Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissilein1990 am 15.05.2015, 22:03 Uhr

Abgelaufene pille

Hallo mir ist am 6ten tag der pilleneinnahme die pille runtergefallen und ich konnte sie nicht mehr finden. Dann habe ich in meiner schublade einen alten blister gefunden der noch eine pille drin hatte. Daraufhin habe ich diese pille genommen. Heute ist mir aufgefallen dass die pille die ich vom alten blister genommen hatte 10 monate abgelaufen ist. Ist es dann so mit der wirkung als ob ich keine pille genommen hätte. Besteht die gefahr schwanger zu sein.

 
2 Antworten:

Re: Abgelaufene pille

Antwort von shinead am 16.05.2015, 11:21 Uhr

Bei abgelaufenen besteht immer die Gefahr, dass der Wirkstoff nicht mehr wirkt. Alles kann - nichts muss.
Ich würde auf jeden Fall zusätzlich verhüten, sonst kann es tatsächlich zu einer Schwangerschaft kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix!

Antwort von Mijou am 16.05.2015, 11:31 Uhr

Wenn die Pille trocken und unter 25 Grad gelagert wurde, ist der Wirkstoff auch noch da! Die Verfallsdaten der Pharma-Industrie sind Sicherheitswerte und bedeuten: unter ungünstigen Umständen (Tropen, Hitze, Feuchtigkeit, beschädigte Packung) läuft das Präparat am Soundsovielten ab. Auch möchte man natürlich, dass Frauen sich eine neue, teure Packung kaufen, auch deshalb wird das Ablaufdatum schön knapp bemessen. Wird die Packung aber korrekt gelagert, passiert da gar nichts. Ich hatte noch nie ein Problem, wenn ich ein Medikament auch nach diesem Datum verwendet habe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Pille/Schwanger

Hallo ihr lieben!! Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen:) Ich nehme seid zwei Monaten die Pille maxim vorher haben wir mit Kondome verhütet. Ich habe in der ersten Einnahme Woche eine pille vergessen aber am nächsten morgen um 10 Uhr nach genommen . Normal nehme ich die Pille ...

von kleinekati 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille (jubrele still Pille) abgesetzt seit dem durch gehend braune schmierblutun

Hallo... Ich habe vor 9tagen die Pille (jubrele still Pille) abgesetzt seit dem habe ich durch gehend braune Schmier Blutungen...habe sie nur 1 monat genommen,weil ich krämpfe davon bekommen habe...ständiges ziehen im Bauch...und Regelartige Unterleib schmerzen...aber immer ...

von MelDuBel 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Geburt - dann Pille - dann wieder schwanger werden?

Hallo zusammen, Ich habe mein erstes Kind geboren, dann ab ca der 8 Woche wieder die Pille genommen und möchte nun wieder schwanger werden. Ich habe die Pille nun schon vor 3 Monaten abgesetzt und seitdem noch immer keine Menstruation gehabt. Nach ca 1,5 Monaten war ich ...

von naluc 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hey, hier die alte neue ^^ gleich mal paar fragen zum thema Pille :)

Hallo ihr Lieben das letzte mal war ich vor 2 jahren hier ,habe dann aber mein Kinderwunsch unterbrochen weil ich einfach am Ende war mit den nerven. Viele Probleme mit der Gesundheit.. Unter anderem PCO usw.. naja jetzt bin ich ...

von Maxi20068 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und Periode

Guten Morgen ihr lieben, ich hätte da mal ein paar Fragen und zwar nehme ich nach fünf Jahren jetz wieder seit einem Zyklus die Pille da ich eine rotteln Impfung brauche nun ist es aber so das ich öfter Übelkeit hatte und Durchfall während der einnahme. Nun habe ich Sonntag ...

von steffialtin 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ovu positiv trotz Pille?

Nehme seit 3 Tagen die Pille Minisiston für 10 Tage damit ich meine Mens bekomme um dann mit Clomifen an zu fangen. Nun habe ich heut weil ich UL ziehen und ZS habe einen OVU gemacht und der war positiv... Daskann doch nicht sein wenn ich die Pille nehme ...

von jazzi09 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt jetzt am 12 ZT Schmierblutung

Hallo, wir haben uns für ein 2. Kind entschieden. Schon vor unserem 1. Kind hatte ich starke Zyklusschwankungen (von 20 Tage bis 35 Tage), sodass es schwierig war die Fruchtbaren Tage herraus zu finden. Unser lang dauernder Kinderwunsch ist jetzt fast 3 Jahre ...

von Baby2012Maslinica 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Hallo ihr lieben :) Ich bin selber etwas verwirrt und überfragt, ich glaube ich habe einfach zu viel gegoogelt. Folgendes: ich habe am 24.09. die letzte pille eingenommen. Hatte darauf hin etwa 3-4 Tage also meine Entzugsblutung. Jetzt habe ich gestern einen Mini ...

von Tanjal2004 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Ich habe 2 Tage früher (vor der Pillenpause) die Pille abgesetzt, da wir uns noch ein Baby wünschen. Hatten 3 Tage vorher GV...wäre es möglich das ich schwanger bin? Die Abbruchblutung hat 3 Tage später eingesetzt. Ich hab keine Ahnung wie sich ein Eisprung anfühlt. Ich hatte ...

von Katarone 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wieviel ÜZ habt ihr nach Absetzen der Pille gebraucht..

.um schwanger zu werden. Bei meinem ersten Kind hat es ca. 1 Jahr gedauert. Hoffe beim zweiten dauerts nicht mehr solang. Drum überleg ich auch, bis wann ich die Pille wieder absetze. Meine kleine ist jetzt nämlich fast 15 Monate alt und irgendwann soll sie ja auch mal ein ...

von Nunni 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.