Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conifere am 10.09.2014, 10:00 Uhr

Kindkranktage nehmen

Da ich bisher noch keine nehmen musste, weil entweder mein Mann oder meine Mutter das kranke Kind hüten konnte, bin ich auf dem Gebiet leider noch nicht so bewandert.
So wie ich es verstanden habe, habe ja ich selbst mit 3 Kindern Anspruch auf insgesamt 25 Kindkranktage und mein Mann auch nochmal.
Allerdings werde ich dann ja von meinem AG unbezahlt freigestellt und muss mir den Verdienstausfall bei der KK des kranken Kindes zurückfordern, ist das richtig?
Und um das zurückzufordern muss ich ja bei der Krankenkasse einen gelben Schein einreichen, oder?
Heißt das, dass ich in jedem Fall mit dem kranken Kind zum Arzt muss ggf. noch mit Geschwistern und da im Wartezimmer sitzen mit Magen-Darm oder sonstwas, wo die Kinder eigentlich nur Ruhe brauchen, um sich auszukurieren, nur um die Bescheinigung zu bekommen?
Und wenn es dem Kind so schlecht geht, dass ich es ihm nicht zumuten will, mit ihm zum Arzt zu fahren und das am nächsten Tag mache, kann der KiA den Schein dann zurückdatieren, wenn ich ihm sage, seit wann das Kind krank ist?
Bin dankbar für Infos und Tipps!
Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.