Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 08.12.2015, 9:39 Uhr

Karten auf den Tisch oder abwarten?

Hallo....
ich habe leider auch wieder eine Jobfrage....

Aktuell habe ich den Luxus 17,5 Std/Woche zu arbeiten was mir finanziell auch ausreicht und mit Kindern, Haushalt etc. ist es so auch gut zu händeln.

Vor 2 Monaten wurde hier gesagt dass wir alles umstrukturieren und Aufgaben neu vergeben etc. In diesem Zuge habe ich den Chef gefragt ob nicht möglich wäre meine Stunden auf 4 Tage zu verteilen um so einen freien Tag für Termine für mich zu haben. Dies sollte kein Problem sein meinte er und ich war echt erleichtert.

Nun kam er letzte Woche auf mich zu, um mit mir mein neues Aufgabengebiet zu besprechen und sagte mir dabei, dass meine aktuellen Stunden wohl nicht ausreichen werden. Er denke dabei so an 25-30 Std.
Äh ja, da fiel mir die Kinnlade runter und habe auch gesagt also 30 Std. kann ich nicht wuppen, und dann wurden wir leider unterbrochen und konnten das Gespräch nicht weiterführen.

Am Wochenende hatte ich dann genügend Zeit mir Gedanken zu machen, und Fakt ist, dass ich nicht mehr als 20 Std. anbieten kann und auch nicht möchte. Dies belastet mich nun echt und macht mir Magenschmerzen. Zumal es ja eigentlich noch gar nicht klar ist, wieviele Stunden dann auch tatsächlich anfallen werden. Ich werde allerdings geschult etc. und sie verlassen sich auf mich.

Nun überlege ich, ob ich erst mal alles mitmache und wenn es dann tatsächlich auf so viele Stunden hinausläuft sage, dass dies nicht geht oder ob ich die Karten jetzt auf den Tisch lege und sage, ich kann ihnen definitiv nicht mehr anbieten als 20 Std./Woche. Da riskiere ich natürlich die Kündigung. Dazu muss ich sagen, dass wir bei meiner Einstellung ausgemacht hatten, bei Bedarf IRGENWANN auf 20 Stunden zu erhöhen, allerdings war dies ein anderer Chef wie der jetzige. Wäre damals die Rede von 25 Stunden gewesen, hätte ich den Job nicht angenommen.

Ich bin hin und her gerissen denn eigentlich finde ich es auch nicht fair, mir die Pistole nun so auf die Brust zu setzen und von der Zusage für die 4 Tage Woche einfach mal gar nichts mehr zu sagen..... andererseits mache ich vielleicht unnötig ein Fass auf und man packt dies in 20 Stunden?
Ich bin aber jemand der lieber mit offenen Karten spielt weil ich denke der ständige Gedanke was wenn es eben doch so kommt lässt mich nachts nicht schlafen.... und ich möchte eigentlich so fair sein auch wenn man es zu mir nicht ist wie ich finde.....

sorry ist lang geworden ich hoffe es antwortet mir jemand ;)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.