Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 16.03.2016, 10:05 Uhr

würdet ihr das machen?

Ich könnte ab August/September eine Arbeit aufnehmen, die sehr gut mit der Betreuung meiner Kleinen (Baby und Kleinkind) vereinbar wäre. Mein Mann könnte die Betreuung übernehmen, da es eine Tätigkeit mit nur ca. 6 Stunden wöchentlich wäre. Die Arbeit wäre in meinem Beruf und sogar sozialversichert (also kein Minijob), ich würde die Betreuung eines Jugendlichen übernehmen, deshalb ist die Tätigkeit befristet für die Dauer der Betreuung. Ich hab mir ausgerechnet, dass mit ca. 400 - 450 Euro netto bleiben würden. Der Jugendliche wohnt ca. 25 km von meinem Wohnort entfernt.

Nun mein Problem: Der AG würde die Fahrtzeit als Dienstzeit gelten lassen, mir aber nicht die Fahrtkosten als Reisekosten erstatten. Lohnt sich das dann überhaupt? Es würde dann ja im Verhältnis zum Einkommen recht viel Geld auf der Strecke bleiben...

Eigentlich wäre das aber eine super Arbeit für mich... Sorry für den lange Text aber mich würde interessieren, wie Außenstehende das sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.