Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylu1990 am 25.01.2015, 11:43 Uhr

Hilfe

Ich bin noch am verzweifeln, mein Sohn wird im Juni sechs Jahre und ich versuche seit ca. 3 Jahren schwanger zu werden alle Frauenärzte die ich hatte sagen es ist alles ok Schilddrüse in Ordnung und Eileiter nicht verklebt es wurde aber bis jetzt noch keine blut Tests gemacht vielleicht hab ich ja nen Mangel oder so ich nehme gerade folsäure Tabletten und das ich ne regelmäßigen Zyklus bekomme mönchspfeffer. Doch letzten Monat Dezember am 25 hätte ich ne schmirblutung nach dem Baden ging zweit tage erst bräunlich dann rosa sorry für die ausführliche Beschreibung will mal wissen was das war und schmerzen im Rücken unterhalb mh beim Arzt war ich nicht. Was soll Ich nur noch machen mIch bin noch am verzweifeln, mein Sohn wird im Juni sechs Jahre und ich versuche seit ca. 3 Jahren schwanger zu werden alle Frauenärzte die ich hatte sagen es ist alles ok Schilddrüse in Ordnung und Eileiter nicht verklebt es wurde aber bis jetzt noch keine blut Tests gemacht vielleicht hab ich ja nen Mangel oder so ich nehme gerade folsäure Tabletten und das ich ne regelmäßigen Zyklus bekomme mönchspfeffer. Doch letzten Monat Dezember am 25 hätte ich ne schmirblutung nach dem Baden ging zweit tage erst bräunlich dann rosa sorry für die ausführliche Beschreibung ich dachte schon Es sei ne Einnistungsblutung das wären sechs tage nach eisprung will mal wissen was das war und schmerzen im Rücken unterhalb mh beim Arzt war ich nicht. Ich bekam dann drei tage zu spät meine regel Was soll Ich nur noch machen mein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen.ein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Saso1974 am 25.01.2015, 11:52 Uhr

Hallo,
das gleiche haben mir 4 verschiedene Fa auch gesagt!
Was wurde denn bei dir nu wirklich schon untersucht?
Ich hab nicht locker gelassen und es wurde dann auch was gefunden!

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Julefabi2010 am 25.01.2015, 14:51 Uhr

Hallo,

wenn deine Zyklen so unregelmäßig sind, dann haut da auch irgendwas nicht hin.

Warum lässt du dich seit 3 Jahren von den Ärzten abwimmeln?

Hast du denn schon mal deine Temperatur gemessen?

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Skyla am 25.01.2015, 15:25 Uhr

Hallo,

1. Temperaturkurve führen - über gut mal 4 bis 6 Zyklen. Der Temperaturverlauf gibt schon eine Menge Aufschluss (über Störungen im Zyklus bzw. hormonelle Störungen ..)!

2. Hormoncheck machen lassen - sonst Gyn nochmal also wechseln. Bei 3 Jahren ungewollter Kinderlosigkeit gibt es eine Ursache!

3. Wie alt seid ihr beide? Gibt es chronische Erkrankungen? Wie ist es mit der Lebensweise: Ernährung, Bewegung, Übergewicht? Rauchen? Alkohol? Andere Substanzen ;) ?

4. Wurde bei "ihm" mal ein Spermiogramm gemacht, wenn ja, wann und wie fiel es aus? Wenn nein: machen lassen!!

5. Hast du lange Zeit oder bis wann zuletzt chemisch-synthetische Hormone genommen (bspw. hormonelle Verhütungsmittel - Pille, Spirale, DMS ... ?)?

Viele Grüße
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Marylu1990 am 25.01.2015, 19:06 Uhr

Also ich bin 24 Jahre mein Gewicht 53 kg und er 27 Jahre bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin hatte er was mit ner ex einmal und als wa zusammen waren erfuhr er das sie schwanger ist schon komisch nach einmal Sex ich weiß ob er mir da die wahrheit gesagt hat jedenfalls hab ich ihm schon dazu gedrängt da sich mal untersuchen zu lassen einmal war er und der test der war ne so berauschend er produziert das gelbkörper homon was ja nur Frauen Produzieren sagte der Arzt und seine Spermien da sind viele Tote dabei gewesen und der Cholesterinspiegel war zu hoch. Und der arzt sagte bei Meerschweinen klappt es immer vieleicht passt es mit uns nicht toll super Motivation
Naja beim einmal dahin gehen ist es geblieben er sagt wir üben einfach.Er hatte ja alle Termine verpasst absichtlich. Ich hab mir ja die Eileiter durch spühlen lassen da war nix alles super uns ich hab gehofft das er der Grund sei. Ich soll erst im Mai zur Frauenärztin weil ich im Juni meine Prüfungen habe und ich das erst fertig machen soll sagt sie. Mit der Temperatur Messung hab ich mich noch nicht befasst. Ich ruf morgen da mal an und bitte Sie um ein Termin oder so ich das selbst in die Hand nehmen und den test bei der Hausärztin machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Marylu1990 am 25.01.2015, 19:15 Uhr

