Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2306 am 03.01.2014, 21:01 Uhr

Schwanger und Bewerbungen?

Hallo,
Meint ihr, es ist vertretbar, wenn ich 7. Woche mich noch versuche auf einen anderen Job zu bewerben? Habe einen befristeten teilzeitjob! Suche aber etwas unbefristetes und mit mehr Stunden. Abschicken schadet ja nicht, oder?

 
5 Antworten:

Re: Schwanger und Bewerbungen?

Antwort von dee1972 am 04.01.2014, 0:06 Uhr

Ich finde es unfair. Falls du den Job dann wirklich bekommst, dann wird dein neuer AG mit Sicherheit nachrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Bewerbungen?

Antwort von Fuchsina am 04.01.2014, 0:54 Uhr

Vertretbar schon, aber nur wenn Du mit offenen Karten spielst und Deine Schwangerschaft bekannt gibst.

Wenn Du vorhast die Schwangerschaft zu verschweigen, im Mutterschutz und dann lange in Elternzeit zu gehen: dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Bewerbungen?

Antwort von Steffi29... am 05.01.2014, 12:21 Uhr

Ich finde es legitim nichts zu sagen... Sogar das Gesetz sagt das man eine SS bei Bewerbung unerwähnt lassen kann und man fragen danach nicht wahrheitsgemäß beantworten muss.
Warum soll man immer rücksicht auf andere nehmen? Wenn es einen vorteil verschafft und man danach einen unbefristeten Vertrag hätte? Warum nicht?!
Und es steht ja eh im Raum wie schnell man einen neuen Arbeitsplatz bekommt oder zum Gespräch geladen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Bewerbungen?

Antwort von Fuchsina am 06.01.2014, 20:07 Uhr

Warum nicht lügen und verschweigen und sich dadurch Vorteile erhaschen? Weil dadurch die Welt so steht wie es heute steht. So, dass alle nur auf die eigenen Vorteile schauen und sich einen feuchten Dreck um die anderen kümmern.

ICH persönlich möchte SO nicht leben und möchte DAS auch meinem Kindern nicht vorleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Bewerbungen?

Antwort von Selena8805 am 10.01.2014, 13:29 Uhr

Ich fände es auch unfair wie fuchsina.
So eine Ausschreibung kostet ein Heidengeld und Aufwand. Mal davon abgesehen, wenn man so rücksichtslos ist wie hier teilweise geraten wird - meint ihr das ist ein tolles Arbeitsverhältnis in das man nach der Elternzeit startet?
Also wenn man sich nicht um andere kümmert, nicht nett sein möchte und es einem pups ist was für ein arbeitsklima man hat - ja, dann kann man sowas verschweigen.

Ich würde mit offenen Karten spielen, aber glaube auch nicht dass das von Erfolg gekrönt sein dürfte...

Blöde Situation wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gewissensfrage - schwanger und neuer Job?

Hallo zusammen, ich bin in der 9. Woche schwanger und mich plagt eine Gewissensfrage... hab seit ein paar Monaten einen neuen Chef, der mir endlich die Möglichkeit gibt, mich beruflich weiterzuentwickeln und unter anderem auch eine neue Stelle ab Februar für mich vorgesehen ...

von @sunshine@ 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

frage wegen bv in der Schwangerschaft

Hallo! Kurz zu mir: Mutter eines Kindes (20 Monate), arbeite als Krankenschwester im nachtdienst mit demenzkranken. Hin und wieder auch im spätdiemst beschäftigt. Wenn ich schwanger werde, bekomme ich auf jeden Fall ein bv, da wir auch schlagende Bewohner haben. So hat es ...

von Mijumi 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Geplante Schwangerschaft während Elternzeit

Hallo, ich bin seid dem 22.07.12 in Elternzeit, bis voraussichtlich 21.07.14 (2 Jahre), ich werde so wie es aussieht die Elternzeit um noch 1 Jahr verlängern. In meiner Schwangerschaft habe ich bis zu der 26 SSW gearbeitet und hatte danach ein Individuelles ...

von bosi1989 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bewerben während schwangerschaft

Liebe alle! Ich bin in der 14w schwanger und zurzeit ohne Arbeit. Jedoch habe ich mich trotz schwangerschaft weiterbeworben. Mein ET ist der 29.10. (erstes kind) bis zum Mutterschutz bin ich also noch voll einsatzfähig. Nach einigen Absagen, habe ich am fr nun ein Gespräch ...

von barila 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell wieder schwanger nach Elternzeit?

Hallo Zusammen, wollte mal nachfragen, wie lange ihr nach der ersten Elternzeit gearbeitet habt bevor ihr mit dem zweiten Kind schwanger geworden seid und wie euer Arbeitgeber auf die erneute Schwangerschaft reagiert hat! Viele ...

von vanella 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Arbeitslosengeld und Schwangerschaft, Problem?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Da ich keinen Kitaplatz für meine Tochter gefunden habe, ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen. Deshalb bin ich gerade arbeitssuchend gemeldet und erhalte auch Arbeitslosengeld. Jedoch stehe ich dem Arbeitsmarkt ...

von Krümelmonsterlein 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

befristeter Arbeitsvertrag- Schwanger

Hallo Frau Bader, sie haben mir vor kurzen schon mal so nett geholfen, jetzt muss ich Sie noch einmal was fragen. Bin befristet als Elternzeitvertretung angestellt. Meinen neuen Vertrag habe ich gestern, wirksam ab 09.03.2013 , bis 31.01.2014 unterschrieben. Meine ...

von weigel 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangere Lehrerinnen und Gefährdungsbeuhrteilung des Arbeitsplatzes.

@ Häsle da merkt man dass du keine Ahnung hast, und das Beamtentum wohl nicht verstehst bzw eher etwas ,,unentspannt" schwangeren Lehrerinnen gegenüber bist ;-) 1. Es gibt Lehrerinnen , die 10 std am tag (meist 1/Woche) OHNE Pause in der Schle sind und kaum zum Pinkeln ...

von trinak 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Befristeten Vertrag unterschrieben und jetzt ungeplant schwanger

Hallo ich bekam Ende Januar die Zusage für einen ganz tollen Job in einem grossen Unternehmen, konnte vor Freude die ganze Welt umarmen. Vor allem nach den schweren zwei Jahren die ich durchgemacht hatte ( Mama an Krebs gestorben, ...

von Mandy1960 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kennt sich jemand mit elternzeib abbrechen wegen neuer schwangerschaft aus?

hi, habe noch elternzeit von kind 1 bis mai 2014. bin jetzt schwanger, kind 2 soll im sept kommen. kann ich elternzeit 1 einen tag vor beginn mutterschutz kind 2 abbrechen damit ich mutterschutzgeld erhalte? auch wenn ich privat versichert bin? was passiert dann mit den ...

von mellomania 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.