Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 20.10.2014, 18:58 Uhr

Warum ist es so schwer einen neuen Job zu finden?

Seit einem Jahr suche ich was neues.

Entweder bin ich zu alt (bin 45), zu lange aus meinem gelernten Job ReNo und jetzt 16 Jahre raus) raus, kann keine Fremdsprachen oder die Arbeitszeiten sind unmöglich.

Letzens hatte ich ein Vorstellungsgespräch, sucht Berufswidereinsteiger/in als ReNo Fachbereich Notariat, oh super, dass ist genau das was ich will. Ich voller Vorfreude dahin, Unterlagen hatte er ja schon. Im Endeffekt kam raus, Telefondienst von 15 bis 19 Uhr, Montag bis Donnerstag, also 16 Stunden pro Woche, Stundenlohn 8,50 € brutto. Nichts von wegen Notariat, es handelte sich wirklich nur um den Telefondienst, bei Bedarf auch mal einen Text nach Diktat, aber ganz selten mal.

Entweder kommt eine Standartabsage oder gar nichts.

Jetzt arbeite ich bei den Johannitern und fahre Essen aus, aber seit wir unseren neuen Chef haben, suchen wir alle was neues, er arbeitet nach dem Motto: Der Menüdienst schafft sich ab.

Ich möchte schon gern wieder ins Büro mit mehr Stunden, wir kommen kaum noch mit dem Geld hin, jetzt hab ich 16 Stunden pro Woche und weder die anderen noch ich kommen auf unsere Stunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.