Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 14.02.2017, 16:44 Uhr

unvollständige Bewerbungsunterlagen- was würdet Ihr tun

Ich bin mal an Eurer Meinung interessiert.

Ich bin ja mit meiner derzeitigen Beschäftigungssituation unzufrieden. Nichts dramatisches- ich verdiene gut, es ist ganz interessant, ich habe derzeit sehr nette Kollegen und tot mache ich mich auch nicht. ABER es ist völlig perspektivlos, quasi eine Form von Vorruhestand.

Ich will aber noch was erleben.

Jetzt habe ich eine prima Stelle gesehen, spricht mich sehr an. Bewerbungsvoraussetzungen erfülle ich zu 90-95 Prozent .

Nun aber- ich soll drei Arbeitsproben vorlegen mit meiner bewerbung. Von mir veröffentlichtes Schriftgut aus dem letzten Jahr. Problem ist- das kann ich nicht. Gerade im letzten Jahr habe ich ja meinen Schnarchposten angetreten wo ich halt nur noch interne Dinge schreibe. Keine Pressemitteilungen, Namensartikel, Interviews, Internet oder sonstige redaktionelle Beiträge.

Ich habe das gemacht- aber eben auch nie verwahrt. Ich meine, wer verwahrt seine Pressemitteilungen oder Internetbeiträge? Das waren ja keine wissenschaftlichen Werke, die man für den cv braucht.

Aus einer beigelegten Beurteilung über meine Zeit als Pressereferentin geht genau hervor, DASS ich auf dem Gebiet tätig war, es ist eine gute Beurteilung. Arbeitsproben liegen allerdings auch da nicht bei.

Was sagt Ihr dazu? Würdet Ihr meine bewerbung sofort rauskicken? weil eben Beweerbung unvollständig?

Oder würdet Ihr sagen, man kann den Beurteilungen entnehmen, dass ich genau diese arbeit schon gut erleidigt habe und es eben vermerken, mich darauf ansprechen, oder wie es bei meinem Einstellungsverfahren mal war- Übungsarbeiten anferigen lassen?

Bin sehr interessiert an Eurer meinung.

Benedikte

Was sagt Ihr dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.