Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 19.11.2015, 12:44 Uhr

Frage Genetik

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute den genetischen Befund unseres Embryos bekommen.

Zunächst hat es uns irgendwie "erschlagen" zu erfahren, dass es ein kleiner Junge war Uns war zwar klar, dass die Info des Geschlechts dabei stehen wird, und trotzdem wurde es plötzlich so greifbar :-(

Der Kleine war wohl schwer krank bzw. nicht/kaum lebensfähig, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ich mit der Diagnose jetzt anfange, weiß ich noch nicht. Wir müssen das erstmal sacken lassen...noch ist leider unklar, ob es eine spontane Mutation war oder einer von uns den Gendefekt in sich trägt.

Aber meine Frage ist: Ist hier jemand humangenetisch bewandert bzw. ausgebildet? Ich könnte alles googeln, aber das möchte ich nicht. Anfang Januar haben wir ein Gespräch - aber ich habe doch so viele Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Traurige Grüße, der Kinderwunsch muss leider jetzt warten. Wenn es überhaupt nochmal klappen darf :-( Weihnachten steht vor der Tür und ich habe gerade keine Hoffnung ...

LG ETWW

 
13 Antworten:

Re: Frage Genetik

Antwort von desti am 19.11.2015, 12:58 Uhr

Du hast mein Mitgefühl.

Ich wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Genetik

Antwort von Schnecki2014 am 19.11.2015, 13:04 Uhr

Hab leider keine Ahnung von Genetik, aber es tut mir so leid für dich. Ich kann mir vorstellen, dass es alles noch schrecklicher macht, wenn man weiß, welches Geschlecht das Baby gehabt hätte.

Aber wieso sollte es nicht nochmal klappen dürfen? Ihr habt doch schon gesunde Kinder, oder?

glg und viel Kraft für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnecki

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.11.2015, 13:10 Uhr

Meine Tochter (11) ist von einem anderen Vater ... es kann sein, dass sie "nur Glück" war, oder das wir beide gesund sind. Und der jetztige Mann den Defekt in sich hat.

Oder dass ich und mein Freund das defekte Gen in uns tragen und wir keine Chance haben. Oder, dass diese Mutation Pech war und wir gute Chancen haben. Allerdings ist das ja die 3. Fehlgeburt, von denen wir nur leider die ersten beiden nicht untersuchen konnten ...

Wir sind gerade sehr konfus und traurig ... sorry, wenn es alles wirr klingt. Aber ich habe ja niemanden, mit dem ich reden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Genetik

Antwort von Nasti4 am 19.11.2015, 13:19 Uhr

Ach, ich kann deinen Kummer echt verstehen. Man ist so hilflos. Wurde deine Gerinnung mal untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasti

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.11.2015, 13:31 Uhr

Ja, es wurde alles Mögliche untersucht. In der Hinsicht bin ich absolut gesund. Gerinnung, Schilddrüse, sonstwas, Infektionen oder sowas ... alles ohne Befund.

Hilflos ist das richtige Wort ... Gerade jetzt habe ich unfassbar Angst, dass wir nie unser Baby bekommen dürfen. Das ist vielleicht nicht so, aber es fühlt sich heute so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Genetik

Antwort von Planungsministerin am 19.11.2015, 13:42 Uhr

Das tut mir so unendlich leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Genetik

Antwort von lausemaus3 am 19.11.2015, 13:46 Uhr

Es tut mir so leid für euch...:-( ich habe leider auch keine Ahnung davon aber ivh wünsche euch von Herzen das du bald ein gesundes baby im Bauch haben darfst. Ich drücke dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Genetik

Antwort von soson am 19.11.2015, 14:20 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Ahnung habe auch von diesen Thema auch keine, aber gendefekte sind äusserst selten und vielleicht war es diesmal ein krankes baby aber ob es bei den anderen auch so war ??Kopf hoch die Zeit vergeht so schnell Grad jetzt vor weihnachten und ruck zuck ist Januar und ihr bekommt das Ergebnis und die Antwort auf eure Fragen LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Genetik

Antwort von KäferleMami am 19.11.2015, 15:52 Uhr

Der Befund ist doch soweit positiv.

Was steht im Befund für ein Defekt? Werde meine Schwester fragen- die ist Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnecki

Antwort von Schnecki2014 am 19.11.2015, 16:15 Uhr

Ich halt dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die 3 FG "nur Pech" waren. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir geht. Ich knabbere schon so sehr an meiner einen FG, aber gleich 3x.....

Alles Liebe und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von KäferleMami am 19.11.2015, 17:32 Uhr

ich meinte das positiv in bezug auf die Situation. denn eine nicht lebensfähigkeit ist zu 80% erstmal eine mutation.
es gibt nur sehr wenige Gendefekt die man weitergeben kann die dann zu einer nicht lebensfähigkeit führen

meist sind es behinderungen,dieso weitergegeben werden.

Wenn ihr beide träger eines Gendefekts seit und die Vererbung des Defekts dominant rezessiv kann es auch je nach geschlecht des Kindes zum Ausbruch kommen.

gut zu wissen wäre jetzt von welchem defekt man bei euch spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KäferleMami

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.11.2015, 17:35 Uhr

Es geht um eine generalisierte Trisomie 22.

Darf ich dir eine PN schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KäferleMami

Antwort von KäferleMami am 19.11.2015, 17:40 Uhr

klaro, ich gebe es dann weiter an meine schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.