Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandri_plus_1 am 04.02.2015, 15:19 Uhr

Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Ich (33 Jahre, studiert) hatte heute ein Vorstellungsgespräch.
Es lief grds. super. In einem Unternehmen was in den letzten Jahren stark expandiert ist (1200 Mitarbeiter weltweit), wird jemand gesucht der die Finanzabteilung mal genau unter die Lupe nimmt, umstrukturiert und zukunftsfähig macht. Der aber genauso die Ärmel hochkrempeln kann und an der Basis mitarbeitet. Erfahrungen bringe ich gerade auf dem Gebiet der Optimierung mit, so dass es gut passen würde. Ansonsten ohne Führungsverantwortung (hatte ich vor den Kindern zwar aber nun gut...)
Dafür Übernahme der Kitakosten seitens AG und Notfallbetreuung in den Kitaschließzeiten in den Räumlichkeiten des AG möglich. Daher super kinderfreundlich!

Mein Gehaltswunsch liegt absolut im Rahmen.

Nun wurde mir eröffnet, dass man bei dem Gehalt von einem AT-Vertrag redet, wo ja bekanntlich die Überstunden bis zu einer bestimmten Zahl abgegolten sind. Soweit so gut. Im gleichen Atmenzug jedoch wurde gesagt, dass die Stelle mit Vollzeit 40 Stunden bezahlt wird, aber es gerade im ersten Jahr wohl eher regelmäßig 45 Stunden pro Woche sein werden. Finde ich schon nicht mehr ganz so schön, da meine Kinder (2,5 und 1 Jahr) ja auch noch da sind. Aber grds. machbar, da der Papa nur 35 Stunden arbeitet.

Dann hat der Leiter RW da noch einen draufgesetzt in dem er sagte, dass er gerne am Anfang ein geringeres Gehalt zahlen würde und nach 6-12 Monaten kann man ja dann mehr zahlen. Er wisse ja schließlich im Vorfeld nicht ob ich die hohen Erwartungen auch erfülle....

Für mich ein absolutes NoGo wenn jemand versucht den Preis auf diese Art zu drücken. Auch die Personalerin war sichtlich geschockt von seiner Aussage. Und auch wenn das nur so daher gesagt war, ist es bestimmt nicht angenehm unter so einem Menschen zu arbeiten.

Außerdem hört sich das für mich so an als wenn er billig jemanden abspeisen will, der ihm den ganzen Laden saniert und dann wieder vor die Tür gesetzt wird. Oder sehe ich das falsch?

Nun, den Job werde ich sicherlich ablehnen. GsD habe ich noch mehrere Gespräche in der nächsten Zeit. Aber es ärgert mich trotzdem!!!

Habt ihr das schonmal erlebt? Ist es üblich in der Probezeit ein geringeres Gehalt zu vereinbaren? Wer ist denn bereit sich da unter Wert zu verkaufen?



 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.