Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 18.04.2016, 13:58 Uhr

Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Hallo Mädels,

mein Mann und ich wollen noch ein Kind. Unsere Tochter ist nun 3 jahre. Mein Mann ist zwar noch etwas zögerlich aber er wäre mit meinem Wunsch einverstanden, dass wir nächsten Sommer noch ein Baby bekommen . Er hat dann auch wohl verstanden, dass wir dieses Jahr dann mit "Baby machen" anfangen "müssten" ....damals habe ich auch schon vor der Schwangerschaft Folsäure genommen ich weiß aber nicht mehr, wann man damit anfangen sollte. Es gibt ja Folsäure bei Kinderwunsch, aber wann fängt man an? Wenn wir ab August sag ich mal "loslegen", wann sollte ich dann die Folsäure einnehmen?

Lieben Gruß
Christina

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Antwort von Alex0407 am 18.04.2016, 14:06 Uhr

Hallo Christina, mein FA meinte damals mal kann ruhig schon drei Monate vor dem Kinderwunsch damit anfangen, dann ist der Speicher schon schön voll wenn es gleich klappen würde. Drück dir die Daumen dass es schnell klappt bei euch

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Antwort von Marion2611 am 18.04.2016, 14:19 Uhr

Ich habe auch drei Monate im Kopf gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Antwort von Engelchenmaus2010 am 19.04.2016, 9:14 Uhr

Also meine FA hat mir gesagt ab dem man sagt das man üben will soll man die nehmen. auf der verpackung steht auch ab kinderwunsch bis zur vollendeten 12 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

etwas Panik nehm ich zu wenig folsäure Kinderwunsch?

Hallo, jetzt nehme ich seit 2 Wochen 400 Folsäure und nun hab ich gelesen, dass das viel zu wenig ist bei Kinderwunsch. Man sollte 800er Folsäure nehmen. Wenn jetzt die mens nicht kommt dann hat das baby doch definitiv einen neuralrohrdefekt weil ich zuwenig genommen habe ...

von nichtperfekt75 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Folsäure

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo, ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen. Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen ...

von biene87 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Folsäure

welche Folsäurepräparate?

Guten morgen ihr Lieben, Ich lese schon lange mit bin aber noch nicht am hibbeln. Aber in zwei, drei Monaten möchten wir loslegen und da stellt sich mir langsam die Frage nach einem Folsäurepräparat. Was nehmt ihr? Habe folio forte ohne jod im Auge... Viele ...

von Fortuna14.09 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier &522; Ich habe schon 3 Kinder die alle nicht geplant waren & nun sind wir dabei unser erstes geplantes Baby zu bekommen ❤ Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Ich achte nun besonders auf meinen Zervix ...

von Mami101214 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Folsäure

Hallo. Wir planen wieder schwanger zu werden. Haben schon einen 2,5 jährigen sohn. Jetzt meine frage. Was nehmt ihr an folsäure bei meinen sohn hatte ich erst gynvital und danach folio forte. Der markt ist ja mittlerweile voll damit. Und was ist der unterschied von den ...

von Lo31 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

ibuprofen schlecht bei kinderwunsch?

Was nehmt ihr bei schmerzen? Ibu und Aspirin sind schlecht bei kinderwunsch hab ich gerade gelesen. Was nehmt ihr wenn ihr kopfschmerzen habt? Hab ich mir bis eben keine Gedanken zugemacht und das gerade zufällig gelesen im Netz. Die letzten Monate hab ich immer ibu genommen ...

von Ylva83 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ablenkung vom Kinderwunsch fast abgeschlossen, hat jedoch nicht geklappt

Hallo, was los ist, könnt ihr schon im Betreff lesen.... ...eigentlich wollte ich mit der Vorbereitung und dem Start beim Berliner Halbmarathon vom Kinderwunsch ablenken und wenn möglich mit einem positiven Test belohnen...aber nixe!! Konnte mich werder damit ablenken, ...

von nani-32 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch 3.0

Hey Mädels Wo soll ich Anfang. Wir wünschen uns noch ein kleine Wurm. Unsere erste Maus habe ich 2008 bekommen . Danach kam nach langem probieren hoffen und bangen ein kleiner Prinz 2014 ...

von babytraum8783 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hallo und Frage zum Thema Stillen und Kinderwunsch

Hallo, bin neu hier im KiWu-Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Bin Marie, 33 Jahre, und hab letztes Jahr im März mein erstes Kind geboren. Derzeit stille ich noch, wenn auch nicht mehr so oft. Nachts paar mal, tagsüber 3 mal. Tja, und deshalb sieht es bei mir grad ...

von Mariechen82 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wie vorbereiten

Hallo zusammen, ich habe bereits ein Kind (1 1/2 jahre). Ich würde gerne in einem halben Jahr wieder anfangen zu versuchen wieder schwanger zu werden. Ich war im November 2015 schwanger, habe das Kind jedoch leider in der 5 ssw verloren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ...

von dreamteam14 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.