Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama am 26.01.2016, 10:16 Uhr

Frage zu Ovus, Temperaturmessen, etc. (Vorsicht, lang)

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zu den ganzen Begleitmaßnahmen beim Schwangerwerden. Vorher kurz zu meiner Vorgeschichte.
Mit meinem Sohn bin ich erst nach 13 Monaten schwanger geworden. Inzwischen führe ich das auf Stress bei der Arbeit zurück. Nicht ein bißchen blöde Kollegen, nein, richtiger Stress. Hatte kaum noch meine Tage im Jahr 2014. Nach 6 Monaten warten hat mir meine Gynäkologin Frauenmantel empfohlen. Habe ich nicht vertragen. Schilddrüsenwerte waren immerhin wunderbar. Wir haben dann angefangen, in der vermuteten Zyklusmitte nur noch alle zwei Tage zu Herzeln. Trotzdem wieder nichts, wobei Ende des Jahres der Stress etwas nachließ und zumindest meine Periode wieder stärker kam. Im 13. Monat habe ich dann mal Ovus benutzt um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe. Ich fand das schrecklich, jeden Tag die Frage ob da jetzt ein Strich ist oder nicht (ich muss dazu sagen, dass ich eh keine ausgeprägte Testerin bin, ich habe in der ganzen Hibbelzeit insgesamt fünf Schwangerschaftstests gemacht, immer mit meinem Mann zusammen jeweils wenn ich 4 Tage über Termin war.) Ich fand das immer so verunsichernd wenn er negativ war, dass ich es lieber gelassen habe. In dem Zyklus habe ich mir versprochen, nie wieder Ovus zu machen.

Nun bin ich aber genau in dem Monat schwanger geworden. Und es ist irgendwie schön zu wissen, an welchem Tag mein Sohn sich auf den Weg gemacht hat. Jetzt frage ich mich: Wie mache ich das beim nächsten Kind? Ich glaube die Testerei ist mir zu viel Stress. Andererseits machen es ja viele und irgendwas muss ja dran sein. Mir fällt als Grund ein, zum richtigen Zeitpunkt zu herzeln, was bei uns nicht nötig ist. Und dem Kinderwunsch etwas nachhelfen zu wollen, da glaube ich, dass es mich mehr unter Druck als das es hilft. Aber vielleicht gibt es ja einen Grund, der mir nicht klar ist. Und es ist irgendwie schön, einen ES-Jahrestag zu haben. Was sind denn Eure Gründe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.