Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 13.07.2015, 9:52 Uhr

Unglücklich im Job....

Hallo ihr lieben. ich muss auch mal kurz jammern..

ich habe 2 Kinder (9 und 6 Jahre alt). Ich bin nach jedem Kind nach einen Jahr wieder arbeiten gegangen. 2 volle Tage, das war für mich super. Leider wurden dann in der Firma Stellen abgebaut und ich hatte mich umgesehen und ging dann freiwillig. In der neuen Firma habe ich dann statt 2 volle Tage 4 halbe Tage gearbeitet, das war genial. Leider kam ich dort mit der einen Kollegin gar nicht zurecht und warf nach 2 Jahren das Handtuch. Nun habe ich bei uns im Ort eine Stelle. Allerdings muss ich jetzt jeden vormittag arbeiten und merke dass ich damit total unglücklich bin. mir fehlt einfach ein freier Vormittag für MICH.. zum einkaufen, Arzttermin, Frisör etc... immer muss ich jemanden für die Kinder besorgen. Ich weiss wahrscheinlich sehr ihr das als Luxusproblem aber mich belastet es ungemein. Mit meiner großen muss ich jeden Nachmittag hinsitzen und Hausaufgaben machen weil sie es alleine einfach nicht gebacken bekommt und nun kommt meine Kleine auch noch in die Schule und wird mich auch da brauchen.... Aktuell fühle ich mich einfach total überfordert. Auf meinen Mann kann ich wenig zählen da er sehr viel arbeiten muss.
Ich würde so gerne einfach meine Arbeitsstunden auf 4 Tage verteilen allerdings wurde mir das bei der Einstellung vor 1,5 Jahren abgelehnt. Nun getraue ich mich natürlich nicht nachzufragen ob es denn nicht doch machbar wäre einfach weil ich absolut ein Problem habe Haushalt, Garten, einkaufen etc... mir fehlt einfach 1 Tag damit ich besser zurecht kommen würde. Nun stellt sich mir die Frage- schon wieder bewerben oder doch nochmals den Versuch starten und mit Chef sprechen zwecks Stunden auf 4 Tage verteilen? Wenn es mir abgelehnt wird wovon ich ausgehen muss habe ich natürlich auch Angst um die Stimmung hier.....
Hier ist guter Rat teuer. Ich merke einfach ich kann nicht mehr und ich habe keine Nerven mehr am Nachmittag für meine Kinder und das möchte ich natürlich überhaupt nicht. Aber mein Haushalt leidet, ich und letztendlich meine Kinder auch. Meine Freundinnen arbeiten alle 3 oder 4 Tage und ich beneide sie so sehr um diesen einen freien Tag.....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.