Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus12 am 22.07.2014, 15:20 Uhr

Wie wird die Zukunft?

Hallo!

Habe gerade das erste Mal - seitdem unsere 2. Maus im Mai auf die Welt gekommen ist - mit einer Kollegin telefoniert (vorher hatte ich schon per mail an alle Kollegen geschrieben, dass die Maus da ist und ich das Team im August besuchen kommen will).

Es war schön mit ihr zu telefonieren. Ein bißchen Gedanken/Sorge mache ich mir aber wegen der Rückkehr (erst im Mai 2015) auf die Arbeit, weil: meine Nachfolgerin (hatte hier schon mal geschrieben) scheint ihren Job gut zu machen. Sie ist zwar nur befristet auf dieser Position, aber wer weiß, wenn sie ihren Job gut macht, vielleicht darf sie ihn dann behalten und ich muss etwas anderes machen . Ist so eine Mischung aus Neid/Angst/Unsicherheit, was in Zukunft wird ("Was ist, wenn die Nachfolgerin meinen ehemaligen Job besser macht als ich?!?").

Meine Nachfolgerin kann auch Vollzeit arbeiten, ich werde - wieder "nur" - in Teilzeit (max. 24 h) zurückkommen. Noch so ein Vorteil.
Ach, ich weiß, es ist wenig gönnerhaft, aber irgendwie gönne ich es ihr nicht, dass es scheinbar gut läuft ... möchte natürlich gerne, dass sie mich "unbedingt" zurückhaben wollen auf den Job" (ich weiß, dass ist ziemlich unrealistisch und überzogen).

Wollte meine Gedanken gerade mal loswerden, bevor ich die Große aus dem Mittagschlaf hole.

Liebe Grüße
KleineMaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.