Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 15.09.2013, 22:55 Uhr

job in aussicht- gedankenkarussel

Hallo allerseits!!
Möchte mich hier mal ein wenig sortieren und evtl am ende um rat bitten, es geht um folgendes:
Im letzten frühjahr wurde mir und meinem lebensgefährten aus betrieblichen gründen (insolvenz) gekündigt. Wir rutschten beide ins hartz4 und zwei wochen darauf wurde mir meine schwangerschaft bestätigt.
Nun läuft meine elternzeit im november aus und ich suche schon seit geraumer zeit ne neue stelle.
Bei thalia (ich bin gelernte buchhändlerin und LIEBE diesen job) wird jetzt in der nachbarstadt gesucht, zwar nur 20h/woche und auf 1 jahr befristet, aber immerhin, es ist MEIN beruf und in den will ich wirklich, wirklich wieder zurück.
Habe also bewerbung (ohne grosse hoffnung, ist bereits meine 7. bei thalia) geschrieben und jetzt für dienstag die einladung zum vorstellungsgespräch bekommen.
Ich freu mich wie n schneekönig! Und jetzt kommt sie. Meine beste freundin der ich das selbstredend alles erzähle. Die ist selber 3fach mama und meint, das ich da eh nix verdiene weil mein liebster keine arbeit findet und das mit dem alg2 verrechnet wird (stimmt ja auch) und dass sich das nich lohnt und ich da doch gleich lieber zu hause bei meinem baby bleiben soll, die ersten drei jahre sind eh sooooo wichtig.....naja. Jedenfalls- denk ich so falsch?
Ich weiss, das ich mit der larifaristelle keine 3köpfige familie durchbringen kann. Aber ich wäre, zumindest auf ein jahr, nicht mehr vom staat abhängig, könnte mir aus der arbeit heraus etwas anderes suchen.
Komme auch mal von meinem muttersein weg, sehe was anderes. Denn seit 10 monaten hab ich nur baby und mann (nich nur, er hat nen kleinen nebenjob da isser meist am wochenende arbeiten) am hals und kann zumindest letzteren kaum noch ertragen.
Ich will wieder arbeiten. Bin ich deshalb eine rabenmutter??
Betreuung läge dann bei meinem göttergatten in spe, ne oma ist auch fussläufig zu erreichen. Tagesmutter oder kita haben wir uns ehrlich gesagt noch nicht allzu bemüht, hätten aber eine im bekanntenkreis die bald wieder plätze frei hat.
Ich will zwar für mein baby da sein, aber ihr nicht die arbejtslose hausfrau und mutter vorleben (wies bei bester freundin so läuft- klar, mit drei kids is das auch nich so easy)
Und jetzt nochmal eine andere frage- beim gespräch kommts doch immer gut wenn man selber fragen stellt- meine gedanken gehen so in richtung erwünschtem erscheinungsbild, dann schreiben die angestellten da tipps fürs internet- nach deren frequenz, arbeitszeiten, überstundenregelung, urlaub, gehalt, ob man als kleiner buchhändler denn noch mit vertretern in kontqkt kommt oder es da schon einkäufer gibt, ob schaufensterdekoration auch erwünscht ist (in manchen läden machen das firmen).....klingt aber alles ziemlich langweilig, wie ich finde. Habt ihr noch ne zündende idee?
Manno mein kopf ist dicht, ich kann nichmal soeeit denken mich zu entscheiden, was ich anziehen soll.
Mein letztes richtiges gespräch ist 8 jahre her das war zu meiner ausbildung....
Entschuldigt wenn das alles hier etwas lang und schwammig und durcheinander ist- der text spiegelt wieder was ich so gerade in meinen kopf rumwälze.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.