Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirabell am 19.08.2015, 17:37 Uhr

Frage zum Testen

Also da ich es nun ja schon doch recht häufig hier gelesen habe, mal eine Frage dazu:

Warum machen Frauen mehrere SST?

Ich kann es noch nachvollziehen, wenn man sehr (zu ;P ) früh getestet hat, aber dann wartet man ja im Grunde eben mehrere Tage bis also nmt oder evtl. noch zwei, drei Tage danach - denn d a n n hat man wohl in den meisten Fällen ein ziemlich eindeutiges, also verlässliches Ergebnis.

Auch wenn man vlt. zunächst nur blöde Schrott-Tests zur Hand hat(te), kann ich verstehen, dass man dann zu gegebener Zeit (also wiederum ca. 2 Tage vor nmt, besser an oder nach nmt) einen "guten" SST macht - vielleicht war es aus irgendwelchen Gründen/Anlässen wichtig, möglichst früh ein möglichst verlässliches Ergebnis zu bekommen.

Aber wenn es so ganz wichtig ist (wegen gesundheitlicher Dinge bspw.), dann würde ich ohnehin gleich zum Bluttest beim Gyn raten. Eigentlich.

Oder?

Also was hat frau davon, mehrere SST am selben Tag oder in mehreren aufeinanderfolgenden (!) Tagen zu machen - außer, dass es (unnötig) Geld kostet und sie auch nicht "schwangerer" wird?

Und den hcg-Verlauf zu kontrollieren, nützt so ganz früh ja auch nichts - wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, geht man ohnehin zum Arzt, der würde den Verlauf dann ja eher mittels Bluttests beobachten - wobei auch das die Schwangerschaft ja nicht "intakt" machen oder "erhalten" könnte/würde.

Von daher ... : ?

Ich denke halt, einen SST macht man bzw. frau, um eben frühzeitig zu erfahren, ob man schwanger ist. Und je dichter an nmt oder auch einige Tage danach man ist, umso deutlicher zeigt ein SST üblicherweise positiv an. Also warte ich doch so lange - wenn: ich Gewissheit/Sicherheit haben will.

Ob oder wann dann doch vlt. ein Abgang eintritt, ist noch eine andere Frage, aber ich muss ja immerhin dann nicht Rätselraten, sondern sehe das Positiv deutlich/unzweifelhaft. :)

Aber dann muss ich ja nicht noch drei oder fünf ... weitere SST machen. ?

Und bei negativem Ergebnis hilft mir das mehrmalige/tägliche Testen ja auch nicht weiter - auch da muss ich letztlich warten, bis ich bei oder nach nmt bin.

Welchen Vorteil oder Grund hat es also, wenn Frauen mehrmals täglich oder an aufeinanderfolgenden Tagen mehrmals testen?


?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.