Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klinsey am 05.05.2014, 11:53 Uhr

Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

benutzt ihr feuchttücher oder waschlappen für babys popo wenn ihr zu hause seid? bin nicht sicher was besser ist
lg

 
8 Antworten:

Re: Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Antwort von Branka am 05.05.2014, 12:41 Uhr

Feuchttücher. Ich habe auch keine bestimmte Marke, ich nehme das was da ist. Vertragen tun die Kinder alles.

Waschlappen hatte ich anfangs auch, gefiel mir aber nicht. Mit den dünnen Feuchttüchern komme ich besser in die Hautfalten und der Po trocknet schneller.

Meine Kinder bleiben leider nicht ruhig auf dem Wickeltisch liegen. Mit Spielzeug ablenken hilft hier auch nicht mehr. Es muss also schnell gehen und da finde ich Feuchttücher einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 05.05.2014, 15:05 Uhr

Ich nehme auch Feuchttücher und für den großen Wasch, normalen Waschlappen. Hatte mal so Einmalwaschlappen, aber da kam ich gar nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.05.2014, 10:39 Uhr

Kommt dein Baby erst noch auf die Welt?
Dann würde ich die erste Monate Einmalwaschlappen nehmen.
Die Babyhaut ist dünn wie Papier und sehr empfindlich!

Ich habe es so gemacht:
2x am Tag Wasser in Thermoskanne holen,
Baby in der Zeit im Bett, nicht auf dem Wickeltisch!!!
Wasser in Schüssel
Einmalwaschlappen benutzen
Wasser in Eimer,diesen ab und zu leeren

Zum morgendlichen waschen nehme ich einen richtigen Lappen.

Sie ist jetzt fast 7 Monate alt und ich steige langsam auf Feuchttücher um.
Ich nehme aber nur eine Sorte (Pampers sensitiv) da verschiedene Sorten auch Ausschlag machen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Antwort von angi159 am 06.05.2014, 11:25 Uhr

Hallo,

ich arbeite in der Krippe und meine Erfahrung ist, je alter die Kinder, desto besser vertragen sie im allgemeinen Feuchttücher. Die ersten 6 Monate würde ich persönlich keine benutzen. Einige bekommen schon bei einmaliger Benutzung einen wunden Po. Wir haben ölgetränkte Wattepads benutzt, das ist recht praktisch. Wenn du einen Waschlappen benutzt, muss der Po danach gut trocknen.
Später kann man dann auch Feuchttücher nehmen. Ich finde die von DM ganz gut. Die von Pampers hat mein Sohn z.B. gar nicht vertragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Antwort von Oktaevlein am 07.05.2014, 23:14 Uhr

Hallo,

ich habe von Anfang an Feuchttücher benutzt. Waschlappen nur hin und wieder, und zwar dann Einmalwaschlappen, weil diese dünner sind als die aus Frottee. Hab immer etwas Babyöl zum Reinigen auf die vorher nassgemachten Waschlappen getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Antwort von Rattenpack am 08.05.2014, 11:18 Uhr

Feuchttücher benutze ich im Haushalt für hartnäckige Flecken (Kugelschreiber, Filzstifte etc.). Seitdem ich weiß, dass man damit fast alles weg bekommt, kommen die mir nicht mehr an Babys Haut.

Zu Hause waschlappen und Wasser, unterwegs mache ich mir selbst Feuchttücher mit Wasser, etwas Öl und einem Spritzer Babybad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Antwort von PiaMarie am 17.05.2014, 18:58 Uhr

Hallo,


Wir nehmen Feuchttücher,
Oftmals die von Penaten, anfangs nahm ich immer Wasser und Waschlappen -> er war immer rot.
Nun ist alles gut.
Und wenn er doch mal rot ist: weleda calendula wundschutzcreme.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt Ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Antwort von zweisein am 02.06.2014, 20:51 Uhr

Hallo,

ich nehme auch Feuchttücher, macht sich einfach besser.

Nach jedem Kaka wasche ich meinen Mädels mit lauwarmen Wasser in der Wanne den Popo und die Mu.

LG Dani

https://www.facebook.com/zwei.sein?ref=hl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie kann man auf Feuchttücher verzichten?

Hallo, mein Sohn ist 4 Wochen alt und der Po war schon ganz schön wund. Nun möchte ich auf Feuchttücher verzichten. Wie macht ihr das? Nehmt ihr auch Waschlappen, wie oft muss man sie nach dem heißen Ausspülen wechseln, nehmt ihr immer einen neuen? Vielleicht könnt ihr mir ...

von Leonie 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuchttücher

feuchttücher für körper und gesicht?

hallo ich verwende wenn ich meine tochter 4 monate wickle meistens die sensitive feuchttücher die für den körper sind. nun hat mein mann unsere kleine ein paar mal fertig gemacht abends und da hab ich letztens gesehen das er auch ihr gesicht damit abwischt. da nehm ich ...

von moni 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuchttücher

Wer kennt eine Alternative zu vorgefertigten Feuchttüchern?

Hallo liebe Mamis und Papis, Meinem kleinen Bastian möchte ich natürlich nur das Beste geben. Deswegen war ich auf der Babymesse in München habe dort im Wickelbereich diese andere Art der Feuchttücher ausprobiert. Die Firma Cleansation hat sich dort vorgestellt. Mit ...

von bumbelbee 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuchttücher

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.