Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 20.05.2015, 12:55 Uhr

Heute...

...befinde ich mich in einem absoluten Tief!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, was heute mit mir los ist, aber ich bin irgendwie unendlich traurig und frage mich, ob ich jemals noch einmal das Glück haben werde, ein Kind zu bekommen. Vielleicht sind es die ganzen Schwangeren, die ich plötzlich überall sehe oder die bevorstehende 2. ICSI. Ich weiß es nicht. Ich hatte mich bislang eigentlich ganz gut im Griff, aber heute bricht es irgendwie aus mir heraus. Jeden Zyklus das Gleiche...man hofft und hofft und hofft um am Ende dann doch wieder die Mens zu bekommen. Dann werden Freundinnen schwanger...ganz nach dem Motto "ein Schuss, ein Treffer" und man fragt sich, was man eigentlich falsch gemacht hat bzw. warum man so bestraft wird (von wem auch immer). Eigentlich bin ich immer diejenige die sagt, dass alles im Leben seinen Sinn hat. Aber ich erkenne gerade den Sinn des "Nicht-mehr-schwanger-werdens" einfach nicht. Ich bin total glücklich darüber, dass ich meine Tochter habe, aber ich wollte nie nur eine "1-Kind-Nama" sein. Ich habe große Angst davor, mich vielleicht mit diesem Gedanken anfreunden zu müssen und habe gleichzeitig ein schlechtes Gewissen meiner Tochter und natürlich allen ungewollt Kinderlosen gegenüber!

Sorry für das Jammern. Es kommen sicher auch wieder bessere Tage, aber im Moment geht's mir einfach nur schlecht :-/

 
5 Antworten:

Re: Heute...

Antwort von leonmaus03 am 20.05.2015, 16:00 Uhr

Och liebes, du tust mir echt leid.
Ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt und traurig du bist.
Es ist schon sehr deprimierend immer mehr Schwangere zu sehen. Das geht mir auch so, besonders wenn ich echt junge Mütter sehe die selbst noch Kinder sind und die zwei Kinder haben und Schwanger sind. Wo man merkt "bei denen waren es Unfälle". Besonders schlimm ist es in Marzahn!

Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten und dein Wunsch erfüllt sich bei der 2.icsi.
Ganz lieben Gruß un fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von Nana1500 am 20.05.2015, 16:26 Uhr

Mensch du sprichst mir so aus der Seele! DANKE für deine Worte, die mir verdeutlichen das es nivjt nur mir so geht...wenn ich sicher wuesste das es schon irgendwann klappt und unsere tochter kein einzelkind bleiben wird,waere ich viel relaxeder und koennte mehr loslassen und der natur freien lauf lassen..aber ich hab auch so angst davor, nicht mehr schwanger zu werden. Fuehl dich gedrueckt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von leonmaus03 am 20.05.2015, 19:48 Uhr

Lasst den Kopf nicht hängen, immer positiv bleiben.

Ich weiß ist ein sch.... Rat. Es klappt bestimmt, wenn die Zeit da ist.
Manchmal geht das schneller als man denkt. Vielleicht ja schon nächsten Monat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von Nashu am 20.05.2015, 20:58 Uhr

Dein "Jammern" kann ich absolut verstehen, zwar habe ich eine ganze Horde Kinder zu hause rumflitzen, aber nur eins davon gehört mir, die anderen hat mein Mann mit in die Ehe gebracht. Und auch wenn ich sie alle unendlich doll lieb hab so wünsch ich mir auch sehnlichst noch ein Zweites. Manchmal braucht es eben Zeit, vielleicht soll es auch nicht anders sein, als das wir " nur" Eins haben dürfen/sollen.

Ich versuche das ganze entspannt zu sehen, klar gibt es auch echte Tiefpunkte, aber dann hab ich meinen Sohnenschein und denke mir, dass ich eigentlich doch grosses Glück habe so ein tolles Kind zu haben, schlimmer trifft es die, die gar keine Kinder haben können.
Aber du brauchst definitiv kein schlechtes Gewissen deinem Kind gegenüber zu haben, die Tatsache, dass du dir noch ein Kind wünscht heißt ja nicht automatisch, dass du die Kleiner weniger liebst...eher nochmehr, weil sie deine ungeteilte Liebe und Aufmerksamkeit hat :)

Ich wünsch dir aufjedenfall ganz viel Glück für die nächste ICSI und hoffe, dass es bei dir ganz schnell klappt mit dem Geschwisterchen.
*Daumen Drück*

Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von babyluu am 21.05.2015, 9:27 Uhr

Hallo Bien.e!

Ich kann dich sehr gut verstehen und dir sagen dass du damit nicht allein bist. Hab auch einen Sohn (3 Jahre) und wir wünschen uns auch sehnlichst ein Geschwisterchen. Ich hab zwar kein Problem mit dem Schwanger werden, jedoch mit dem Schwanger bleiben. Man macht sich einfach Sorgen das es nicht mehr klappt, das man schon früher hätte beginnen sollen und die Prioritäten falsch gesetzt hat. Werd zwar "erst" 31, aber die Sorgen und Ängste hat man trotzdem. Sind natürlich auch über glücklich mit unserem Sohn, der uns auch wieder auffängt an schlechten Tagen, aber das Gefühl dass die Familie noch nicht komplett ist nagt auch sehr an uns.

Ich versuche einfach so gut es geht entspannt zu sein und der Natur freien Lauf zu lassen. Es passiert wenn die Zeit dafür gekommen ist. Sich zu sehr darauf zu versteifen hat Erfahrungsgemäß eher die gegenteilige Wirkung. Nur leichter gesagt als getan....

Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen. Sei Positiv, mach dir schöne Gedanken und tu dir Gutes. Alles andere hat man eh nicht in der Hand.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.