recht wahrscheinlich einfach das doofe Pms sein. Bevor ich einen erneuten Kiwu hatte war das Wort Pms bedeutungslos da ich es nie hatte, dafür jetzt um so schlimmer. Ich vermute mal das es schlimmer ist weil ich darauf achte was ich vorher nicht gemacht habe....
Leider hatte ich das mit der Brust auch und als es weg war dachte ich auch vielleicht hats ja geklappt umso mehr war ich enttäuscht das die Mens kam und der Test negativ war.....
Vielleicht hast du mehr Glück als ich.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon-Probleme

Antwort von FashionStyle am 29.09.2015, 22:19 Uhr

Es KANN Bruststechen geben, wenn der Prolaktinwert zu hoch ist.
Die meisten haben dann aber auch Milcheinschuss und bekommen oft ihre Periode nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon-Probleme

Antwort von Miraculus am 30.09.2015, 9:33 Uhr

Hallo,

Hormoncheck ist ja schon mal ein Anfang.
Es muss bei Bruststechen nicht zwangsläufig was hormonelles oder krankhaftes sein. Das kann gut und gerne von verspannter Brust - und/oder Rückenmuskulatur kommen. Das hatte ich mal. Da war ich beim Osteopathen und habe zu Hause weiter Übungen gemacht. Und gut ist.
Hab jetzt noch nicht so ganz verstanden, wann das Bruststechen im Zyklus auftritt. Bist du sicher, dass es Zyklus abhängig ist? Ist es regelmäßig?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon-Probleme

Antwort von NAG-Hasi am 30.09.2015, 15:10 Uhr

Es ist in der zweiten Zyklushälfte auffällig stärker.

Ich bin gespannt, am 06.10. habe ich Termin beim Gyn und er erklärt mir die Ergebnisse.
Aber dann ist wieder ein Monat rum ohne ss geworden zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hormonwerte

Hallo ihr Lieben, habe jetzt endlich eine Blutabnahme am 5. Zyklustag ( weitere folgen noch diesen Zyklus) und hab festgestellt, dass ich total niedrige LH Werte habe. Progesteron ist zwar auch unten aber grad noch im Referenzbereich. Was bedeutet das und vorallem, was macht ...

von Nasti4 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonstatus

Hallo Mädls, hätte mal eine Frage zum Hormonstatus. Ich war am 3. Zyklustag bei der Blutabnahme. Was heißt es wenn der LH und das Progestaron zu niedrig sind? Was kann man dagegen tun? Ich habe diesen Status auf eigenen Wunsch machen lassen weil mein FA so gar nicht auf ...

von Nasti4 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormone in Ordnung!

Huhu Mädels,ich bin es wieder. Habe heute meine Blutwerte vom FA bekommen und alles ist in Ordnung. Soll jetzt im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. So das blöde ist jetzt das mein FA bis 11.8. Im Urlaub ist. Es könnte sein das ich dann noch einen Zyklus warten muss. Kommt ...

von Alison87 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Frust - Hormonspiegel

Hallo zusammen, werde morgen mal anrufen beim Fa wg. Hormonspiegel. Bin heute bei ZT 15 und der Test ist Blütenweiß. Im März hatte ich ja am ZT 20 meinen ES. Diesmal sieht es noch nicht mal danach aus. Die AS war ja erst am 16.04. aber die Zyklen waren ja vorher schon ...

von LeonieLöwenherz84 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonspiegel Zyklen zu lang

Hallo, meine Hebi würde gerne mal meinen Hormonspiegel sehen, weil ich immer sehr lange Zyklen habe. Bin ja mit meinem Sohn im sechs Wochen Zyklus und im April im fünf Wochen Zyklus schwanger gewesen. Sie meinte die Endphase wäre zu lang. Sie will mich dann nochmal anrufen was ...

von LeonieLöwenherz84 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Ovulationstest von Clearblue Digital mit dualer Hormonanzeige

Hallo Ihr Lieben, ich möchte jetzt doch anfangen mit einem Ovulationstest von Clearblue Digital mit dualer Hormonanzeige... meine Frage an euch... kann man hierfür noch Tests nachkaufen oder muss man da immer auch die Halterung mit der Anzeige kaufen? Das wären ja dann immer ...

von Kribbel Krabbel 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Schwanger werden nach Mirena, Hormonspirale

Hallo zusammen Ich habe am letzten Freitag meine Spirale nach 13 Monaten raus machen lassen! Danach habe ich Blutung bekommen und das ist auch die Zeit, wo ich normalerweise meine Tage bekomme! Ich hatte trotz meine Spirale ganz normale Periode gehabt!! Meine Frage: könnte ...

von kilia 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Zu viele männliche Hormone

Hallo ihr lieben Ich weiß nicht ob mich jemand noch kennt! Ich wünsche mir ja schon länger ein zweites kind! Meine Tochter wurde im Oktober zwei und seid ihrer Geburt verhütetn wir nicht! Eigentlich hätte ja schon längst etwas passieren müssen aber leider du dich nichts! ...

von AnJen2012 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Übergewicht und Hormonstörungen, unregelmäßiger, überlanger Zyklus ...

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - da im Forum immer wieder von sehr langen Zyklen und/oder anovulatorischen Zyklen zu lesen ist und daher also oft kein ES stattfindet oder keine Schwangerschaft eintritt ... - ich meine: Bevor man mit chemisch-synthetischen Mitteln ...

von Skyla 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.