Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 17.07.2015, 14:28 Uhr

Eisprung? Kurve? ???

Warum zeigt es mir denn keinen Eisprung an? Gibt es das?
Am Dienstag (Zyklustag 13) habe ich leider zu spät gemessen.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28348

 
5 Antworten:

Re: Eisprung? Kurve? ???

Antwort von mirabell am 17.07.2015, 14:40 Uhr

Ja, dann nimm mal den Wert von ZT13 raus - der ist dann definitiv ein Störwert (Messung zu spät), darf man also "ausklammern" bzw. rausnehmen (das macht man nur bei Werten der 1. ZH).

Auch ZT 11 könnte ein Störwert sein - du kannst beide mal gesondert notieren und aus der Kurve dann rausnehmen, allerdings kann es sein, dass dir auch dann der ES erst in ein oder zwei Tagen angezeigt wird, weil die Temperatur ja an drei aufeinanderfolgenden Tagen entsprechend erhöht sein muss (höher als die 6 vorangegangenen Tage - wenn ich mich jetzt recht erinnere). Das ist halt heute noch nicht der Fall.

Also abwarten und wenn morgen/übermorgen die Kurve keinen ES anzeigt, dann die beiden Störwerte rausnehmen.

Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung? Kurve? ???

Antwort von Pureheart am 17.07.2015, 14:54 Uhr

Hallo,

es wird kein Eisprung angezeigt, weil die Auswertung folgendermaßen funktioniert:

6 "tiefe" Werte und anschließend drei "hohe", d. h. darüberliegende Werte.

Liegen die letzten drei Tage über dem Niveau der davorigen 6 Tage? Nein - deshalb keine Anzeige eines ES.

Beispiel bei Dir:
ZT 14 - 16 (3 Werte) liegen bei 36,5° bis 36,8°C; die der höchste der 6 davorliegenden Tage, d. i. ZT 13- ZT8 ist bei 37,0°C

Wenn morgen früh gemessen wird, dann schaut das Programm nach ZT 15 - 17 ob diese drei über den ZT 9 - 14 liegen.

Ggf. macht es aber Sinn, den Ausreißer von ZT 11 rauszunehmen.


Grüße, Pureheart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung? Kurve? ???

Antwort von Sjoefn am 17.07.2015, 15:29 Uhr

Ich tippe ja auf einen ES an ZT 15, also gestern.
ABER: Selbst wenn du ZT 11 klammerst, brauchst du ab morgen 3 höhere Werte als 36,8 damit das Programm einen ES auswertet. Der wird dir aber vermutlich auch für heute angezeigt werden, da die Tempi von heute nicht ausreicht um über die CL zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung? Kurve? ???

Antwort von Saso1974 am 17.07.2015, 18:46 Uhr

Hi,

ich schliesse mich hier Pureheart an. Die Basal Messung hat einige Regeln nach dem die Tempi ausgewertet wird und ein Es (oder auch kein Es) erst angezeigt wird nachdem auf einige niedrige Werte min. 3 hohe Werte olgen mit Ausnahmen natürlich.

Ich würde tatsächlich alle Werte mit Störfaktor raus nehmen um dann zu sehen was angezeigt wird.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung? Kurve? ???

Antwort von Planungsministerin am 17.07.2015, 20:39 Uhr

Danke euch! Wieder etwas gelernt - So ganz bin ich wohl noch nicht mit dem Thema vertraut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ES gestern war. Na gut, abwarten muss ich sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ist der Eisprung jetzt vorbei? meine kurve

Hallo liebe Mithibbelnde, was meint ihr, ist der Eisprung schon vorbei? ich tippe auf ZT16 o. ZT17, oder kann man das gar nicht so genau sagen? das ist mein 1. Zyklus, wo ich meine Tempi messe und Ovus benutze... und die Coverline ist wahrscheinlich bei 36,6, wenn man den ...

von Toni81 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, Eisprung

und wieder die Frage Eisprung? Zyklus?

Hallo zusammen, ich hatte ja im April eine AS in der 9ssw weil ein Hämatom auf die Plazenta gedrückt hat. Die erste Periode kam nach ca 6 Wochen war zwei Tage braun dann ganz normal nur schwächer und 11 Tage lang. Die zweite nach ca 5 Wochen sehr stark und acht Tage lang. Ich ...

von LeonieLöwenherz84 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich hab diesen Post auch schon bei Dr.Bluni erstellt, aber mich interessiert auch mal eure aussage. ich hatte vor 10 Tagen eine Fehlgeburt in der 5 ssw. Meine Abbruchsblutung war nur 4 Tage und am Freitag sagte der ...

von ypsl85 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Allgemeine Frage zum Eisprung :-)

Huhu ihr lieben... hab ma ne Allgemeine Frage zum Eisprung. Diesen und letzten Zyklus er bei mir über Nacht,abends noch druckschmerz bis spät abends und über Nacht ist dann das Ei gesprungen. Zählt das denn jetzt noch zum Vortag oder zum nächsten Tag? Ich weiß,dass man beim ...

von Pupsi29 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

schon Eisprung???

Guten Morgen! Ich hatte am 28.6 meine Periode bekommen nach langer Verspätung! Hatte fast 7 Tage gedauert.Aber mehr so schmierblutungen mit ein bisschen normalem Blut.Aber mit ganz vielen Klumpen (sorry für den Ausdruck). So heute habe ich starke Unterleib Schmerzen mit weiß ...

von Alison87 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung, wann die nächste Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach sage und schreibe 10 Jahren mal wieder online hier drin. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt. Haben aber immer noch mit Kondom verhütet. Der erste Zyklus war bei 48 Tagen, danach hatte ich jeden ...

von Lolle84 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung, wann die nächste Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach sage und schreibe 10 Jahren mal wieder online hier drin. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt. Haben aber immer noch mit Kondom verhütet. Der erste Zyklus war bei 48 Tagen, danach hatte ich jeden ...

von Lolle84 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Heute mal ne Tempi Kurve von mir :-)

Huhu,heute zeige ich mal meine Kurve. Ich Messe ab Und an mal,so sieht es auch aus. Meine Temps sind Nach eisprung maximal bei 36,4. In AusnahmeFällen bei 36,6. So wie heute,durch die Wärme oder Doch aus nem anderen Grund? Mh. Ich muss sagen,dass ich echt hibbelig bin diesen ...

von Pupsi29 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine kurve

hallo ihr lieben. vieleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine kurve Triphasischis ist? und vieleicht hat wer für mich positive schwangerschaft kurven... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27884 danke schön lg ...

von eriwo 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Unregemläßiger Zyklus ohne Eisprung - jetzt Pille?

Hallo! Vielleicht gibt es hier ja ähnliche Situationen und Erfahrungsberichte: nachdem ich 2013 die Pille abgesetzt habe, bin ich gleich im 1. ÜZ ungeplant schwanger geworden. Nach der Entbindung hatte ich auch ziemlich schnell wieder meine Periode - bis Ende 2014. ...

von Kasi_14 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.