Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissley33 am 24.10.2013, 15:02 Uhr

Minijob....sinnvoll?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 450euro-Minijob, weil ich zurzeit bisschen Geld brauche. Elterngeld bekomme ich nicht mehr. Baby ist nun 1 Jahr alt geworden. Ich bin als Arbeitssuchende ohne Leistungen angemeldet. Früher habe ich nicht gearbeitet, also ALG bekomme ich nicht. Mann arbeitet mit Steuerklasse 3, verdient relativ gut. Ich möchte, weil ich in Sicht noch keine Arbeit sehe, ein Minijob Machen. Wird diese Tätigkeit Auswirkungen auf den Gehalt meines Mannes haben? Wie ist das mit dem Krankenversicherung, müssen Sie das mitkriegen? Ich möchte für diese Tätigkeit die Rentenversicherung zahlen, ist das gut oder nicht? Habe St.klasse5, diese Tätigkeit wäre aber ohne Steuerabzüge. Hauptsache nicht die 450 euro übersteigen.
Ist das überhaupt sinnvoll das zu machen, auch wenn ich am Ende des Monats ca. 200 Euro bekomme.
Danke schon mal für Ihre Antworten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.