Ach so und ich hab als mein Sohn geboren ist die mini Pille genommen da kurz noch ne andere ich glaub bis ca. 2011 oder so dann hab ich nix mehr genommen ich rauche auch nicht,trinke kein Alkohol nehme nur ab und zu so Allergie Tabletten aber sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Skyla am 26.01.2015, 7:34 Uhr

Ok, der Reihe nach ;) - euer Alter kann es schon mal nicht sein. ;) :)

Die Pille ist ja auch schon mehrere Jahre nun her, wird es also auch nicht sein. :)

Organisch ist bei dir auch alles ok, wenn ich das recht verstanden habe? Also auch keine Endometriose oder Myome ... ? Das ist auch fein. :)

Raucht e r denn und trinkt (regelmäßig/viel?) Alkohol? Das kann deutlich hinderlich sein! Besonders das Rauchen bei i h m.
Dass du da eher abstinent lebst: super!! :)

Er hatte also schon mal ein Spermiogramm machen lassen, das nicht gut ausfiel? Hm. =/ Spermiogramme sind zwar veränderlich (kann nach drei bis sechs Monaten schon anders, ggf. besser aussehen), aber das hat schon auch mit der Lebensweise zu tun. Und man müsste halt wissen, ob es bei ihm organische Ursachen gibt. ?
Wenn nicht, sollte er auf seine Ernährung achten, möglichst wenig bis gar nicht rauchen (kiffen is auch nicht so günstig ;) ), möglichst regelmäßig Sport machen.
Er könnte außerdem Nahrungsergänzung nehmen: für die Männer (Spermienqualität) vor allem Zink, Selen, B-Vitamine!

Kleine indiskrete Frage: Ist dein Sohn mit einem anderen Mann entstanden? (Musst du nicht öffentlich beantworten, wenn du nicht magst.)
Also dein jetziger Freund hat, wenn ich es richtig verstehe, noch kein Kind "gezeugt"? (Er hat es nur mal behauptet? ;) )
Ja, es kann dann durchaus an ihm liegen, warum es nicht klappt.

Weißt du, wann du deine fruchtbaren Tage hast bzw. wann in etwa bei dir immer der Eisprung ist? Das solltest du wissen! ;)
Dazu kannst du den Zyklus beobachen (Zervixsekret, Muttermund, Temperatur messen) und evtl. Ovus (Ovulations-/Lh-Tests) machen.

Rate dir dringend, eine Temperaturkurve zu führen - geht kostenlos online - auch hier im RuB! :)
Wenn du mehrere hast, nimm diese ruhig mit zur Frauenärztin - denn auch für sie sind diese Zyklusblätter sehr hilfreich und aufschlussreich!

Den Spruch mit den Meerschweinen hab ich nicht verstanden, finde ich aber völlig daneben! =/

Die Ansage deiner Gyn finde ich auch schräg: sie ist doch nicht deine Mutter - weshalb schreibt sie dir vor, wann du wiederzukommen hast bzw. dass du zuerst irgendwelche Prüfungen abschließen sollst ... ?? - Geht gar nicht!

Das mit den Allergietabletten ... die solltest du, wenn irgendwie geht, sein lassen - die sind abträglich für die Fruchtbarkeit. =/

Guck sonst mal hier:

http://www.gesundheits-lexikon.com/Vorsorge-Diagnostik/Kinderwunsch-Frau/


und zum Temperaturmessen ... hier:

https://www.mynfp.de/wissen/


Ist jetzt vlt. bisschen viel auf einmal. ;) - Nimm dir Zeit, das mal durchzulesen. Es klingt anfangs viel komplizierter als es tatsächlich ist!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Marylu1990 am 26.01.2015, 12:21 Uhr

Ja bei mir ist alles gut hatte mal ne Zyste da hab ich die regel 15 Tage zu spät bekommen die Frauenärztin hatte mir dann drei Pillen gegeben und gesagt verschwindet alleine mit der Regel ging auch alles gut. Und so mal hat ich was da musst ich Antibiotika nehmen mein Kerl auch woher ich den Dreck hatte kp. Er hat ein Kind er musste nen test machen lassen. Zahlen muss er ne warum keine Ahnung lange Geschichte . Ich hab erst bei der Frauenärztin angerufen nur jedesmal geht keiner ans Telefon. Ich werd zur Hausärztin gehen. Damals bei meinem Sohn hat es nicht lange gedauert innerhalb 8 Monate schwanger ja von dem anderen Naja bin froh das Ich ihn habe und das ich wenigstens ein Kind bekommen habe manche haben nicht das Glück aber eins wollt ich schon noch. Was hattest du den und hast du auch ein Kind hat es dann geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.