Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 14.03.2017, 7:50 Uhr

Gewissensfrage Job

Hallo und Guten Morgen,

ich stehe gefühlt vor einer schwierigen Entscheidung und hätte gerne andere Sichtweisen.

Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, welches dann recht fix zum Einstellungsgespräch wurde. Ich wurde auf der Heimfahrt auch noch mal angerufen, um das Gehalt auch wirklich bestätigen zu können und bekam noch mal den Hinweis, dass nur ich mich jetzt noch entscheiden müsse. Für die wäre der Drops gelutscht.

Es ist eine relativ große Firma, funktioniert wie eine Behörde. Aufgabengebiet etwas anders, als in der Stellenanzeige, der Rest (Urlaub, Gehalt, Sozialleistungen) ist gut. Meine Aufgaben wären dort den ganzen Tag - nur als Beispiel - Powerpoints zu erstellen, in allen möglichen tollen Varianten. Nur weiß ich dabei, dass ich - nur als Beispiel - von Powerpoint nicht soviel Ahnung habe. Einfache Anwendung, aber nie in die Tiefe.
In der Schule konnte ich das nicht so gut, beim Studium auch nicht, die Noten im "Fach Powerpoint" waren immer so noch okay und manchmal nur mit Glück bestanden. Ich kann es es, aber den ganzen Tag?
Weil ich es halt nie gebraucht habe, habe ich auch nie groß damit gearbeitet und stehe nun da und soll mich entscheiden.

Schwierig wird es für mich jetzt auch deswegen, weil ich letzte Woche ein anderes Vorstellungsgespräch hatte und diese Woche die Entscheidung mitgeteilt bekomme. Zusätzlich habe ich noch weitere Vorstellungsgespräche diese Woche und möchte da eigentlich auch die Entscheidung abwarten, weil die Firmen auch sehr interessant sind.

Heute soll ich nun bei der Firma von gestern anrufen und Bescheid geben. Die stoßen alles beim Betriebsrat an, das dauert ja eh immer und die wollen die Sache recht schnell fest machen. Ich weiß aber eigentlich, dass ich mir aktuell den ganzen Tag nicht Powerpoint vorstellen kann. Vielleicht finde ich meine Begeisterung noch, keine Ahnung. Wenn ich zusagen und die anderen Firmen sind auch super, müsste ich hier wieder absagen, auch doof. Da bekomme ich Gewissensbisse.

Was würdet ihr denn machen?

LG 2Süße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.