Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 06.01.2014, 19:36 Uhr

Unbezahlter Urlaub

Ich habe dieses Jahr ein großes Problem mit der Betreuung meiner Kinder (dann 10 und 6) während der großen Schulferien.

Ich arbeite halbtags in einer KiTa, die im Sommer 3 Wochen geschlossen hat. In diesem Jahr werden es die ersten 3 Ferienwochen sein. Unsere Gemeinde (kleiner Ort, ca. 10.000 Einwohner) bietet aber auch immer nur in der ERSTEN Ferienhälfte eine Vormittagsbetreuung in den Räumen der örtlichen Grundschule bzw. nachmittags im Rahmen der Kinderferienspiele an. Das heißt, wenn ich wieder arbeiten muss, habe ich keine Möglichkeit, meine Kinder i-wo unterzubringen.

Die Großeltern sind nicht in der Lage bzw. bereit uns zu unterstützen. Nun habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, meinen AG um unbezahlten Urlaub (3-5 Tage) zu bitten, damit mein Mann und ich eine mind. 10tägige Überschneidung für den gemeinsamen Familienurlaub hätten, er dann die 5. Woche noch freinimmt und wir die letzte Woche "irgendwie" rumbringen: die Kleine könnte mich notfalls zur Arbeit begleiten, der Große auch mal den Vormittag über allein bleiben.

Würdet ihr das in Betracht ziehen, wie würdet ihr in so ein Gespräch gehen bzw. hat man möglicherweise sogar einen Anspruch auf unbezahlten Urlaub?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ehefrau und Mutter krank - unbezahlter Urlaub als Familienvater?

Hallo, ich wollte mal fragen: Wie viele Tage darf man höchstens im Jahr zu Hause bleiben, also unbezahlten Urlaub nehmen, wenn die Ehefrau und Mutter der kleinen Tochter krank ist und man sich daher um Haushalt und Betreuung der Kleinen kümmern muß? Weiß das jemand? Mich ...

von CleverundSmart1974 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbezahlter Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.